• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Es wäre doch wünschenswert wenn putin für seine Schuld Verantwortung übernimmt, aber das ganze hat eben noch mehr Tiefe…
Richtig, was mit ein Grund ist, warum es die Idioten sind, nach Schuldigen zu suchen. Die Intelligenten tun alles,
um diese Verbrechen NACHHALTIG zu unterbinden. Und das geht eben nicht mit schönen Worten oder mit
Zugeständnissen an den Verbrecher, sondern durch Zwang. Militärisch, politisch und wirtschaftlich.

Werbung:
Richtig, was mit ein Grund ist, warum es die Idioten sind, nach Schuldigen zu suchen. Die Intelligenten tun alles,
um diese Verbrechen NACHHALTIG zu unterbinden. Und das geht eben nicht mit schönen Worten oder mit
Zugeständnissen an den Verbrecher, sondern durch Zwang. Militärisch, politisch und wirtschaftlich.
Schöne Worte bringen schon was, wenn man den Grund erblickt. Wenn du meinst ich hab ihn nicht erblickt, dann tauch noch tiefer :p

und daher meine Aussage.
Wenn ein Opfer seine Schuld nicht anerkennen kann, hat man am Ende auch nur überall die russische Mafia, wenn man statt Aufarbeitung das Motto „Ziehen und Zwingen“ verwirklicht! Das kannst du doch nicht wirklich wollen. Deswegen muss Aufarbeitung an oberster Stelle stehen und was ich denke was Putin aufarbeiten muss, hab ich ja schon zwei mal beschrieben und wenn das verdaut „wäre“, dann ist es nicht mehr allzu schwer, für seine Schuld Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte nunmal keinen Krieg, keine Gewalttaten und sonstige Untaten, da es aber Schlachtfelder gibt, muss man deeskalieren.

Wieso findest du Deeskalation einen dummen Gedanken?

Wenn ein Opfer seine Schuld nicht anerkennen kann, hat man am Ende auch nur überall die russische Mafia, wenn man statt Aufarbeitung das Motto „Ziehen und Zwingen“ verwirklicht! Das kannst du doch nicht wirklich wollen. Deswegen muss Aufarbeitung an oberster Stelle stehen und was ich denke was Putin aufarbeiten muss, hab ich ja schon zwei mal beschrieben und wenn das verdaut „wäre“, dann ist es nicht mehr allzu schwer, für seine Schuld Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte nunmal keinen Krieg, keine Gewalttaten und sonstige Untaten, da es aber Schlachtfelder gibt, muss man deeskalieren.

Wieso findest du Deeskalation einen dummen Gedanken?
Und wie willst du Putin dazu bringen, etwas zu aufzuarbeiten?

.....Wann steht "Ihre Reise nach Moskau" an??.....

fragt plotin
Du meinst wenn ich schon von Deeskalation spreche, soll ich sie auch verwirklichen ;) ich spreche nur leider kein russisch, diese „Reise“ ist also umsonst. Aber guter Gedanke so ein „Praxistest“ :)

Und wie willst du Putin dazu bringen, etwas zu aufzuarbeiten?
In dem man anerkennt, was nicht aufgearbeitet ist. Und wenn das fruchtet, stehen die changsen ziemlich gut, das man für seine Schuld Verantwortung übernimmt

In dem man anerkennt, was nicht aufgearbeitet ist. Und wenn das fruchtet, stehen die changsen ziemlich gut, das man für seine Schuld Verantwortung übernimmt
Du glaubst wirklich, Putin ist an irgendeiner Aufarbeitung interessiert oder für etwas die Verantwortung zu übernehmen?
Nachdem sein Krieg in der Ukraine nicht einmal "Krieg" genannt werden darf? Nachdem er politische Gegner hinterrücks beseitigen lässt?
Klingt das für dich nach jemandem, der Verantwortung übernehmen würde, "wenn man ihn nur ließe"?

Nein. Putins Welt ist auf Gewalt aufgebaut. Der Stärkere unterdrückt den Schwächeren. Putin wird erst Abstand von seiner Unterdrückung, wenn
er nicht mehr der Stärkere ist bzw man ihn nicht der Stärkere sein lässt. In seiner Welt gibt es nur Täter und Opfer. Wenn du nicht Opfer sein willst, musst du Täter werden. Täter besiegen Opfer, dadurch sind Täter an der Macht. Mit Aufarbeitung kommst du im gegenwärtigen Russland nicht weit, damit zeigst du Schwäche, was dich zum willkommenen Opfer macht.

Werbung:
Du meinst wenn ich schon von Deeskalation spreche, soll ich sie auch verwirklichen
.....Klar! Sie "wären" ja nicht "die/der Erste, die/der" das versucht! Das "Ergebnis" ist ja bekannt, Präsident "Putin" hat sie alle "belogen" und an der "Nase" herumgeführt! Aber vielleicht... macht er "bei Ihnen" ja eine Ausnahme!!.....

meint plotin

Zurück
Oben