Ich will jetzt nicht behaupten, den kompletten Grund des Meeres zu erblicken, als Bild dafür alles zu begreifen, was Putin belastet und damit will ich ihn auch gar nicht freisprechen!! Ich will das Putin Verantwortung für seine Schuld übernimmt, nur hab ich dazu Gedanken die sich dir nicht ergründen, weil ich weiß das man nur Verantwortung für seine Schuld übernehmen kann, da kann man sich nicht drumrum mogeln, auch wenn du das anders siehst. Selbst wenn Putin nicht daran interessiert ist, den Massenmord an den Völkern der Sowjetunion aufzuarbeiten, wenn man es anerkennt, bewirkt das etwas, was er begreifen lernen muss, nämlich das man Verantwortung für seine Schuld übernehmen sollte.Du glaubst wirklich, Putin ist an irgendeiner Aufarbeitung interessiert oder für etwas die Verantwortung zu übernehmen?
Nachdem sein Krieg in der Ukraine nicht einmal "Krieg" genannt werden darf? Nachdem er politische Gegner hinterrücks beseitigen lässt?
Klingt das für dich nach jemandem, der Verantwortung übernehmen würde, "wenn man ihn nur ließe"?
Nein. Putins Welt ist auf Gewalt aufgebaut. Der Stärkere unterdrückt den Schwächeren. Putin wird erst Abstand von seiner Unterdrückung, wenn
er nicht mehr der Stärkere ist bzw man ihn nicht der Stärkere sein lässt. In seiner Welt gibt es nur Täter und Opfer. Wenn du nicht Opfer sein willst, musst du Täter werden. Täter besiegen Opfer, dadurch sind Täter an der Macht. Mit Aufarbeitung kommst du im gegenwärtigen Russland nicht weit, damit zeigst du Schwäche, was dich zum willkommenen Opfer macht.
Ich verfasse das in Worte, weil ich meine, so wie du das verwirklichen willst, nur eine Totaleskalation bewirkt!