• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seelenraub

Wisnchefa

Well-Known Member
Registriert
23. August 2021
Beiträge
1.441
… ich behaupte ganz einfach mal ( aus vielfältiger Erfahrung ) , … dass bspw. „die Identitären“ ein – Netzwerk – der - ( profeßionellen - ) Schizophrenen sei , … das sich profeßioneller Selbstverleugnung bediene , … um „Seelen – zu – rauben“ :



… auch wenn diese These natürlich völlig absurd & unhaltbar klinge , …

… weil ja noch niemand eine Seele „an“ gefaßt hat , …

… & auch niemand einen Identitären „kennt“ , …

… & natürlich „geistige Gesundheit“ ein – relativer – Begriff sei , …

… & das natürlich – jeder – behaupten – könne , …

… außer er ( oder sie ) „wäre“ Einer , …

… & dies Thread daher „out“ sei :

… & „ich spinne“ …



… denn bspw. der Zynismus sei m.E. eine – Verhör – Methode , … die durch vielfältige Provokation & Widersprüche ( „absolute“ ) „Ehrlichkeit“ evoziert , … welche bspw. „der Seele“ oder dem Gewißen oder ( auch ) „dem Gefühl“ entsprächen , … & daher zu Konflikten führt :

… denn Mensch KANN dadurch – keine – Position – beziehen , … sondern „nur verkaufen“ :

… was Mensch ( selber ) BRAUCHT , … um - ( an – sich - ) glauben – zu – können .



… & dieser Discurs ist bspw. „der afd“er oder „den freiheitlichen“ zueigen , … & polarisiert seither „die Höflichkeit“ , …

… & wird häufig von – Nietzsche – Jüngern angewandt , …

… & läßt sich methodisch nur schwer „vom Kynismus“ abgrenzen :

… weil Ironie selten erklärt wird .



… denn m.E. sei „die“ Seele „das“ elementarste – Element – des – Leben’s , … aber ohne sie RESIGNIERE man ( & frau ) : … weil es keine – persönliche – Erfahrung – mehr gibt , … „sondern Haß“ ;: … weil die andern Menschen häufig NUR – durch – den – Bauch wahr nehmen , … & Dich daher ( instinktiv ) „als Alien“ wahr nehmen : … der – „Sinn“(lichkeit ) - raube , …

… & daher FEIND sei …



… & ich behaupte weiterhin , … dass es auch ( viele ) Regierungen gibt , … die diese Methode im politischen Discurs anwenden , … um das – Böse – zu – beschwören :

… um also ( kollektive ) Angst zu erzeugen , … um das Selbstbewußtsein der Bürger zu zerstören , … & mir scheint , … dass auch Rußland dazu gehört …



… & „nur“ daher bei obiger Klientel Putin ( so gut ) „verstanden“ würde :

… weil sie sich des selben DÄMONEN bedienen , … um „den“ Menschen die Seelen zu rauben , … & daher – „das“ – Böse – zu – beschwören , … aber es natürlich „das Gute“ zu nennen … etc.



https://taz.de/Der-russische-Faschist-Alexander-Dugin/!5836919/



… denn der Treppenwitz „der Geister“ scheint ewig zu gelten :


… dass normale Leute „glauben“ , ( dass Schizophrene nicht – functionieren - können ) , … weil sie selber nur gehorchen können .

… denn ihre Herren „sind gut“ , … weil sie sonst ja nicht ihre Herren wären .



… oder um es mit einem „wißenschaftlichen“ Begriff – zu – zelebrieren , … sei „die Boldneß“ bei vielen „agilen“ Menschen äquivalent , … ob Schizophrene oder Manager …
 
Werbung:
https://taz.de/Der-russische-Faschist-Alexander-Dugin/!5836919/



… denn der Treppenwitz „der Geister“ scheint ewig zu gelten :


… dass normale Leute „glauben“ , ( dass Schizophrene nicht – functionieren - können ) , … weil sie selber nur gehorchen können .

… denn ihre Herren „sind gut“ , … weil sie sonst ja nicht ihre Herren wären .
… & …



 
… „über Religion“ … ( … & „die“ – Sinn – ( & "Moral" - ) Frage … ) …





… denn der Treppenwitz „der Geister“ scheint ewig zu gelten :


… dass normale Leute „glauben“ , ( dass Schizophrene nicht – functionieren - können ) , … weil sie selber nur gehorchen können .

