• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Biden zeigt einen wachsenden Appetit, Putins rote Linien zu überschreiten
Trotz der Warnungen, dass die Bewaffnung der Ukraine einen Weltkrieg auslösen würde, geht Präsident Biden weiterhin an die Grenzen des ruzzischen Anführers - eine Strategie, die Risiko und Belohnung mit sich bringt.

Ja, Putin ist dein Droher. Den größten Fehler, den man machen kann, ist sich von seinen Drohungen abschrecken zu lassen - denn Putin nimmt sich dann nicht nur was er will, sondern er verliert auch den Respekt - was weit schlimmere Folgen haben kann.
 
Also wenn jeder nach seinen Horizont so viel Wahrscheinlichkeiten wie möglich auswertet, welche am ehesten „zum Ziel führt“ bzw. den Krieg beendet, dann würde das schon recht flott gehen. Wenn das viele machen würden, müsste man sich dann eben die Idee raussuchen, von der man davon ausgeht, das sie etwas bewirkt… aber wenn wenige Deutungshoheit haben… dann ist die Ideenvielfalt eben winzig… sehr schade.
Du scheint davon auszugehen, dass die von dir benannten "Wenigen mit Deutungshoheit" ihre Gedanken abgekapselt von der Welt machen würden und es ihnen daher an Ideenvielfalt mangelte. Mir scheint es, als ob du keine Ahnung davon hättest, wie derlei Entscheidungsfindungen funktionieren und wie man als Sachverständiger in einer Sachfrage vorgeht.
 
Tja . der sog. gsunde Menschenverstand wird abgeschaltet. Nur die Ukraine und Rußland führen einen Krieg und die waffenliefernden Konfliktparteien haben damit nichts zu tun.
Ja klar, nur du hast den gsunden Menschenverstand, und der bringt dich dazu, monoton immer wieder dasselbe von "Verhandlungen" zu faseln, die aber niemanden interessieren. So gsund ist deiner offensichtlich dann doch nicht, oder ?
Inflation ist Sache des Finanzministers und Energiemangel ist Sache der Treibstoffirmen.
Und Stromproduktion eine Sache der Steckdosen.
Daß das mit Ukrainekrieg zu tun haben könnte, sind Spinnereien.
"Auch" ? Gewiss. Nur ? Nein.
 
Na ja. Ganz werden ihn die steigenden Waffenlieferungen nicht kalt lassen.
Was meinens: Steigt die Gefahr einer Eskalation oder Verhandlungsbeitschaft?
Was will Putin denn verhandeln ? Was will er denn eskalieren ?
Putin ist ein berechnender Droher, kein Lebensmüder.
Auf Verhandlungen lässt er sich nur ein, wenn er die Oberhand hat.
Als Bittsteller an den Verhandlungstisch zu gehen, wäre für ihn eine
Niederlage.
 
Nehmen wir einmal an, daß Selensky siegen wird. Wie wirds weiter gehen.? Bitte die angesprochenen Prognosen - die es auch dafür geben wird - konkretisieren.

Ich habe keine Frage gestellt und nur S zitiert. Unter Sieg stelle ich mir ein erfolgreiches Ende -eines - hier) militärischen Konfliktes. Genaueres fällt mir jetzt nicht ein.
"Wie wirds weiter gehen.?" klingt nach einer Frage.
 
Werbung:
Zurück
Oben