• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarz-oder Weissbrot

Es ist schon beeindruckend, wieviele Möglichkeiten es gibt, sich die Freude am Leben gründlich zu versauen - und sei es per Kalorien zählen! :schnl:

Werbung:
Es ist schon beeindruckend, wieviele Möglichkeiten es gibt, sich die Freude am Leben gründlich zu versauen - und sei es per Kalorien zählen! :schnl:
Eigentlich geht es gar nicht darum, sondern dass man von Weißbrot dumm wird. Weißmehl macht nicht nur fett, es ist also ungesund sondern es macht vor allem dumm. Es ist nicht besonders nahrhaft, im Unterschied zu Schwarzbrot, wo verschiedenes wertvolles Korn verwendet wird.

Eigentlich geht es gar nicht darum, sondern dass man von Weißbrot dumm wird. Weißmehl macht nicht nur fett, es ist also ungesund sondern es macht vor allem dumm. Es ist nicht besonders nahrhaft, im Unterschied zu Schwarzbrot, wo verschiedenes wertvolles Korn verwendet wird.

Das könnte gut sein, dass Weißbrot dumm macht - so dumm, dass man sich sein Leben mit Ernährungsvorschriften versaut! :lachen:

ich glaub, es sind die Gluten die dumm machen, wie Du es nennst, sie verwirren den Geist...

ich glaub, es sind die Gluten die dumm machen, wie Du es nennst, sie verwirren den Geist...
Manche haben eine Glutenunverträglichkeit. Und eine Hostie ohne einem zumindest kleinen Glutenanteil darf nicht für den Gottesdienst verwendet werden, weil es sonst kein Brot mehr ist, nach Verständnis hoher kirchl. Würdenträger in Rom. Der Vatikan hat es verboten. Die genaue Wirkung von Gluten kenne ich nicht. Ich denke, es ist in jedem Bot enthalten, egal ob Weiß oder Schwarzbrot?

Die Brigitte ist auch der größte Experte in Sachen Ernährung.....
Tun wir das?
Wusste ich nicht - ich hab noch nie einen getötet... :dontknow:

Ich habe nicht Dich persönlich gemeint, sondern die Menschen allgemein. Und ja, die tun das. Tiger, Löwen und man soll'ts nicht glauben, auch Ratten fressen Menschenfleisch, und die werden zuhauf getötet.

Werbung:
Die Brigitte ist auch der größte Experte in Sachen Ernährung.....

Ich habe nicht Dich persönlich gemeint, sondern die Menschen allgemein. Und ja, die tun das. Tiger, Löwen und man soll'ts nicht glauben, auch Ratten fressen Menschenfleisch, und die werden zuhauf getötet.

Menschen töten so gut wie alles - egal, ob es sich um Pflanzen, Pflanzen- oder Fleischfresser handelt.
Natürlich nicht alle Menschen! :)

Zurück
Oben