• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schreitherapie

Werbung:
AW: Schreitherapie

danke für die tipps

aber witzig, das buch über schreitherapie ist wieder mal ur alt!

ich hab mich ja auch schon umgeschaut aber es gibt keine aktuellen bücher über schreien!!!!
nur ur schrei usw.

es ist wohl den psychologen und psychiater zu unwichtig als dass diese darüber ein neues buch schreiben täten!!!

:schmollen:mad: oder zu langweilig?:schlaf1:

es könnt natürlich auch sein, dass die effizienz einer schreitherapie zu groß ist und wirkungsvoll und nicht weitere behandlungen mit sich zieht, was ja wohl kein therapeut wirklich will!!!
ja und das man dass auch ohne therapeut machen kann dient der sache ja auch nicht gerade! oder!!

:D
DAS wär doch DIE Marktlücke !? :winken2: :clown3:
:megaphon: Schrei-Studios ! :bwaah:
auf Wunsch mit Wettschrei- & Laber-Laut-Wettbewerben. :debatte: :jump6:
 
AW: Schreitherapie


DAS wär doch DIE Marktlücke !? :winken2: :clown3:
:megaphon: Schrei-Studios ! :bwaah:
auf Wunsch mit Wettschrei- & Laber-Laut-Wettbewerben. :debatte: :jump6:

da haste recht und ich glaube es wird auch noch kommen!
denn so wie burnout um sich gegriffen hat dauert es nicht mehr lange und es werden studios mit anti-burnout-therapien angeboten!
warten wirs mal ab!!
 
AW: Schreitherapie

hallo ihr lieben forumsmitglieder wie auch nur leser

ich habe diese thema noch nicht beendet!
bin nur gerade dabei das buch von dan casriel :"wiederentdeckung der gefühle - um einen schrei vom glück entfernt" zu lesen.

habe nur gerade, von wegen weihnachtsvorbereitung usw. nicht allzu viel zeit und bitte daher um etwas geduld! in bälde wird es hier neue oder gar alte erkenntnisse meinerseits von dem buch geben!


an alle die hier lesen noch nen schönen tag / woche / jahr!

euer binchen
 
AW: Schreitherapie

hallo ihr lieben forumsmitglieder wie auch nur leser

ich habe diese thema noch nicht beendet!
bin nur gerade dabei das buch von dan casriel :"wiederentdeckung der gefühle - um einen schrei vom glück entfernt" zu lesen.

habe nur gerade, von wegen weihnachtsvorbereitung usw. nicht allzu viel zeit und bitte daher um etwas geduld! in bälde wird es hier neue oder gar alte erkenntnisse meinerseits von dem buch geben!


an alle die hier lesen noch nen schönen tag / woche / jahr!

euer binchen


Danke, Binchen, wünsche ich dir auch! :)

Und ich freu mich darauf, deine Erkenntnisse lesen zu dürfen! :)
 
Werbung:
AW: Schreitherapie

Nun mal kurz einen zwischen Bericht!

Ich lese, sofern ich zeit hab und nicht dauernd in nem Forum "rumhäng":D, fleißig im Buch.

Die erste Erkenntnis ist, dass Herr Casriel seine Schreitherapie in einer Gruppe macht!
Es sind verschiedene Menschen die dort wegen unterschiedlichen Problemen einen Psychiater auf gesucht haben in eine Gruppe zusammen gekommen.

Eine Gruppe scheint selbst sehr disziplinierte Menschen aus sich raus kommen zu lassen. die Selbstbeherrschung scheint flöten zu gehen wenn mehrere aufeinander sitzen!

Der Therapeut selber macht fast gar nichts, sonder lässt die Gruppe "in fahrt" kommen.

Aber eins scheint sich heraus zu kristallisieren, dass eine Schreitherapie dann von Nöten ist wenn ein Mensch es nicht schafft sich emotional zu öffnen und seine Gefühle zu zeigen.

Dies sind meine bisherige Erkenntnisse, doch ich bin noch lange nicht fertig.

Werde weiter berichten! :winken3:
 
Zurück
Oben