• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schnelles Mittagessen - Eure Empfehlungen?

sonnenja

New Member
Registriert
28. Februar 2024
Beiträge
15
Servus liebe Leute!
Ich hoffe meine Frage passt hier irgendwie rein, ich bin auf der Suche nach kulinarischem Input und neuen Ideen.

Bei uns ist es zu Mittag immer sehr stressig, weil ich kurz nachdem meine Kinder von der Schule kommen, schon wieder los muss zur Arbeit. Ich hab also echt nicht viel Zeit zum Kochen, möchte aber trotzdem was machen, was uns allen ein bisschen Energie für den Tag bringt. In letzter Zeit ist es allermeisten auf irgendein schnelles Nudelgericht hinausgelaufen, aber irgendwie hängt uns das jetzt allen schon heraus. Die Kinder sind natürlich für Tiefkühlpizza, dem kann ich aber definitiv nicht ständig nachgeben :p

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Lieblingsgerichte, die ihr macht, wenns schnell gehen muss? Wir sind alle nicht sehr wählerisch beim Essen und würden uns über neue Ideen freuen :)

Liebe Grüße, Sonja!
 
Werbung:
ich kaufe eine Blätterteig aus dem Frischeregal, der ist rechteckig. Den befülle ich halb mit Schafskäsebröckchen Tomatenstückchen und getrocknetem Basilikum , dann die andere nicht belegte Hälfte wie eine Calzone zusammenklappen und im Backofen 180Grad backen bis es oben goldbraun wird, vielleicht so maximal 20 min

schöne Grüße
 
Z.B. Kartoffelpuffer gibt's auch tiefgekühlt, diese schmecken recht gut ... https://shop.billa.at/produkte/billa-bio-kartoffelpuffer-00443846
Dazu Zwiebel, Senf, Ketchup - fertich.
Ich mach sie in diesem Plattengrill im Backpapier eingewickelt, können auch Kinder und spart Geschirr und Reinigung.

https://shop.billa.at/produkte/clever-backpapier-zuschnitte-00374650

PS: Blätterteig im Backpapier, geht auch mit dem Plattengrill https://shop.billa.at/produkte/clever-blaetterteig-00437908
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, an fertigen Teigen laufe ich im Geschäft komischerweise immer vorbei. Dabei sind Sachen in Blätterteig eingewickelt eigentlich auch immer etwas für Kinder, wäre echt super für uns. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :)

Kartoffelpuffer finde ich auch sehr lecker. Sind die tiefgekühlten nicht sehr fettig? Das stört mich oft an Tiefkühlsachen...
 
:)

Kartoffelpuffer finde ich auch sehr lecker. Sind die tiefgekühlten nicht sehr fettig? Das stört mich oft an Tiefkühlsachen...
Nein, die Besagten sind sogar eher trocken, aber ich nehme eben Backpapier und keine Pfanne mit Öl.
Aber trotzdem, je fetter und knuspriger, umso intensiver im Geschmack.
:p
 
Nein, die Besagten sind sogar eher trocken, aber ich nehme eben Backpapier und keine Pfanne mit Öl.
Aber trotzdem, je fetter und knuspriger, umso intensiver im Geschmack.
:p
Stimmt, im Ofen werden sie erst gar nicht so fettig, wie in der Pfanne. Aber mit irgendwelchen (Grill-)Saucen dazu stelle ich es mir sehr gut vor!
 
Gestern durfte ich relativ schnelle Fischstäbchen und Kartoffelpürree genießen.
Ansonsten mache ich mir viel Reis, der zwar etwas länger braucht, aber einfach nebenbei fertig werden kann. Anschließend tue ich Gemüse in den Reis rein - ok, Dosengemüse wird nicht das Gesündeste sein, geht aber schnell (und zumindest für manchmal ok).
 
Meine Lieblingsbolognese

Während die Spaghetti kochen, Zwiebel glasig rösten, eine Dose Linsen, eine Dose geschälte, gewürfelte Tomaten dazu, wenn alles heiß ist würzen, Spaghetti dazu geben, mit Käse bestreuen, fertig. Wenn man mehr kocht, am nächsten Tag mit Bechamelsauce mischen, Käse drauf und im Rohr überbacken.
Geht schnell und schmeckt köstlich.
 
Werbung:
Gestern durfte ich relativ schnelle Fischstäbchen und Kartoffelpürree genießen.
Ansonsten mache ich mir viel Reis, der zwar etwas länger braucht, aber einfach nebenbei fertig werden kann. Anschließend tue ich Gemüse in den Reis rein - ok, Dosengemüse wird nicht das Gesündeste sein, geht aber schnell (und zumindest für manchmal ok).

Ach, ich liebe Kartoffelpüree so sehr! Daran denke ich viel zu selten!
Gute Idee, das mit dem Reis. Vielleicht könnte man das auch manchmal abwechseln und statt Reis Couscous oder Ähnliches nehmen. Werd ich mal ausprobieren, danke!

Meine Lieblingsbolognese

Während die Spaghetti kochen, Zwiebel glasig rösten, eine Dose Linsen, eine Dose geschälte, gewürfelte Tomaten dazu, wenn alles heiß ist würzen, Spaghetti dazu geben, mit Käse bestreuen, fertig. Wenn man mehr kocht, am nächsten Tag mit Bechamelsauce mischen, Käse drauf und im Rohr überbacken.
Geht schnell und schmeckt köstlich.

Klingt sehr sehr gut, bekomme direkt Hunger. Für mich ist Bolognese eher ein zeitaufwändiges Gericht, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich sie gerne lange köcheln lasse. Wenn man sich das spart, geht es eigentlich eh ganz schnell. Gute Idee auch, das dann gleich am nächsten Tag als Lasagne zu verwerten. Ist noch dazu das Lieblingsessen meiner Mädels, das würde sicher gut ankommen zuhause! :D
 
Zurück
Oben