… denn ihre Herren „sind gut“ , … weil sie sonst ja nicht ihre Herren wären .






… denn m.E. sei es „abergläubisch“ , … „gut“ – zu – sein , … & daher jedes Mittel „für recht“ zuhalten , … WEIL Menschen IMMER „allein“ SIND :

… also ( bspw. ) „Gefühle haben“ , … oder DENKEN „müßen“ , … oder – sich – bewegen – müßen , …

… & daher ARBEITEN müßen :

… & daher MENSCHEN „sind“ .



… aber „was“ sei ein „Mensch“ ?



… ein Arbeiter .



… denn es „gibt“ – im – Realismus „keinen Aberglauben“ , … sondern LOGIK : … weil Mensch „arbeiten muß“ .

… denn jeder Eindruck „sei wahr“ : … baue auf dem vorherigen auf , … & „zentriere“ daher den Verbraucher(in ) :

… „zum Arbeiter“(in ) .

… & daher LEBT „man“ ( & frau ) .



… aber „die Guten“ ( „Machthaber“(in ) ZERSTÖREN das – religiöse – Leben ( - der – Erde ) .



… weil Menschen arbeiten MÜSSEN : … weil wir schwitzen & frieren & uns langweilen .



… & daher „gibt“ es „das Dunkle“ : … das – wir – nicht – kennen , …

… aber – uns – sieht , …

… & uns Angst „macht“ .



… aber WARUM sollten wir DARAUS „ein Prinzip“ machen :

… & - selber – Angst – MACHEN ?



… why ?
 
… insofern es hier Thread’s über toxische Weiblichkeit & männlichkeit etc. gibt , … könnte ich Dieses hier daher bspw. „toxische Didaktik“ nennen :

… denn es geht ja nicht „um Schaden“ , … sondern Sprache : … denn natürlich „darf – man – Sein“ .



… denn Menschen „sind“ : … bewegen sich , … & begegnen anderen Menschen , … & drum „denken“ sie auch über „Gesten“ nach : … „wer arbeitet“ ?

… denn es gibt natürlich nur einen “objektiven“ Maßstab – der – Beurteilung : … „den Sinn“ …

… aber andererseits gibt’s viele Interpretationen :

… denn manche fordern ( bspw. ) „Sparsamkeit“ , … & andere fordern „Ästhetik“ , … & weitere fordern „macht“ , … & sie „kämpfen“ daher : … gegen – die – Zeit , … & gegen „sich“ , … & gegen Arbeit , … & „sind“ ( m.E. ) drum ( heutzutage ) „vereint“ :

… „als nationalisten“ :

… die – demagogen – SIND .



… denn heutzutage gibt es „viele Schafe“ : … glauben also viele Leute „an Liberalismus“ .



… & es scheint ja auch zu verlockend : … „win / win“ , … oder „Kraft – durch – Arbeit“ , … oder „Realismus“ … etc. , … denn die Abgaben sind einfach „desillusionierend“ :

… denn auch ich habe „als Unternehmer“ am Besten gelebt , … auch wenn ich NIX verdient hab’ …

… sondern „intellektuell“ ab geschaltet hab’ :

… denn „funktionieren“ scheint einfach eine – Welt – für – sich :

… denn SEHR viele Leute MÜSSEN NUR AN ARBEIT „denken“ ( dürfen ) .



… & drum glauben „Einige“ , … „dass“ es also „das – gute – Ich“ gibt :

… „dass“ sie also „frucht – bar“ – Seien , … & drum „moralisch“ , … & drum „gut“ Seien :

… & drum „recht“ HABEN , … denn sie „existieren“ : … denn cosi fan Tutte …



… & drum „hören“ sie ihr Echo .

… & GLAUBEN – „an – sich“ .



… & SIND „Egoisten“ .



… & Populist(in ) .



… & „multiplizieren“ : … Narretei .



… denn „ich – bin – held“ ( Agenda ) : … denn es „gibt“ keine Vergangenheit ( mehr ) , … sondern „Datenautobahn“ : … denn keiner – kennt – keinen .



