• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Was Sie nicht und nicht ansprechen, ist, dass bereits zerfetzte Männer eben nicht (mehr)
Kräfte regenerieren können: Warum? Weil Menschen KEINE Schachfiguren sind, die man
wieder aufstellen kann!
Was du nicht und nicht ansprichst ist, dass die Menschen in einer besetzten Ukraine
ihr Leben auch nicht mehr so genießen können. Und noch dazu liefen sie Gefahr, von
Putin für weitere Eroberungskriege rekrutiert zu werden. Warum willst du ihnen das
zumuten? Wieso hasst du sie so sehr?

Werbung:
Was Sie nicht und nicht ansprechen, ist, dass bereits zerfetzte Männer eben nicht (mehr)
Kräfte regenerieren können: Warum? Weil Menschen KEINE Schachfiguren sind, die man
wieder aufstellen kann!
....."Genau deshalb"!!.....

meint plotin

Wie schon gesagt
Strategische Überlegungen sind eben andere Überlegungen als die des ehemaligen General und
Angela Merkel Beraters Erich Vad - sind andere als die des Friedensaktivisten Jan van Aken: Denn
"Jede Waffe findet ihren Krieg - Rüstungsexperten begünstigen immer Krieg - Zerstörung -Tod!"

Eben andere als diese bekannten Wunschvorstellungen von Strack-Zimmermann und Von der Leyen
von Roderich Kiesewetter und Friedrich Merz - von Norbert Röttgen und Jens Stoltenberg & Co!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt
Strategische Überlegungen sind eben andere Überlegungen als die des ehemaligen General und
Angela Merkel Beraters Erich Vad - sind andere als die des Friedensaktivisten Jan van Aken: Denn
"Jede Waffe findet ihren Krieg - Rüstungsexperten begünstigen immer Krieg - Zerstörung -Tod!"
Die Ukrainer mussten den Krieg nicht erst suchen, er kam durch Putin zu ihnen.Also!
Eben andere als diese bekannten Wunschvorstellungen von Strack-Zimmermann und Von der Leyen
von Roderich Kiesewetter und Friedrich Merz - von Norbert Röttgen und Jens Stoltenberg & Co!
Aha, wenn so "bekannt", dann kannst du sie ja sicherlich auch benennen.
Deine Wunschvorstellung ist eine durch Putin besetzte und unterdrückte wehrlose Ukraine, nur
weil dann, so glaubst du, nicht geschossen würde, das wissen wir. Nur finden wir deine kicklgleiche
Menschenverachtung nicht so toll wie du.

Ich nehme eher den Wählern übel. Biden hingegen kann nichts für sein Alter.
Er hat Kamala Harris als seine Nachfolgerin von vornherein abgeblockt. Sie hätte immerhin den Vorteil, dass sie um einiges jünger ist als Trump.
Die Wähler kann man sich nicht aussuchen, aber ihre Wahlkriterien berücksichtigen, wenn man gewinnen will.
Bidens Sohn ist auch eine Belastung.

Er hat Kamala Harris als seine Nachfolgerin von vornherein abgeblockt. Sie hätte immerhin den Vorteil, dass sie um einiges jünger ist als Trump.
Die Wähler kann man sich nicht aussuchen, aber ihre Wahlkriterien berücksichtigen, wenn man gewinnen will.
Bidens Sohn ist auch eine Belastung.
Dann könnte man ihm höchstens das Abblocken von Harris ankreiden, sofern es tatsächlich eine Aktion war und sie tatsächlich Trump genutzt hat (ich getraue mir nicht zu sagen, ob Harris besser Chancen gegen Trump hätte als Biden), aber gewiss weder sein Alter noch seinen Sohn.

@plotin
Die Ukrainer kämpfen für IHRE Heimat - für IHRE Familienmitglieder!

"Ich habe heute die Ehre, hier zu sein, Euch für den Dienst zu danken, dafür, dass Ihr unser Land verteidigt, die Ukraine, UNSERE Familien", sagte Selenskyj. "Ich möchte Euch auch zu den Feiertagen gratulieren, zu Ostern, und Euch nur den Sieg wünschen, was ich jedem Ukrainer wünsche. Das ist es, was wir alle so sehr brauchen."

Die Soldaten in der Ukraine kämpfen also? für IHRE Heimat für IHRE Familien und
NICHT
für Ihre oder für Strack-Zimmermanns und Von der Leyens Wunschvorstellungen!

Dann könnte man ihm höchstens das Abblocken von Harris ankreiden, sofern es tatsächlich eine Aktion war und sie tatsächlich Trump genutzt hat (ich getraue mir nicht zu sagen, ob Harris besser Chancen gegen Trump hätte als Biden), aber gewiss weder sein Alter noch seinen Sohn.
Das sind doch nicht meine Ansichten in Bezug auf Biden. Das alles ist schon lange ein Thema in den Medien, weil man schlimmes befürchtet, sollte Trump wieder an die Macht kommen. Wenn er sagt, dass er den Ukrainekrieg innerhalb eines Tages beenden würde, dann weiß man, was er vorhat.
Biden ist jetzt schon über 80 und er ist jetzt schon der älteste Präsident in der Geschichte der USA, soviel ich weiß. Das ist mit ein Grund für seine schlechten Umfragewerte. Für mich ist das ein Armutszeugnis für die amerikanischen Demokraten, wenn sie es nicht besser können, obwohl sie seit mehr als 3 Jahren wissen, was ein Scheitern Bidens bedeuten würde.
Es ist ein sehr anstrengender Job, Präsident einer Weltmacht zu sein mit den Machtbefugnissen und der Verantwortung, die die amerikanische Demokratie einer einzelnen Person zumutet - darin steckt schon der größte Fehler - und diese Person muss 100% körperlich und geistig fit sein.
Ich bin mir sicher, 80% der Wähler Bidens werden ihn gewählt haben, um Trump zu verhindern und nicht, weil sie ihm eine erfolgreiche Präsidentschaft zutrauen. Die Hälfte seiner Wähler haben ihn vielleicht bei der letzten Wahl aus demselben Grund gewählt.

Werbung:
Die Soldaten in der Ukraine kämpfen also? für IHRE Heimat für IHRE Familien und
NICHT
für Ihre oder für Strack-Zimmermanns und Von der Leyens Wunschvorstellungen!
Wenn sie deinen Vorstellungen entsprechen würden, dann würden sie gar nicht kämpfen, sondern Putin zum Durchmarsch einladen und sich freiwillig von ihm versklaven lassen.

Zurück
Oben