• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

@ Occham
Ich auch.
Man bedenke dass jedes Land in einer Notsituation erstmal die Unterstützung seiner
Verbündeten runterfährt. Die Statistiken deuten darauf hin dass wir jetzt gerade
wirtschaftlich richtig unter Druck gesetzt werden.
Unsere Gesellschaft ist in ihren Augen belastbarer wie z. B. Die Franzosen.
Wenn Leute sich wehren - da haben sie Angst vor.

Werbung:
Putler sucht nun nach Okkupanten mit besonders viel Männlichkeit.
Offenbar hat er keinen Bock mehr auf verweichlichte, weibische Orks, die auf dem Schlachtfeld nix bringen, wie bisher. :D

von: https://liveblog.zdf.de/aktuelles-zum-ukraine-konflikt/112880/

Großbritannien: Russland wirbt um "echte Männer" für das Militär​

Auf der Suche nach Freiwilligen für das Militär appelliert Russland nach Angaben der britischen Regierung an die "Männlichkeit" möglicher Rekruten. Das Verteidigungsministerium in Moskau werbe mit einer allgegenwärtigen Kampagne in den sozialen Netzwerken sowie auf Werbetafeln und im Fernsehen um Freiwillige, teilte das britische Verteidigungsministerium in seinem regelmäßigen Geheimdienst-Update auf Twitter mit. Die neuen Anzeigen sprechen demnach den "maskulinen Stolz" potenzieller Rekruten und "echte Männer" an. Auch die finanziellen Vorteile einer Rekrutierung würden herausgestellt.

Die Ukraine will die Verzehnfachung der militär, Unterstützung bzw. 1 Prozent des BIP,
Natovorgabe sind 2 Prozent des BIP ohne militär. Ausgaben für andere.

Zuletzt bearbeitet:
Manche glauben ans Böse als Ursache des Krieges. Ich persönlich weiß es nicht, was Putin dazu gebracht hat.
Ich glaube und das mein ich Ernst :
Auch Russland hat derbe gelitten , unter Corona unter Inflation , unter der Herrschaft der anderen Wirtschaftsmächte.
Ein jeder wird irgendwo auch aus seiner subjektiven Lage zu einer gewissen "Handlungsnot" gebracht.
Das eine Land übt mehr Autorität auf seine Bürger aus , das nächste hat Zoff mit dem Nachbarn.
Es ist aber immer eine bedauernswerte Entscheidung anderen Menschen nach dem Leben zu trachten
und ihre Heimat zu zerstören. Es sollte immer einen anderen Weg geben - event. einen höheren (Über) Menschen
der über dem steht der Gewalt anwendet und sich der Zerstörung hingibt.
Leider es ist die Natur letztlich selbst die jedem aufzeigt dass er nicht "Über" allem steht, nicht allgegenwärtig , nicht von ewiger Dauer
und nicht sich ewig vermehrend sein kann.

Werbung:
Zurück
Oben