• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!Scientology-Gefahr für jeden!

AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

Nur die Scientology-Gefahr für jeden! :dontknow:

szene1.jpg
szene2.jpg

szene5.jpg


Ein überzeugender "Priestermacher"
Streitgespräch der Prediger​
In der "Komödie" hatte das Stück "Der Priestermacher" mit Thomas Freitag Premiere. Zu erleben war ein heiterer Abend, in dem es um die Frage geht, wer den Menschen Gott nahe bringen soll - und vor allem wie.
Gleich bei der ersten Begegnung wird mit der richtigen Dosis Humor ein wichtiges Thema behandelt, das ursächlich hinter den "drei großen K: Katholische Kirche in der Krise" (Zitat Pfarrer Thaddäus) steht: Wie wird ein Geistlicher seiner Aufgabe gerecht? Wie schafft er es, in schwierigen Lebenslagen wirksam Trost zu spenden? Während dieser Wortgefechte beweist sich Thomas Freitag glanzvoll als der Meister gängiger Phrasen, denen er gekonnt - entlarvend den hohlen Beiklang zufügt. Pfarrer Thaddäus ist eine Paraderolle für den Kabarettisten und Stimmenimitator, souverän greift er in die über Jahre gut gefüllte Trickkiste der Sprüche und Gesten.

R P, 22.1.2010
:saugen:
rg​
 
Werbung:
AW: Hochrangiger Aussteiger bestätigt: Scientology plant Manipulation europäischer Po

In Deutschland will Scientology die wirklich wichtige und sinnvolle
Beobachtung durch den Verfassungsschutz sowie kritische Berichte
beeinflussen.

Allgemein wollen sie die politische Stimmung zu ihren Gunsten beeinflussen.
Das würde vielleicht dazu führen, dass Scientology als Religion anerkannt wird,
was das Vorgehen gegen diese menschenverachtende Organisation erschweren würde.

Die Beobachtung des Verfassungsschutzes ist unverzichtbar
denn sie verhindert Unrecht, wie die
massive Verfolgung von Kritikern und Aussteigern.


Februar 2012

Quelle:http://www.verfassungsschutz-bw.de/...litiker-gewinnen&catid=201:meldung&Itemid=327

Meine Meinung:

Du beziehst Dich in Deiner Info stark auf Aussagen vom Bay. "Innenministerium" (auch Beitrag # 26) und "Verfassungsschutz". Beides Erfüllungsgehilfen vom etablierten Parteienfilz.
"Ich" bevorzuge als Unterlage den Bierfilz. :bier:
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

Was andere verschreiben, sind Drogen, was sie selbst verschreiben, sind Medikamente, und dass obwohl beides den gleichen Inhalt aufweist: Medikamente.

Hier habe ich mich etwas verschrieben:

Was andere verschreiben, sind Drogen, was sie selbst verschreiben, sind Vitamine, und dass obwohl beides den gleichen Inhalt aufweist: Medikamente.
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

Das mit der Schweinegrippe ist auch ein Ding der Scientology.

Denn wenn die Pharma Industrie und die Psychiatrie kaputt gehen, steckt die Scientology deren beider Erbe in die eigene Tasche.

Motto: Vernichte, was du selbst haben willst.....

Was andere verschreiben, sind Drogen, was sie selbst verschreiben, sind Medikamente, und dass obwohl beides den gleichen Inhalt aufweist: Medikamente.

Kontext ist für Blindgänger......

Das Geschäft mit der Angst läuft auch immer noch gut. Wie gut dass ich weiß, was ich will, dann bin ich eben weniger manipulierbar.
:krokodil:
rg​
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

ChristianBerlin schrieb:
Um die Rolle von Scientology für die Politik der USA zu verstehen, muss man wissen, dass die SO dort nicht nur als Kirche anerkannt und seit 1993 wieder steuerbefreit ist, sondern dass sie sich auch politisch dort bedankt, insbesondere bei den Demokraten (der Partei), indem sie u.a. den Senats-Wahlkampf von Hilary Clinton unsterstütz hat.

Hilarys Göttergatte hat seinerseits bei den Scientologen publiziert und Deutschland auf den Index der die Menschenrechte verletzenden Staaten gesetzt, wofür es ja Gründe geben könnte, die aber nicht in den Menschenrechtsberichten erwähnt werden. Die nennen nur einen Grund: Die Diskriminierung von Scientology.

War etwas schwierig, dieses Abteil zu finden. Wenn ich bedenke, dass das, was wir (und ich) unwissentlich befürworten, später erfahren, so ist es fast wie mit dem Essen. Wenn auf alles exakt geachtet werden muss, dann darf nichts mehr gegessen werden.

Somit stellt sich also die Frage bei interngeistem Interesse, auf welche Art und Weise und was, wann, wo, wie gegessen werden könnte, ohne einer Vergiftung zu erliegen. Das größte schleichende Giftverhältnis scheint mir das *Sich raushalten* zu sein.
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!



Das Geschäft mit der Angst läuft auch immer noch gut. Wie gut dass ich weiß, was ich will, dann bin ich eben weniger manipulierbar.
:krokodil:
rg​

Zwei Aspekte. Das Eine. Ich denke, dass dein zweiter Halbsatz nicht ganz ausreicht. Möchte da hinzu fügen: *Ich weiß, wo ist, was ich will und bekommen kann, was ich will, wenn ich es will.*
Die Manipulation beginnt ja schon dann, wenn das Gewollte nicht erreichbar ist.

Das Andere. Die Frage, die sich großweit nicht gestellt wird, ist: Wie kann diese Angst entfernt werden und in *Achtsamkeit bleiben* umgewandelt werden?
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

Am Mittwoch lief ein deutscher Spielfilm zum Thema im Ersten, den ich schon einmal sah. Mein lieber Freund! Da wurden die Methoden aber drastisch dargestellt: die systematische Erforschung, Programmierung und Instrumentalisierung der Leute, die ihnen auf den Leim kriechen. Wer hat es gesehen?
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

Am Mittwoch lief ein deutscher Spielfilm zum Thema im Ersten, den ich schon einmal sah. Mein lieber Freund! Da wurden die Methoden aber drastisch dargestellt: die systematische Erforschung, Programmierung und Instrumentalisierung der Leute, die ihnen auf den Leim kriechen. Wer hat es gesehen?

Ich hab den Film so nebenbei gesehen, aber nicht den Anfang. Weshalb ist dieses Ehepaar überhaupt zu Scientology gekommen? Die haben das ja alles freiwillig und begeistert mitgemacht!?

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es jemals eine Welt ohne Religion und Ideologie geben wird!? Und da ist Scientology ja auch nur ein Anbieter von vielen.
 
Werbung:
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

Ich hab den Film so nebenbei gesehen, aber nicht den Anfang. Weshalb ist dieses Ehepaar überhaupt zu Scientology gekommen? Die haben das ja alles freiwillig und begeistert mitgemacht!?

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es jemals eine Welt ohne Religion und Ideologie geben wird!? Und da ist Scientology ja auch nur ein Anbieter von vielen.

:ironie: Und mit dem Hinweis auf diese dumm-relativistische Beliebigkeit/Pluralität von Sekten, Religionen, Kirchen usw. kann jeder Schwach-Sinn gerechtfertigt werden, oder :dontknow:
 
Zurück
Oben