… „sondern hofft“ : … „auf Narren“ ( & „Kunden“ ) .



… „oder“ … ?



… denk .
 
… insofern es hier Thread’s über toxische Weiblichkeit & männlichkeit etc. gibt , … könnte ich Dieses hier daher bspw. „toxische Didaktik“ nennen :

… denn es geht ja nicht „um Schaden“ , … sondern Sprache : … denn natürlich „darf – man – Sein“ .



… denn Menschen „sind“ : … bewegen sich , … & begegnen anderen Menschen , … & drum „denken“ sie auch über „Gesten“ nach : … „wer arbeitet“ ?

… denn es gibt natürlich nur einen “objektiven“ Maßstab – der – Beurteilung : … „den Sinn“ …

… aber andererseits gibt’s viele Interpretationen :

… denn manche fordern ( bspw. ) „Sparsamkeit“ , … & andere fordern „Ästhetik“ , … & weitere fordern „macht“ , … & sie „kämpfen“ daher : … gegen – die – Zeit , … & gegen „sich“ , … & gegen Arbeit , … & „sind“ ( m.E. ) drum ( heutzutage ) „vereint“ :

… „als nationalisten“ :

… die – demagogen – SIND .



… denn heutzutage gibt es „viele Schafe“ : … glauben also viele Leute „an Liberalismus“ .



… & es scheint ja auch zu verlockend : … „win / win“ , … oder „Kraft – durch – Arbeit“ , … oder „Realismus“ … etc. , … denn die Abgaben sind einfach „desillusionierend“ :

… denn auch ich habe „als Unternehmer“ am Besten gelebt , … auch wenn ich NIX verdient hab’ …

… sondern „intellektuell“ ab geschaltet hab’ :

… denn „funktionieren“ scheint einfach eine – Welt – für – sich :

… denn SEHR viele Leute MÜSSEN NUR AN ARBEIT „denken“ ( dürfen ) .



… & drum glauben „Einige“ , … „dass“ es also „das – gute – Ich“ gibt :

… „dass“ sie also „frucht – bar“ – Seien , … & drum „moralisch“ , … & drum „gut“ Seien :

… & drum „recht“ HABEN , … denn sie „existieren“ : … denn cosi fan Tutte …



… & drum „hören“ sie ihr Echo .

… & GLAUBEN – „an – sich“ .



… & SIND „Egoisten“ .



… & Populist(in ) .



… & „multiplizieren“ : … Narretei .



… denn „ich – bin – held“ ( Agenda ) : … denn es „gibt“ keine Vergangenheit ( mehr ) , … sondern „Datenautobahn“ : … denn keiner – kennt – keinen .



… „sondern hofft“ : … „auf Narren“ ( & „Kunden“ ) .



… „oder“ … ?



… denk .
Schreib mal 1-2 Sätze ordentlich !
 
… denn „ich – bin – held“ ( Agenda ) : … denn es „gibt“ keine Vergangenheit ( mehr ) , … sondern „Datenautobahn“ : … denn keiner – kennt – keinen .



… „sondern hofft“ : … „auf Narren“ ( & „Kunden“ ) .

„Es ist Zeit für Systemfragen“​







https://taz.de/Luisa-Neubauer-ueber-Klima-und-Krisen/!5840373/




… denn wer hätte es heutzutage noch nötig , … „über Systeme“ nach zu denken :

… wenn frau ( & man ( & Status – Symbol ) … ) „arbeiten“ :

… also – logik – be – sitzen :

… denn frau ( & man ( & „Symbol“ ) … ) „sind informiert“ :

… können m.E. also auf Grund der ubiquitären Information(en – durch – Internet & „Potenz“ : … denn alles – ist – käuflich … ) … „ahnen“ : … was eigentlich niemand „beweisen“ könne , … aber durch die Ubiquität der Informationen „implizit“ sei :

… denn m.E. können Menschen „zu“ komplexe Gedanken durch Gefühle nicht nur „ab“ kürzen & „implizieren“ , … sondern auch „über“ Sinne nutzen :

… weil heutzutage alles – skalar – sei :

… & drum keine analogen Probleme durch „Kräfte“ mehr impliziere , …

… sondern „klar“ sei :

… weil „wir arbeiten“ :

… also durch Technik Probleme „lösen“ ( können ) .



DEQ



… ein „logischer Ansatz“ : … gültig für alle „Sinne“ ( & „Systeme“ ) …









… & daher meine ich , … dass man ( & frau ) heutzutage „wiße“ :

… was logisch IST .



… nur bestünde daher „die Kunst“ ( unserer „ästhetischen Gesellschaft“ ) darin , … einerseits der – Description – zu – genügen , … aber andererseits das – McLuhan’sche – Handwerk ( the Medium is the Message ) so präzise zu beherrschen , … dass Mensch zwischen „objektiver Norm“ & „wahr“ Heid so zerrißen sei , … „zu folgen“ ( müßen ) , … & am Besten auch sich „selbst“ zu spalten , … um dadurch „alle“ – zu – über – zeugen :

… denn „alle folgen“ : … ihrem Gefühl …

… „& allen“ .



DEQ



… & daher GIBT es ( m.E. heutzutage ) „die Norm“ : … denn nicht nur Gefühle sind „programmiert“ , … sondern auch Hoffnung & Erwartung , … & drum „sei“s PASSIV :

… denn niemand „merkt“s mehr .

… & drum sei m.E. „das – ojektive – Leben“ heutzutage „gespalten“ : … in „das Gestern“ ( „das Gute“ … etc. ) , …

… & „das Böse“ : … „denken“ & wahr nehmnen & „glauben“ : … denn es SOLL „sich verkaufen“ :

… DARF also NICHT – Individuum – sein , … sondern das Ideal unserer „egalitären Gesellschaft“ sei ( daher ) der – fixe – Moment :

… in welchem alles – Information – ist :

… um „garantiert“ – zu – werden : … „verkauft“ ( s.o. ) , …

… denn alle – seien – gleich :

… ohne irgendeine Qualifikation :

… „sondern sähen“ : … Waren .



… „ich glaube“ …



… „oder“ … ?



… denk …
 
… denn Mensch KANN dadurch – keine – Position – beziehen , … sondern „nur verkaufen“ :

… was Mensch ( selber ) BRAUCHT , … um - ( an – sich - ) glauben – zu – können .

… vielleicht gibt es also Leute , … die finden , dass es „konservativ“ sei , … „eine Identität“ zu haben , … & etwas zu fühlen , … & daher „bewegt“ – werden – möchten :

… in „das“ Metaverse :

… wo frau & „es“ & „Du“ zu Mutanten werden ?



… aber „ich“ bleibe lieber „man“ : … arbeite , … & „realisiere“ , … & versuche , … „mich“ – zu – kritisieren , … statt zerstört & mutiert & invertiert zu werden , …

… & als Glatze im Nirvana „zu erwachen“ :

… wo – alles – „echt“ – sei :

… weil KÄUFLICH ?



 
Werbung:
… also ich weis’nich’ , … ob Ihr den Begriff „Dog – whistle – Policy“ schon mal gehört habt , … aber es ist seit ca. 30 Jahren die – Sprache – der – Reaktion(äre : … vulgo „rechtsaußen“ ) .

… denn durch „geheime“ Anspielungen auf spezifische „rechte Fetische“ erreiche man NUR seine eigene Klientel :

… weil sie ( ethisch ) „tabu“ SIND :

… weil sie UNERTRÄGLICH sind .

:)

… die afd/er illustriert das TÄGLICH : … durch „warme Gedanken“ : … „an damals“ : … als man noch pervers sein durfte …

… denn nicht erst seit der Offensive ( „18%“ ) sollte JEDEM „klar“ geworden sein , … dass es seit der Wende kein Ethos mehr gibt ( „beendete Geschichte“ ) , … „sondern – das – Schöne“(huber) :

… „objektiven Sex“

:)

… denn es gibt eben Perverse , … die „objektiv“ seien : … also keine Gefühle kennen , … sondern „Symbole“ : … wie bspw. „die SIM“s , … oder „followen“ , … oder „meinen Besitz“ , … etc.

… & deshalb gute – Bürger – seien :

… von denen man abhängig sei …

… & deren Dog Whistle man „instinktiv“ – zu – folgen – habe : … „sei Hund“ !



… nur mal eben’s Beinchen heben …



… danke …
 
Zurück
Oben