• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schenken und geschenkt bekommen.

Armagh

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
5.108
bäum4.jpg

Ich kriege zu Weihnachten immer auch nutzlose Dinge geschenkt. Die lege ich ins Geschenkfach zur eventuellen Wiederverwendung. Selber rangiere ich Dinge aus, damit mein Haushalt lichter wird,
fühle mich so besser und ärgere mich dann, wenn ich gerade solche Sachen dann wieder geschenkt bekomme!
Frau X. hat mir schlechten Tee geschenkt (verfallen und auch nicht mehr so gut riechend) - ich habe ihn gestern in den Ofen geschmissen.
So, deshalb u.a. mag ich Weihnachten nicht besonders.
Ich selber verschenke keinen Müll. Der Anspruch ist der:
• ich selber müßte mich darüber freuen können. !!!
 
Werbung:
Es ist theoretisch sogar möglich, sich dem Konsumterror ganz zu entziehen.
Wieso nicht praktisch?
Verhindern kann man es nicht, beschenkt zu werden.
Ein Schild umhängen: Schenkt mir nur Sachen, die Ihr selber als wertvoll empfindet, die Freude beim Gegenüber versprechen - oder Nichts !
 
Wann schenkt man wirklich ?

Wenn man sich von dem, was man schenken will
  • auch innerlich verabschiedet und
  • dieses Geben auch nach längerer Zeit nicht bereut.
In jedem anderen Fall hat man investiert oder eine Schuld beglichen.

Zeili
 
Wann schenkt man wirklich ?

Wenn man sich von dem, was man schenken will
  • auch innerlich verabschiedet und
  • dieses Geben auch nach längerer Zeit nicht bereut.
In jedem anderen Fall hat man investiert oder eine Schuld beglichen.

Zeili


Zeili, dazu kann man Dir nur gartulieren! Du kennst Dich aus, was Schenken betrifft. Wahrlich, ich habe auch schon lange aufgehört, Sachen von denen ich mich innerlich verabschiedet habe, in den Müll zu werfen. Ich hebe sie für Anlässe auf und schenke sie großmütig und freigebig her, was ich auch nach längerer Zeit nicht bereue. Jeder soll sehen, wie gut ich bin.

Ach, warum gibt es nicht mehr solche Menschen wie uns. Wir sind einfach zu gut für diese Welt.

Hahahahaha, so dumm diese Menschen, die investieren und neue nützliche Sachen kaufen. Haben sie eine Schuld zu begleichen??

Ach wie gut, dass wir nicht so dumm sind.

Wieviel konntest du zu Weihnachten Gewinn machen? Hast Du auch einen neuen Gehstock bekommen? Ich bin so froh, dass der ganze Müll mal wieder draußen ist. Und wie sich meine Kinder und Enkerl gefreut haben...wenn die wüssten, dass ich nur meinen Müll entsorgt hab, hahahahahaha
 
Schuld begleichen... ich weiß nicht.
Schenken macht Freude und wenn man großes Glück hat, auch das Beschenktwerden.

Wenn jemand "Müll" schenkt, ist das für mich ein Zeichen, daß er/sie sich selbst und den/die Anderen zu wenig liebt.

Ich muß Liebe aufbringen, um gut zu schenken. Oder es sein lassen. Zumal solche Personen, die "Müll" schenken, es immer wieder tun. Und es sind nicht die materiell Armen.

Was waren Eure Lieblingsweihnachtsgeschenke?

 
Werbung:
Zurück
Oben