Dann könnte man ihm höchstens das Abblocken von Harris ankreiden, sofern es tatsächlich eine Aktion war und sie tatsächlich Trump genutzt hat (ich getraue mir nicht zu sagen, ob Harris besser Chancen gegen Trump hätte als Biden), aber gewiss weder sein Alter noch seinen Sohn.
Das sind doch nicht meine Ansichten in Bezug auf Biden. Das alles ist schon lange ein Thema in den Medien, weil man schlimmes befürchtet, sollte Trump wieder an die Macht kommen. Wenn er sagt, dass er den Ukrainekrieg innerhalb eines Tages beenden würde, dann weiß man, was er vorhat.
Biden ist jetzt schon über 80 und er ist jetzt schon der älteste Präsident in der Geschichte der USA, soviel ich weiß. Das ist mit ein Grund für seine schlechten Umfragewerte. Für mich ist das ein Armutszeugnis für die amerikanischen Demokraten, wenn sie es nicht besser können, obwohl sie seit mehr als 3 Jahren wissen, was ein Scheitern Bidens bedeuten würde.
Es ist ein sehr anstrengender Job, Präsident einer Weltmacht zu sein mit den Machtbefugnissen und der Verantwortung, die die amerikanische Demokratie einer einzelnen Person zumutet - darin steckt schon der größte Fehler - und diese Person muss 100% körperlich und geistig fit sein.
Ich bin mir sicher, 80% der Wähler Bidens werden ihn gewählt haben, um Trump zu verhindern und nicht, weil sie ihm eine erfolgreiche Präsidentschaft zutrauen. Die Hälfte seiner Wähler haben ihn vielleicht bei der letzten Wahl aus demselben Grund gewählt.