• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ganz genau kann niemand wissen wie es am Markt weitergeht.
Der war gut, oder anders gesagt, genau kann man nicht wissen, ob morgen die Sonne wieder aufgeht.

Wenn man weiß, wie sich der Markt in den etwa letzten 70 Jahren entwickelt hat, weiß man ganz gut, was kommt.
Es sind die Gesetze des Kapitalismus, die sich nicht geändert haben.

Ich bin mal gespannt ob der Dollar den Euro mit in die Tiefe reißt.
Letzte Jahr hatte er Ende September ein historisches Hoch als man uns das sündhaft teure
LNG vertickt hat.
Aber ich denke wir sitzen im selben Boot.
Insgesamt sind wir anhand der Parität so schwach wie seit 20 Jahren nicht.
Das hat natürlich auch mit der gesamten Verschuldungspolitik hier zu tun.
Werte werden zerlegt und dann gehts rechte-Tasche-linke-Tasche.

"Mahnruf an die SchoeneneueWelt":

Niemand hat von Dir verlangt in dieser schönen neuen Welt von 'Navigations-Wesen'
dass Du beweisen sollst, schon mal nichts zu verstehen von 'Geldkriegen' und Spesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das glaube ich nicht - Schließlich befindet sich doch nicht der
Großteil des russischen Volkes in Straflagern oder unter Folter!
Russland ist ein einziges großes Gefängnis. Denn was muss man in einem Gefängnis tun, um überleben zu können? Goschn halten und ja nicht der Obrigkeit widersprechen, sonst gibt's Einzelhaft. In Russland wird doch jeder, der auch nur die kleinste Kritik an Putin (selbst ein weißes Blatt Papier genügt schon) zu jahrelangem Arbeitslager verurteilt.
Was glaubst was mit Ukrainern passiert, die nicht unter Putin's Gewaltherrschaft leben wollen? Kann man doch täglich sehen. Selbst wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was berichtet wird, macht Putin vor niemanden halt, der auch nur im Ansatz "widerspenstig" ist. Kinder werden nach Russland verschleppt, Frauen vergewaltigt, Zivilisten abgeschlachtet. Genügt das für Dich nicht, um zu erkennen, welch Geistes Kinder Putin und seine Führungsgenossen sind?
Oppositionelle werden vergiftet (sogar im Ausland, wo sie sich in Sicherheit glauben), erschossen oder zu jahrzehntelanger Haft verurteilt.
Und Du glaubst die Russen leben in einem freien Land und nur "der Westen" ist an allem schuld? So naiv wäre ich auch gern...

Russland behauptet, es seien Forschungsschriffe. Ein schwedisches TV-Team ist daraufhin zu einem der "Forschungsschiffe" gefahren und wurde dort von einer bewaffneten Spezialeinheit empfangen:

Russische Schiffe kartieren derzeit Offshore-Windparks, Gaspipelines sowie Strom- und Internetkabel in den Gewässern um Dänemark, Norwegen, Finnland & Schweden. Vermutlich als Vorbereitung für Sabotage:

Polen und Russland liegen an der Ostsee.
Um beim Thema zu bleiben, die Ukraine noch nicht.

Werbung:
Es gibt ja schon sowas wie ein "soziologisches Modell".
Das soll der digitale Euro werden.
Das Problem ist halt dass er auch den "gläsernen Menschen" bedeutet.
Und natürlich werden die Leute dann komplett "lenkbar" gemacht.
„Soziologisches Modell“ bedeutet ja verkürzt nur, Aufmerksamkeit bzw. Nächstenliebe zu „spenden“ und eine digitale Währung sagt darüber ja nun gar nichts aus…

Überhaupt hab ich in meinen Leben gerne mit Personen gearbeitet die mir Aufmerksamkeit bzw. Nächstenliebe entgegengebracht haben… nicht so gerne mit Personen die mir keine „Aufmerksamkeit“ entgegen gebracht haben… ein „soziologisches Modell“ rentiert sich also in dem Sinne, das wenn das Bedürfnis der „Aufmerksamkeit“ gestillt ist, dann schießen die materiellen Bedürfnisse nicht in die Höhe… und das ist ja auch ein sehr wichtiger Aspekt zum Thema…

Zurück
Oben