• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schach !

Werbung:
AW: Schach !

Hallo Möbius, Einspruch!
Mein Kc8, Td8,Th8
Die Rochade Ke8-c8, Ta8-d8

Ich hatte danach gefragt, ob ich das so richtig geschrieben habe.
Aber ja, Du kannst ja mein Brettbild nicht sehen. Was nun?

Bei der kleinen Rochade (0-0) zieht der schwarze König von e8 nach g8 und der Turm von h8 auf f8.

Ich bin davon ausgegangen, daß Du die kleine, und nicht die große Rochade gemacht hast.

Insofern wäre mein Zug Lh6 x Tf8 korrekt - und ob Du die kleine oder die große Rochade (= 0-0-0)gemacht hattest, läßt sich empirisch anhand der Spielzüge-Notation ja feststellen.​
 
AW: Schach !

Dazu kann ich nur sagen, dass ich noch nie mit Schriftbild gespielt habe.
Es ist also mein Fehler, weil ich es nicht richtig dargestellt habe.

Ich gratuliere Dir und gebe mich geschlagen.

:blume1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schach !

Dazu kann ich nur sagen, dass ich noch nie mit Schriftbild gespielt habe.
Es ist also mein Fehler, weil ich es nicht richtig dargestellt habe.

Ich gratuliere Dir und gebe mich geschlagen.

:blume1:

Na, immerhin warst Du mutig genug, gegen mich :ironie: (W. Karpow) öffentlich eine Partie Schach zu spielen ...:schnl:

Wenn Du willst, können wir gerne eine 2. Partie spielen, bei der Du die weißen Steine/Figuren hättest ...

Gruß, moebius
 
AW: Schach !

Es gab schon mal so ein Ding. Gleich der 3. Zug von Schwarz.

(e4 Sc6)

Das hätte Sb8-Sc6 sein müssen......denn e4 befindet sich im *weißen* Bereich....
 
AW: Schach !

Na, immerhin warst Du mutig genug, gegen mich :ironie: (W. Karpow) öffentlich eine Partie Schach zu spielen ...:schnl:

Wenn Du willst, können wir gerne eine 2. Partie spielen, bei der Du die weißen Steine/Figuren hättest ...

Gruß, moebius

Aber auch dumm genug.

Ich hätte warten sollen, um zu sehen, wie das so gehandhabt wird.
Leider hatte ich mich täuschen lassen, dass alle für schwarz mitspielen.




Ganz nebenbei bemerkt, vor 24 Jahren waren im Urlaub
meine letzten 12 Spiele. Davon gewann ich 1,5.
Um jemanden zu hassen brauchts schon viel mehr, als Schach spielen.
 
AW: Schach !

Aber auch dumm genug.

Ich hätte warten sollen, um zu sehen, wie das so gehandhabt wird.
Leider hatte ich mich täuschen lassen, dass alle für schwarz mitspielen.

Das war keine Absicht. Moebius war immer präsent, und einige hatten schon *schwarze* Züge gemacht, und wie Allfred gut anmerkte, es wäre blöd gewesen, hätten *Schwarze* plötzlich für *weiß* gespielt.

Bevor du kamst, hatte *Weiß* immer auf *schwarze* Züge warten müssen. Umgekehrt war das ja nie der Fall.....
 
AW: Schach !

Es gab schon mal so ein Ding. Gleich der 3. Zug von Schwarz.

(e4 Sc6)

Das hätte Sb8-Sc6 sein müssen......denn e4 befindet sich im *weißen* Bereich....

Zug 3, Weiß wie Schwarz, hat schon auch seine Richtigkeit:

Die Kurz-Notation "3. e4 Sc6" besagt, daß Weiß seinen Bauern von e2 auf e4 zog, und Schwarz seinen Springer von b 8 auf c 6.

moebius: = :koenig:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben