• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ja ich merks. Nur Sie fallen laufend datauf ein und meinen Ihre Ablehnung ständig zu wiederholen zu müssen. Gebens es auf - hoffnungslos, was sie an mir versuchen.
Inwiefern "hereinfallen" ? Wiederholst du deine Verhandlungsforderung denn nur, um mir oder sonst jemanden eine Falle zu stellen ?
Und, ich meine nicht, dass Schwachsinn unwidersprochen stehen bleiben sollte. Darum kriegt auch frenilshtar immer wieder eins vor den Latz, wenn er mit seiner Menschenverachtung um sich schmeißt.
 
Werbung:
Tja . der sog. gsunde Menschenverstand wird abgeschaltet. Nur die Ukraine und Rußland führen einen Krieg und die waffenliefernden Konfliktparteien haben damit nichts zu tun.
Inflation ist Sache des Finanzministers und Energiemangel ist Sache der Treibstoffirmen.
Daß das mit Ukrainekrieg zu tun haben könnte, sind Spinnereien.
Irgendwie hängt ja alles mit allem zusammen… wenn es nach dir geht, darf man darüber also nicht nachdenken… und keine Ideen darüber entwickeln??? Weil ja irgendwer dafür zuständig ist??? Überhaupt rechnet putin genauso in Wahrscheinlichkeiten… wir sollten es also besser als er machen…!!! Und mehr Ideen berechnen!!!
 
Du scheint davon auszugehen, dass die von dir benannten "Wenigen mit Deutungshoheit" ihre Gedanken abgekapselt von der Welt machen würden und es ihnen daher an Ideenvielfalt mangelte. Mir scheint es, als ob du keine Ahnung davon hättest, wie derlei Entscheidungsfindungen funktionieren und wie man als Sachverständiger in einer Sachfrage vorgeht.
Worum es mir geht, hab ich erklärt, nämlich bessere Ideen als Putin zu haben und dazu müssen alle Ideen berechnet werden…. Ist das deiner Ansicht nach zu unterlassen???
 
Da haben Sie recht. Dann nehmens es als Frage. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Ich will unbedingt meinen Horizont erweitern.
Du musst schon etwas mehr Gehirnschmalz in deine Frage stecken. Einfach ein plakatives Wort in den Raum stellen und dann "So, den Rest machst du !" zu verlangen, wird es hier nicht spielen.

Wie ich schon schrieb, hängt es von der Art des Zustandekommens ab, wie es dann weiter gehen könnte.
Eine kleine Kostprobe an möglichen "Siegesszenarien" der Ukraine:

* die Ukraine überwältigt das russische Militär und vernichtet es oder schmeißt es mit Gewalt aus der Ukraine hinaus
* Russland wird mit der Fortdauer des Krieges militärisch mürbe und zieht sich auf Grund der Aussichtslosigkeit selbst zurück
* Russland kann sich die Sanktionen nicht weiter leisten und zieht deshalb seine Truppen zurück
* Russland entledigt sich Putin und fährt eine andere Außenpolitik
* Putin stirbt, und die Nachfolger haben andere Sorgen als die Ukraine und lassen ihre Truppen dort "verhungern"

Es gäbe noch viele weitere Szenarien, mit unterschiedlichen "Wie gehts weiter".
Also, lasst nicht alles für dich erledigen, strenge dich selbst etwas an. Vor allem dann, wenn du wirklich deinen Horizont erweitern wolltest.
Das kann niemand anders für dich erledigen.
 
Worum es mir geht, hab ich erklärt, nämlich bessere Ideen als Putin zu haben und dazu müssen alle Ideen berechnet werden…. Ist das deiner Ansicht nach zu unterlassen???
Es geht darum, Entscheidungen zu finden, und der Zeitraum für die Entscheidung ist begrenzt. Was du vorschlägst, kommt dem gleich, was man landläufig unter "Verzetteln" versteht. Das habe ich doch auch eindeutig dargelegt mit meiner Bemerkung, dass es dann 2038 ist, wenn man zur zweiten "Nachdenkrunde" kommt und die Ukraine dann nicht mehr existiert.
Daher: es gibt ganze Ideenklassen, die unsinnig sind, und wird eine neue Detailausformung so einer unsinnigen Idee aufs Tablett gebracht, dann wäre es ebenso unsinnig, Zeit mit ihr zu verschwenden, um sie sodann nach "ausgiebiger Prüfung" zu mistküblieren anstatt sofort.
 
Werbung:
Und die USA?
Nach wie vor schon wieder weit weit entfernt von einem Kriegsgeschehen!
Gar nicht. USA ist Ukraines bester Waffenlieferant und unterstützt die Ukraine mit zB. Satellitenaufklärung und Internet (Starlink). :) Ohne USA hätte die Ukraine den Krieg längst verloren.

Beiden
Sowohl dem Herrn Joe Biden als auch dem Herrn Wladimir Putin war 2013/14
also von Anfang an klar, wohin dies -o h n e- Sicherheitsgarantien führen kann
führen wird - führt!
Glaube ich nicht. Was meinst du eigentlich immer mit "Sicherheitsgarantien".
Das ist ein sehr schwammiges Wort und kann vieles bedeuten.
 
Zurück
Oben