• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

"Parteichef Karl Nehammer will einen (Sebastian) Kurz-Kurs ohne
Kurz. Aber er hat weder den Charme von Sebastian Kurz noch die
r h e t o r i s c h e- Fähigkeit eines Herbert Kickl!"
Er mag das gesagt haben, das weiß ich nicht, denn ich kenne kein entsprechendes Zitat von ihm.
Populisten wie Kickl können nur mit rhetorischen Tricks bestehen, denn es gibt keine Propaganda ohne rhetorische Kunstgriffe. Göbels hat den Großteil der deutschen Bevölkerung seinerzeit für sich und seine Ideologie gewonnen.
Das kann der Hintergrund von Prof. Paul Lendvai für eine solche Äußerung gewesen sein, aber du wirst dich doch nicht mit Prof. Paul Lendvai vergleichen wollen, um das Gleiche behaupten zu können?

Werbung:
@Anideos
Deine wiederholte FreniIshtar Analyse ist schon wieder nicht
nicht Thema hier!
Und was ich schreibe, ist für jeden -der des Lesens mächtig ist,
verständlich: Also!

Zuletzt bearbeitet:
Wohl oder Wehe der ukrainischen Menschen hängt definitiv vom Ausgang des Krieges ab.
Auf jeden Fall, was ein Zurückerobern von Territorien anbelangt!

Worauf ich aber wiederholt aufmerksam machen möchte, sind die
bereits abertausend Kriegsopfer!Wie kann-wie könnte es*anders*
verhindert werden?

Sind es etwa nicht die bekannten Schreibtisch Helden, welche ein
Weiter so fordern mit: "Die Ukraine muss den Krieg gewinnen!"
-?

Worauf ich aber wiederholt aufmerksam machen möchte, sind die
bereits abertausend Kriegsopfer! Wie kann das in Zukunft *anders*
verhindert werden?
Das entspricht der Frage, wie man künftig verhindern kann, dass durchgeknallte Gewaltherrscher wie Putin oder Hitler die Macht an sich reißen, die Gehirne der Bevölkerung vergiften, und Kriege anzetteln.

Wenn du darauf eine Antwort findest, ist dir der Nobelpreis gewiss.

Das entspricht der Frage, wie man künftig verhindern kann, dass durchgeknallte Gewaltherrscher wie Putin oder Hitler die Macht an sich reißen, die Gehirne der Bevölkerung vergiften, und Kriege anzetteln.

Wenn du darauf eine Antwort findest, ist dir der Nobelpreis gewiss.

Wie gesagt,allen,also wirklich allen, die ihr Leben für diese schreckliche"Sache"opfern
möchten, gilt meine aufrichtige Bewunderung!

Nach all den öffentlichen Nachrichten aber, schätze ich diesen Kriegsverlauf und die
eigentlichen Beweggründe beider Seiten ganz anders ein!

(Unter "beide Seiten" sind die russische Föderation und die USA gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Ukraine sieht (wie auch Rußland) den Sieg am Schlachtfeld als Lösung.
Was ja angesichts der vorliegenden Tatsachen nachvollziehbar ist.
Durch "Verhandlungen" wird Putin wohl kaum von der Ukraine ablassen und die widerrechtlich annektierten Gebiete freigeben.
Andererseits ist die Ukraine nicht gewillt auf ihre Unabhängigkeit und Freiheit zu verzichten und muss aus Putins Sicht mit Gewalt unterworfen werden.
Die Ukraine sieht in einer Verzehnfachung der militär Unterstützung ihre Chance.
Ihre Chance, den russischen Angriff noch dieses Jahr erfolgreich abwehren zu können.

Zurück
Oben