• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

schicksal des deutschen geistes

AW: schicksal des deutschen geistes

es ist nicht die frage von zwanghaft, wann lacht der mensch, wann lache ich, wann lachst du, wann lachen wir, wann lachen die meisten?

was ist humor?

schau mal genau zu, welche situationen lachen auslösen....der hintergrund von humor ist die tragik..."das bild hing schief" usw. usw.

was "lustig" ist, ist, wenn dick dem doof eine torte ins gesichtwirft, der doof dabei dem dick eins mit der holzlatte auf den hintern gibt usw.

WANN WIRD GELACHT?

p.s. ich will das meiste auf vorrat, hab eine volle gefriertruhe, mir geht nichts aus...sind halt so hausfrauliche qualitäten, bestandsverwaltung und -verwahrung, von sowas versteht ein mann nix :)

schön kann ich auch oder konnte ich!aber ob lachen wichtig ist?
wenn du ein gefühl der zufrieden hast und sonst nichts brauche ich nicht zu lachen,weil zum lachen gehören zwei und witze müssen zumindest zwei ansprechen,weil erzähler und zuhörer um dann zusammen zu lachen weil der der denn witz erzählt ihn ja schon kennt,also will der erzähler dem zuhörer eine freude machen und deswegen reicht dem erzähler schon wenn der zuhörer lacht und beide sind glücklich
also brauch man zwei zufriedene menschen um über einen witz zu lachen der das selbe niveau dieser zwei hat
und genau so ist es im leben zwei zufriedene menschen müssen sich keine witze erzählen weil sie glücklich und zufrieden sind,weil man kann auch witze erzählen wo nur der erzähler lacht um zu versuchen den zuhörer zum lachen zu bringen und dies wer dann wieder ein falsches lachen und nicht ehrlich und jetzt müsste die frage gestellt werden :war der witz nicht witzig ,dann kommt die antwort ja oder nein oder es geht
ein witz erzählt der der einen anderen zur guten laune zwingen will ober so ähnlich
was ist der unterschied zwischen dem weiblichen geschlechtsorgan und einem kühlschrank?früher hab ich gelacht

Werbung:

schön kann ich auch oder konnte ich!aber ob lachen wichtig ist?
wenn du ein gefühl der zufrieden hast und sonst nichts brauche ich nicht zu lachen,weil zum lachen gehören zwei und witze müssen zumindest zwei ansprechen,weil erzähler und zuhörer um dann zusammen zu lachen weil der der denn witz erzählt ihn ja schon kennt,also will der erzähler dem zuhörer eine freude machen und deswegen reicht dem erzähler schon wenn der zuhörer lacht und beide sind glücklich
also brauch man zwei zufriedene menschen um über einen witz zu lachen der das selbe niveau dieser zwei hat
und genau so ist es im leben zwei zufriedene menschen müssen sich keine witze erzählen weil sie glücklich und zufrieden sind,weil man kann auch witze erzählen wo nur der erzähler lacht um zu versuchen den zuhörer zum lachen zu bringen und dies wer dann wieder ein falsches lachen und nicht ehrlich und jetzt müsste die frage gestellt werden :war der witz nicht witzig ,dann kommt die antwort ja oder nein oder es geht
ein witz erzählt der der einen anderen zur guten laune zwingen will ober so ähnlich
was ist der unterschied zwischen dem weiblichen geschlechtsorgan und einem kühlschrank?früher hab ich gelacht

WAS ich anregen wollte war die überlegung, WORAUS witze, humor gebaut sind.

wann und wie angewendet, durch wen und zu welchem zweck ist die zweite überlegung.

worüber wird gelacht....dann denk dran, dass man dabei die zähne zeigt.

na? :)

WAS ich anregen wollte war die überlegung, WORAUS witze, humor gebaut sind.

wann und wie angewendet, durch wen und zu welchem zweck ist die zweite überlegung.

worüber wird gelacht....dann denk dran, dass man dabei die zähne zeigt.

na? :)

ich wollte zeigen was wichtiger ist lachen oder glücklich sein
natürlich kann ein glücklicher witze erzählen....aber ob sie ihren zweck erfüllen?
zähne hab ich ,nur verletzt ich mich manchmal daran:fechten:

ich wollte zeigen was wichtiger ist lachen oder glücklich sein
natürlich kann ein glücklicher witze erzählen....aber ob sie ihren zweck erfüllen?
zähne hab ich ,nur verletzt ich mich manchmal daran:fechten:

schau dir mal an, woraus der sog. humor besteht, witze, wann man lacht, wann andere lachen, wann gelacht wird.

