• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schnelles Mittagessen - Eure Empfehlungen?

Dabei wurde ein gut ausgeklügelter Essensplan helfen. Da könnte man dann alles so planen, dass man keine Tiefkühltruhe benötigt. Bis zum nächsten Tag hält sich ja auch im Kühlschrank alles. Ist sicher nicht leicht und man muss ein wenig tüfteln aber man bekommt die Planung schon irgendwann hin. Mit ein wenig Erfahrung macht man das dann schon. Das wird dann schon helfen.

Hin und wieder koche ich gerne, die meiste Zeit ist es aber eher nur weil ich was zum Essen brauche:)
Was mich am meisten beim Kochen stört ist der Abwasch und das Putzen danach. Auch mit Geschirrspüler ist das nervig:)
 
Werbung:
Im russischen Laden tiefgefrorene Pelmeni kaufen. Das sind mit fleisch gefüllte Teigtaschen die man nur leicht gesalzt kochen muss bis sie im Topf zu schwimmen anfangen, danach noch ca. 3-5 Minuten weiter kochen, mit einem Sieblöffel entnehmen und noch Smetana bzw. Creme Fraiche als Soße dazu, fertig. Dauert ca. 10 Minuten
 
Ich will auch schon seit langem mal in einem asiatischen Supermarkt Gyosas kaufen. Die soll es ja gefroren geben. Die könnte man auch schnell zubereiten. Man müsste sie nur auftauen und dämpfen. Wenn man will dann halt noch schnell anbraten.
Könnte man abends rauslegen und am nächsten Tag braucht man nur einen Topf mit Wasser aufstellen. Der Rest erledigt sich von alleine.
Sollte auch relativ gesund sein bzw. jetzt keine Kalorienbombe mit der man dann am nachmittags ins Foodkoma fällt:)
 
Dabei wurde ein gut ausgeklügelter Essensplan helfen. Da könnte man dann alles so planen, dass man keine Tiefkühltruhe benötigt. Bis zum nächsten Tag hält sich ja auch im Kühlschrank alles. Ist sicher nicht leicht und man muss ein wenig tüfteln aber man bekommt die Planung schon irgendwann hin. Mit ein wenig Erfahrung macht man das dann schon. Das wird dann schon helfen.
Ja das stimmt, läuft jetzt auch schon viel besser als zuvor. So ein Plan ist wirklich eine riesige Erleichterung. Wusste schon, dass uns das sehr helfen wird, aber dass es den ganzen Ablauf, auch was das Einkaufen betrifft, so stark erleichtert hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich hoffe, dass wir uns das auch auf Dauer beibehalten, ich bin aber momentan guter Dinge! Hab jetzt noch eine schöne kleine Tafel für die Küche gekauft, die hängt an der Wand, da tragen wir den Essensplan für eine Woche ein. So kann sich dann jeder orientieren und auch noch rechtzeitig Einspruch erheben, wenn jemand gar nicht zufrieden ist mit der Auswahl oder der Reihenfolge :D
Im russischen Laden tiefgefrorene Pelmeni kaufen. Das sind mit fleisch gefüllte Teigtaschen die man nur leicht gesalzt kochen muss bis sie im Topf zu schwimmen anfangen, danach noch ca. 3-5 Minuten weiter kochen, mit einem Sieblöffel entnehmen und noch Smetana bzw. Creme Fraiche als Soße dazu, fertig. Dauert ca. 10 Minuten
Hab vor einigen Jahren mal vegetarische Pelmeni gegessen, das war wirklich richtig lecker. Ich glaube die waren mit Kartoffeln und Pilzen gefüllt und dann noch mit Käse überbacken. Oder der Käse war auch drin, das weiß ich nicht mehr genau. War jedenfalls sehr gut, könnte ich echt auch mal wieder wo besorgen, wenn ich die wo finde :)
Ich will auch schon seit langem mal in einem asiatischen Supermarkt Gyosas kaufen. Die soll es ja gefroren geben. Die könnte man auch schnell zubereiten. Man müsste sie nur auftauen und dämpfen. Wenn man will dann halt noch schnell anbraten.
Könnte man abends rauslegen und am nächsten Tag braucht man nur einen Topf mit Wasser aufstellen. Der Rest erledigt sich von alleine.
Sollte auch relativ gesund sein bzw. jetzt keine Kalorienbombe mit der man dann am nachmittags ins Foodkoma fällt:)
Bei mir ist gleich ums Eck ein großer asiatischer Supermarkt, da gibt es wirklich so gute Sachen. Goyas gibts dort auch, die sind sooo gut. Die Kinder mögen sie leider nicht so gerne, weil auch die milden ganz leicht scharf sind, aber mein Partner und ich lieben die sehr. Glaube auch, dass das eine gute Alternative zu sonstigen Fertigprodukten ist, sind auch nicht sonderlich fettig. Die gibt es eben auch in verschiedenen fleischlosen Varianten, dann ist da eine Menge Gemüse drin. Sicher besser als eine Tiefkühlpizza oder eine Leberkässemmel :D
 
