• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
VITALI KLITSCHKO „Selenskyj zahlt für die Fehler, die er gemacht hat“

„Es gab zu viele Informationen, die sich mit der Realität nicht deckten“, sagt der Ex-Boxweltmeister, der um mehr Ehrlichkeit warb mit Blick auf die wahre Lage der Ukraine in ihrem Kampf gegen Russlands Angriffskrieg. „Selenskyj zahlt für die Fehler, die er gemacht hat“, so Klitschko.

„Selbstverständlich können wir euphorisch unser Volk und unsere Partner anlügen. Aber das kann man nicht ewig machen“, sagte Klitschko weiter in dem Interview, das am Sonntag mehrere ukrainische und russische Medien aufgriffen. Der 52-Jährige stellte sich auch demonstrativ auf die Seite des ukrainischen Oberkommandierenden der Streitkräfte, Walerij Saluschnyj, der zur Verärgerung Selenskyjs unlängst von einer Pattsituation in dem Krieg gesprochen hatte.

Die Ukraine sei in einer Sackgasse, hatte Saluschnyj erklärt. „Er hat die Wahrheit gesagt“, sagte Klitschko. „Manchmal wollen die Menschen die Wahrheit nicht hören. Aber letztlich ist er verantwortlich.

https://www.welt.de/politik/ausland...zahlt-fuer-die-Fehler-die-er-gemacht-hat.html

ANTON HOFREITER „Wir müssen mehr tun. Putin hat Oberwasser“


Grünen-Außenpolitiker Hofreiter moniert mangelnde Hilfe für die Ukraine. Es wäre „blauäugig“, würde der Westen das Land auf diese Weise zu Gebietsabtretungen an Russland zwingen wollen. Statt „Wunschdenken“ seien jetzt deutsche Entscheidungen nötig, um Putins Imperialismus noch abzuwehren.

Hofreiter: Die Schuldenbremse muss aus einer ganzen Reihe von Gründen reformiert werden. Über die Notwendigkeit einer dauerhaften militärischen Unterstützung für die Ukraine haben wir gesprochen. Aber wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir einer ganzen Reihe von Bedrohungen ausgesetzt sind, und zwar nicht für kurze Zeit. Wir sind in vielen Bereichen etwa abhängig von China, das muss sich schnell ändern.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ir-muessen-mehr-tun-Putin-hat-Oberwasser.html

Joschka Fischer fordert stärkere Abschreckung Russlands – auch mit Atomwaffen

Fischer forderte von der Bundesregierung Investitionen für eine Aufrüstung mit konventionellen Waffen. „Wir müssen unsere Abschreckungsfähigkeit wiederherstellen“, sagte er. „Solange wir einen Nachbarn Russland haben, der der imperialen Ideologie Putins folgt, können wir nicht darauf verzichten, dieses Russland abzuschrecken. Nur werden wir das nicht mit Schuldenbremse und ausgeglichenen Haushalten erreichen können.“

https://www.welt.de/politik/deutsch...mwaffen.html?icid=search.product.onsitesearch
.
 
Und Du glaubst wirklich, wenn "der Westen" der Ukraine keine Waffen liefern würde, gäbe es keine "Opfer" mehr? Wie war's denn in Butscha? Dort hatte keiner Waffen.
Für Dich sind die "Helfer" die Kriegstreiber, und scheinbar nicht die, die Kriege beginnen.
Überleg einmal, was passiert, wenn die Ukraine keine Waffen mehr zur Verteidigung bekommt. Glaubst Du, China und Nordkorea stellen dann auch die Waffenlieferungen ein, und der Krieg wäre vorbei? Glaubst Du das wirklich?
Ich nicht. Putin will den "Ostblock" wieder herstellen, und ein enger Vertrauter (Namen habe ich vergessen) von ihm, "träumt" sogar davon, dass nicht nur die baltischen- und ehemaligen Ostblockstaaten, dazu gehört auch Ostdeutschland, sondern auch Portugal ans russische "Großreich" angeschlossen wird. Nachdem die Portugiesen das sicher nicht freiwillig tun werden, wie holen sie sich Portugal? Kannst Du Dir ein Szenario vorstellen, wie das ohne Waffen und Krieg gehen soll?
Ich glaube, Du hast die Tragweite dieses Überfall's auf die Gesamtukraine nicht begriffen. Der "Westen" hat sich nach der Annektion des Donbasz und der Krim weitgehend heraus gehalten, hat alles auf die Diplomatie gesetzt. Und? Hat es Putin davon abgehalten, in die Ukraine einzumarschieren und hunderttausende zu ermorden? Kinder zu entführen, Frauen zu vergewaltigen, zu foltern und was es sonst an Gräueltaten so gibt? Nein. Und er wird sich auch von den von Dir stets zitierten "Kriegsgegnern" nicht aufhalten lassen. Er hat nur zwei Ziele. Die alte Weltordnung, so wie er sie sieht, wieder herzustellen und Weltmacht zu werden.
Willst Du unter russischer Herrschaft leben? Und willst Du, dass es Deine Enkerl so leben müssen?

Noch einmal

Ich bin kein Militär-Stratege - Worum es mir stets geht, ist einzig und allein
Todesopfer zu begrenzen - wenn möglich, dass es keine mehr gibt! Und
außerdem wird doch immer mehr und mehr offensichtlich, dass die Männer
dass die Soldaten in der Ukraine "doch nur" dafür benutzt werden, für uns
Europäer (im Sinne der NATO) ihr Leben zu lassen:

Von Anfang an sprach Frau Zimmermann von ihrer Angst "Sonst greift Putin
Moldawien an - dann Georgien" und unlängst ja schon wieder "Wenn das
Schule macht, dann greifen totalitäre Regierungen andere Länder an ... usw"

DANKE, DASS IHR FÜR UNSER VATERLAND KÄMPFT" so Selenskyj, der Präsident
der Ukraine zu den Ukrainischen Soldaten - Aber was sagt er zur EU und zur NATO?
"Wir kämpfen für Euch - wir kämpfen für Europa!"
 
****Mein Mann hat auch ein Recht für sein Leben****
so gestern eine Ehefrau und Mutter in der Ukraine in die Kamera!

Auf dem Maidan in Kiew demonstrieren Frauen und Kinder dafür, dass ihre
Männer und Väter von der Front zurückkehren! - Die zuständigen Behörden
seien aggressiv und korrupt! Und Kiews Bürgermeister Klitschko kritisiert
den Präsidenten Selenskyj mit Blick auf die Lage an der Front sehr deutlich
und stellt sich damit auf die Seite des Ukrainischen Oberkommandierenden
der Streitkräfte. Klitschko: Man könne sein Volk nicht -e w i g!!!- anlügen.
 
Werbung:
Bei dem Stellungskrieg in der Ukraine wird es keinen Sieger geben.. Das geht nur ewig und drei Tage so weiter... Das sollte man unbedingt eine Waffenruhe oder gar einen Waffenstillstand vereinbaren und den Status Quo festschreiben... Alles andere hat keinen Zweck...
 
Zurück
Oben