• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Aber weshalb meint dann der Militäranalytiker Markus Reisner, Oberst
bei unserem Heer: Entscheidung fällt -n i c h t- auf dem Schlachtfeld,
sondern in den USA und in China. -?
(Salzb. Nachrichten von gestern)
Um das zu verstehen muss an begreifen, dass das Schlachtfeld kein vom Rest der Welt losgelöstes System ist und demnach der Rest der Welt auf die Entscheidung am Schlachtfeld maßgeblichen Einfluss hat. Insofern ist die besagte Aussage formal unrichtig, aber das, was damit ausgedrückt werden soll, durchaus plausibel.

Wehrdienst-Verweigerer, die wohl haargenau wussten, weshalb sie nicht zu
einer Waffe greifen wollten - nicht wahr? Richtig: Waffen sind zum Töten da!
Also!
Wehrdienst-Verweigerer, die jedoch andere für sich kämpfen und töten lassen, sind keine Pazifisten,
sondern nur feige. Und nein, Waffen sind nicht nur zum Töten da, auch wenn sie technisch genau dafür
konzipiert wurden. Kriegswaffen werden in der Regel in erster Linie zur Abschreckung bzw zur Bedrohung
angeschafft in der Hoffnung, sie niemals im Ernstfall einsetzen zu müssen. Aber leider bewahrheitet sich
diese Hoffnung nicht immer.

.....Saugen "Sie sich" Ihre "Wirtschaftsanalysen" aus den Fingern??....

.....A geh, da wird "etwas" zu einem "Popanz" aufgeblasen, dem die "sogen. BIICS in kleinster Weise gerecht" werden, weil sie dazu "nicht in der Lage" sind!!.....

meint plotin

.....Was für "ein Schmarren"... und trotzdem "find´ sich immer einer", der ihn isst!!.....

meint plotin

Werbung:
Der IMF bezieht sich auf das westliche Finanzsystem.
Die neuen Währungen der BRICS sind für sie nicht ersichtlich.
Sie haben sich abgekoppelt.

Zurück
Oben