ch wollte zeigen was wichtiger ist lachen oder glücklich sein

welchen boden sollte so eine frage haben? das eine schließt doch das andere nicht aus...

beim lachen zeigt man die zähne, automatisch...warum ist das so?

schau dir mal an, woraus der sog. humor besteht, witze, wann man lacht, wann andere lachen, wann gelacht wird.

welchen boden sollte so eine frage haben? das eine schließt doch das andere nicht aus...

beim lachen zeigt man die zähne, automatisch...warum ist das so?

lachen steckt an ,lachen längt ab, lachen ist was spontanes
es gibt aber menschen die sich selbst produzieren was augenscheinlich ist,wie ich z,b hier kann ich mich z.b besser öffnen und sagen was ich denke
es gibt was das angeht keinen boden,das eine schließt wie du auch sagst das andere nicht aus
zähne zeigen kann aber 2 ursachen bestimmen

werwiewas schrieb:
...
schillers sprache ist nicht blutleer,

goethes sprache finde ich absolut blutleer
, nur nebenbei angemerkt.
...

Wie bitte ?! Goethes Sprache ist absolut blutleer?

Goethe schrieb:
[...]
Wenn aus dem schrecklichen Gewühle
ein süß bekannter Ton mich zog,
den Rest von kindlichem Gefühle
mit Anklang froher Zeit betrog,
so fluch' ich allem, was die Seele
mit Lock- und Gaukelwerk umspannt
und sie in diese Trauerhöhle
mit Blend- und Schmeichelkräften bannt!

Verflucht voraus die hohe Meinung,
womit der Geist sich selbst umfängt!

Verflucht das Blenden der Erscheinung,
die sich an unsre Sinne drängt!

Verflucht, was uns in Träumen heuchelt,
des Ruhms, der Namensdauer Trug!

Verflucht, was als Besitz uns schmeichelt,
als Weib und Kind, als Knecht und Pflug!

Verflucht sei Mammon, wenn mit Schätzen
er uns zu kühnen Taten regt,
wenn er zu müßigem Ergetzen
die Polster uns zurechte legt!

Fluch sei dem Balsamsaft der Trauben!

Fluch jener höchsten Liebeshuld!

Fluch sei der Hoffnung! Fluch dem Glauben,
und Fluch vor allem der Geduld!
[...]

Ist für dich jeder Text blutleer,
in dem es nicht von Ficken oder Arschlecken wimmelt ?

Im Götz von Berlichingen lässt Goethe übrigens ohnehin seinen Protagonisten sagen:

"Er aber, Er, sag's ihm, er kann mich im Arsch lecken!"

Was verstehst du eigentlich unter einer blutleeren Sprache ?

Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.

Im Götz von Berlichingen lässt Goethe übrigens ohnehin seinen Protagonisten sagen:

sehr schön:heilig:

auf mich wirkt seine sprache nicht, deshalb bluttleer - deine assoziationen haben damit nichts zu tun, weils deine sind.

blutleer heißt, sie kriegt mich nicht, es gibt sprache die atmet, lebt und so eine hängt sich bei mir im kopf ein, wirkt nach - und bei nicht-blutleerer sprache gibts auch hier das arterielle und venöse blut - ist eine empfindungssache, rationell nicht erklärbar. goethe hat nie auf mich gewirkt, geht mir einfach nicht rein.

Werbung:

lachen steckt an ,lachen längt ab, lachen ist was spontanes
es gibt aber menschen die sich selbst produzieren was augenscheinlich ist,wie ich z,b hier kann ich mich z.b besser öffnen und sagen was ich denke
es gibt was das angeht keinen boden,das eine schließt wie du auch sagst das andere nicht aus
zähne zeigen kann aber 2 ursachen bestimmen

ja freilich, lachen ist die intensivste ausatmung, somit sehr gesund, nicht nur deshalb. ich hab eine freundin, das kann man oft gar nicht sagen, was da ist, wir gehen auf der strasse, eine fängt an zu lachen, das ist wahnsinn...über nichts, verstehst du bzw. über die absurditäten aussen rum und die eigenen...

lachen ist meist schadenfreude und verklärte tragik, wie gesagt "das bild hing schief"...usw.

z,b hier kann ich mich z.b besser öffnen und sagen was ich denke

zu mir her kannst da herinnen alles schreiben, ich bin mit nichts geniert und nicht im normopathen-raster gefangen. immer raus damit, freudig, hurtig und sonstwas :)

Zurück
Oben