• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seltsam

prelude

Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
102
spirituell ?!***
ein bekannter erzählte mir vor einiger zeit überaus seltsame dinge . -*
die kernaussage war : alles was er berührt , worauf er sein augenmerk richtet ... entweder stirbt es , oder es fängt in einem höheren sinn an zu leben . ----------*
er berichtet mir , kurz bevor die twin towers fielen , sammelte er wie von sinnen alle informationen die er kriegen konnte . fernseh , zeitschriften , usw.
alles und wahllos , ohne einen für ihn erkennbaren sinn . wohl eher wie ein suchender. alles an greifbaren wissen sog er auf , wie ein trockener schwamm das wasser.
da mein bekannter sich selbst als normal und ausgeglichen ansieht , kam ihm diese " störung" seines gewöhnlichen alltagslebens *überaus seltsam vor .
auf dem gipfelpunkt dieser ungewöhnlichen erhebung , sah er im fernsehn die türme fallen und , wie wenn man etwas schädliches und böses ausschwitzt , beruhigte sich sein inneres und er versank wieder im strom des gewöhnlichen .*
unmittelbar nach den fall der towers sagte er mir noch : es wird krieg geben !" was denn auch so kam !
----------------
er erzählte ein anderes beispiel .
mein bekannter kommt aus einer zeit in der ihm die rockmusik knallhart um die ohren schlug . für schlagermusik , volksmusik , klassik hatte er immer schon ein mitleidiges lächeln .
wenige wochen vor dem tod michael jackson , entdeckte er nun , entgegen seinr früheren musikideologischen ausrichtung , ein reges interesse an michaen j.*
und wieder dieses anfallartige aufsaugen . urplötzlich begeisterung .
er spürte eine starke resonanz . wie ein lautsprecher , der nur bei seiner eigenresonanz heftig in schwingung gerät . und dieser impuls hiess , michel !
seine tanzschritte , seine virtuosität , eine allegorie auf das , was sein inners sich so sehr wünschte . der griff nach der grossartigkeit des lebens .
wenig später starb michael ! Sein Interesse verschwand .
--------------
ich dachte damals , es ist alles zufall !
dann redete er weiter ....
 
Werbung:
AW: Seltsam

Irgendwann kommt der Punkt , an dem die Inspiration versiegt . Entweder man schreibt dröge weiter , oder recycelt seine alten Texte .
Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen ?!
 
AW: Seltsam

Irgendwann kommt der Punkt , an dem die Inspiration versiegt . Entweder man schreibt dröge weiter , oder recycelt seine alten Texte .
Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen ?!


Interessante Geschichte! Aber was soll man dazu sagen, wenn man sowas selbst noch nie erlebt hat?
Man kann es zur Kenntnis nehmen und spekulieren, aber wissen tut man dann immer noch nicht, wie so etwas zustande kommt! :confused:
Möglicherweise ist dein Bekannter hellsichtig und kann Geschehnisse vorausahnen. Aber warum er in diese Begeisterung verfällt, kann ich mir wirklich nicht erklären!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Seltsam

Hmm,
also ich habe ein persönliches Problem mit dem Begriff Spiritualität. Spiritualität geht für mich zu stark mit Mystizismus und Pseudowissenschaftlichkeit einher.
Womit ich aber nicht sagen möchte, dass das, was du von deinem Bekannten berichtest unmöglich ist - ich verweise nur auf die Schmetterlingstheorie.

Was mir jedoch auch gleich in den Sinn kommt ist die psychologische Dimension dessen:

Ist es nicht möglich, dass sein Unterbewusstsein ihm Suggestionen ins Bewusstsein drängt um ein ihm nicht bewusstes Ziel zu erreichen?

Nun ja, das sind nur Ideen - aber es ist immer interessant, wenn man solche Ereignisse von nahestehenden Personen erfährt. Jedoch glaube ich ist es auch wichtig bei diesen kritisch zu bleiben.

MfG, Xhanthan
 
AW: Seltsam

Ist es nicht möglich, dass sein Unterbewusstsein ihm Suggestionen ins Bewusstsein drängt um ein ihm nicht bewusstes Ziel zu erreichen?

das solltest du doch am besten Wissen...

Nun ja, das sind nur Ideen - aber es ist immer interessant, wenn man solche Ereignisse von nahestehenden Personen erfährt.

nicht jeder, der hinter dir steht, teilt deine Ideen...

Der Rote Baron
 
AW: Seltsam

.......


Nun ja, das sind nur Ideen - aber es ist immer interessant, wenn man solche Ereignisse von nahestehenden Personen erfährt. Jedoch glaube ich ist es auch wichtig bei diesen kritisch zu bleiben.

MfG, Xhanthan

Es ist immer wichtig, kritisch zu bleiben - und genau darauf zu achten, wer einem nahesteht, egal, ob hinten oder vorn oder an der Seite ...
Trau - schau wem!!!​
Der blaue moebius
 
AW: Seltsam

nicht alles ist das was es scheint...
schau ich kurz aus dem fenster, erkenn ich die umgebung ausserhalb. wenn ich länger hinsehe, erscheint eine vorbeiziehene landschaft, ich bin in einem zug.*
seelische phänomene, präkognition, synchronizität haben eine unerwartet*
andere bedeutung, wenn eine weiterführende entwicklung, seelischer schub, eben seelisches erwachen einsetzt. es geht nicht mehr um statische ereignisse.*
meine spirituallität hab ich größtenteils mit wellencharakter erlebt. ( wie oben beschrieben ) die spuren des geistes im makrokosmos und eigenschaften der photonen im quantenbereich stammen aus der selben quelle .
es geht um wiedergeburt, schmerzhaft für den betroffenen und mit gewalt rausgeprügelt für die menschheit. versöhnung mit der Gottheit , erneuerung des lebens*
 
AW: Seltsam

......

es geht um wiedergeburt, schmerzhaft für den betroffenen und mit gewalt rausgeprügelt für die menschheit. versöhnung mit der Gottheit , erneuerung des lebens*

"Versöhnung mit der Gottheit" - aber mit welcher denn:confused::dontknow:
Gab und gibt es in den Religionen nicht unzählige Götter und Gottheiten ...:confused::dontknow:
Wer soll sich Deiner Auffassung nach mit was versöhnen ...:confused:
Und mit was sollen sich diejenigen versöhnen, denen der ganze "Glaube" an irgendwelche Götter oder Gottheiten frag-würdig vorkommt ...:confused:
Die also weder Anhänger des Hinduis-mus, des Buddhis-mus, des Konfuzianis-mus, des Taois-mus, des Katholizis-mus, des Islamis-mus, des Protestantis-mus sind ...:confused: Weder Anhänger des Polytheis-mus noch des Monotheis-mus, noch des Deis-mus...???
Und die die sakralen Götter und Gottheiten auch nicht durch profane Ersatz-Götter und Ersatz-Gottheiten ersetzt haben - wie z.B. politische-ökonomische Ideologien (Kapitalis-mus, Sozialis-mus, Kommunis-mus, Liberalis-mus, Monetaris-mus ....usw.):confused::verwirrt1:dontknow:
Der blaue moebius
 
Werbung:
Zurück
Oben