• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Falscher Bezug. Diese Länder waren schon undemokratisch, bevor sie sich zusammengetan haben. Wir sprechen über Brasilien, Russland, Indien und China. Warst du schon in einem dieser Länder? Ich war schon in drei von ihnen. Russland war und ist für mich uninteressant.

Hmmm....ja.....Deutschland wird gerade vollkommen DEMOKRATISCH enteignet zu Gunsten der anderen EU-Staaten.
Gute Demokratie vs schlechte Demokratie (oder doch nur ein Hütchenspiel)

Hmmm....ja.....Deutschland wird gerade vollkommen DEMOKRATISCH enteignet zu Gunsten der anderen EU-Staaten.
Gute Demokratie vs schlechte Demokratie (oder doch nur ein Hütchenspiel)
Ja, so hört man es vom AfD-Flügel. Die müssten es schließlich wissen, denn sie verstehen was von Demokratie, stimmt´s?
Nur damit du dich nicht zu sehr verrennst hier: Es gab hier seit 2014 mehrere User, die dir intellektuell haushoch überlegen waren und rechte Propaganda zu verbreiten versucht haben. Es sind nur noch ein paar wenige übrig - dich eingeschlossen. Irgendwie kein fruchtbarer Boden für euch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Als Österreicher bin ich für eine große Koalition - es werden die Wünsche der meisten M;enschen erfüllt. Parteibuchwirtschaft gibts in jeder Verwaltung.

Wieviel Zeit jemand für den anderen erübrigt ist nunmal auch vom Wohlstand abhängig.
Eher von der Arbeit... wenn man Vollzeit arbeiten muss, hat man kaum Zeit für die eigene Familie... und die Konflikte sind vorprogrammiert...

Im weiteren Verlauf könnte ein bedingungsloses Grundeinkommen vorgesehen sein.
In "dieser Zeit" sehe ich keine Möglichkeit, das ein bedingungsloses Grundeinkommen Fuß fassen könnte, weil die Menschen mit der Arbeit teilweise überfordert sind... Da braucht es meiner Meinung nach schon ein sehr gutes "soziologisches Modell", denn Aufmerksamkeit bzw. Nächstenliebe bedeutet immer auch Motivation. Blöd ist nur, das nicht jeder in der Lage ist, Nächstenliebe zu "spenden", aber "empfangen" können sie die "Aufmerksamkeit" alle... und daran sollte man ansetzen.
Das ist der Grund meiner Annahme dass wir auf ein digitales Mittelalter zusteuern
Eine Welt die hochvernetzt ist aber immer weiter abgebaut wird.
ja, das mag so sein, das wir darauf zusteuern. Man muss aber auch sagen, das man kurz vor einer Katastrophe immer das Nachdenken anfängt... und dann wird die "Richtung" geändert...

Eher von der Arbeit... wenn man Vollzeit arbeiten muss, hat man kaum Zeit für die eigene Familie... und die Konflikte sind vorprogrammiert...

ja, das mag so sein, das wir darauf zusteuern. Man muss aber auch sagen, das man kurz vor einer Katastrophe immer das Nachdenken anfängt... und dann wird die "Richtung" geändert...
Jeder spürt den aufkommenden Druck woanders.
Ich glaube manchmal man braucht mich nur noch um meine Arbeit auszuführen.
Es ist ganz komisch geworden.

Wohin das steuert, keine Ahnung.
Gefühlt haben sie schon die Kontrolle verloren und verlieren kein Wort darüber da Panik
das schlimmste wäre was zu verhindern ist.

Werbung:
Zurück
Oben