Bei mir ist gleich ums Eck ein großer asiatischer Supermarkt, da gibt es wirklich so gute Sachen. Goyas gibts dort auch, die sind sooo gut. Die Kinder mögen sie leider nicht so gerne, weil auch die milden ganz leicht scharf sind, aber mein Partner und ich lieben die sehr. Glaube auch, dass das eine gute Alternative zu sonstigen Fertigprodukten ist, sind auch nicht sonderlich fettig. Die gibt es eben auch in verschiedenen fleischlosen Varianten, dann ist da eine Menge Gemüse drin. Sicher besser als eine Tiefkühlpizza oder eine Leberkässemmel
Ich habe jetzt mal die einfachsten mit Schweinefleisch und Kohl genommen. Die sind ok. Wollte mal nur ausprobieren wie es wird und ob die auch schmecken. Zuerst habe ich die extra gedämpft und dann angebraten, das braucht man aber gar nicht zu machen, geht alles in einer Pfanne. Zuerst ÖL in die Pfanne und dann die Gyozas rein, warten bis es heiß ist und dann Wasser dazu, Deckel drauf und So gleich dämpfen. Wenn das Wasser verdunstet ist, brät es automatisch die Gyozas an. Spritzt zwar wegen dem Wasser im Öl sehr aber funktioniert einwandfrei.
Scharf waren die gar nicht (leider), denke die Variante würde auch für Kinder gehen wenn sie es nicht scharf wollen.
Ja das war auch meine Überlegung. Wenn man sie nur dämpft und nicht mit Öl anbrät sicher eine bessere Alternative.
 
Ja ich glaube da gibt es aber auch Unterschiede, in der Fülle, der Würzung und einfach auch in der Qualität. Ich hatte schon richtig gute Gyosas und andere, die waren auch gut aber nichts besonderes. Am besten sind halt die im Restaurant, wenn sie direkt frisch gemacht werden. Da gibt's dann aber relativ selten welche, die gar nicht scharf sind, deswegen ist es mit den Kindern im Restaurant immer ein bisschen schwieriger. Da steht zwar "mild" oder "nicht scharf", aber für die untrainierten, kleinen Münder ist das definitiv nicht mild :D

Da gibt es ja auch extra so Schale, in denen man sie dünsten kann, ich glaube aus Bambus sind die. Hab ich mal geschenkt bekommen und natürlich noch kein einziges Mal benutzt :p Darin sollen sie dann auch nicht fettig werden.
 
Werbung:
Ja ich werde jetzt eh einige ausprobieren bis ich die für mich beste Variante gefunden habe:)
Sie waren jetzt nichts besonderes aber für TK Ware nicht unbedingt schlecht. Wollte es auch nur mal ausprobieren weil die Gyozas mir im Restaurant immer extrem gut schmecken. Da könnte ich tellerweise davon essen. Nur im Restaurant kosten 10 Stück genauso viel wie jetzt die 1,2kg:)

Brauchst du gar nicht. Wollte ich zuerst mit einem Sieb über dem kochenden Wasser machen, ist nur angeklebt. Danach gleich solche Spezialaufsätze gesucht. Aber dann ein Video gesehen, wie man es ganz einfach in einer Pfanne zubereiten kann. Geht auch, man braucht so einem Dampfaufsatz nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben