1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schemie oder Kemie oder Chemie - wie sagt man in eurer Gegend?

Dieses Thema im Forum "Sprache" wurde erstellt von Munro, 4. April 2021.

?

Schemie oder Kemie oder Chemie - wie sagt man in eurer Gegend?

  1. Schemie

  2. Kemie

  3. Chemie

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Werbung:


    Warum schreibst du nicht "Tschemokowski"?

    Das würde besser zu dem unwitzigen idiotischen Spam passen, mit dem hier in boshafter und unwitziger Weise alle sprachlichen Themen ruiniert werden.
     
  2. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279

    Es war nur eine Frage.

    Ich habe keinerlei Ahnung, wo du herkommst.
     
  3. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Warum gibt es hier eigentlich einen sprachlichen Bereich, wenn er nur dazu da ist, von unwitzigen "Witzbolden" auf idiotische Art ruiniert zu werden?
     
  4. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6.330
    .....Ja, "warum"... buhuuuu!.....

    meint plotin
     
    denk-mal gefällt das.
  5. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    17.540
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Darum..... damit keine *Schämie* von >> "unwitzigen Witzbolden" << auf intelligente Art - un-ruiniert und un-uriniert - doppelt zugleich daraus gemacht wird,...meint Bernie... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
    denk-mal gefällt das.
  6. Belair57

    Belair57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    6.521
    Ort:
    Niederösterreich
    Werbung:


    [​IMG]
     
    denk-mal gefällt das.
  7. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    7.776
    Ort:
    Berge
    Von diesen Frühstücksfleischdosen hat sich mein Studienraumteiler ernährt. Wenn man sie denn erstmal "auf hat", ohne sich die Hand abzuschneiden, sind sie etwas fettig, aber gerade noch so essbar. Er aß jeden Morgen 2 Scheiben ungetosteten Toast dick belegt mit Frühstücksfleisch. Nichts anderes. Reine Chemie! Dennoch hat er seinen Abschluss geschafft. Soviel ich weiß, lebt er auch noch.
     
    Belair57 gefällt das.
  8. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    12.396
    Ort:
    Schwarzwald
    :eek:
    Da fasst man sich ein Herz und nimmt trotz des vielfachen Ignorierens,
    der boshaften Beleidigungen, usw. all seinen Mut zusammen,
    um mitzumachen und als Dank wird man dafür abgewatscht.
    :(
    Und bei all deiner Ignoranz und Boshaftigkeit, frägst du dich
    im Ernst, warum sich keiner ernsthaft mit dir einlässt?
    o_O
    Du erinnerst mich sehr an den psychisch Kranken Manden,
    auch ihm ging es nur darum die User abzuwatschen!
    :rolleyes:
    Übrigens, anstatt Kaminfeger, sagen wir Chämifäger!
    :)
     
  9. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Kurz dazu:
    Es war wohl klar, dass es um die Aussprache des CH ging.
    Die Antwort "Stofflehre" ist also sinnlos.
    Nur dazu dazu, um den Thread zu veralbern.
    So ist das.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden