• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Was natürlich ein Argument ist, das nicht jeder auf der Welt materiell-Überfluss-reich sein kann. Da sollte man sich überlegen aus der „Weltgemeinschaft“ ein „soziologisches Modell“ zu machen. Würde ich persönlich bevorzugen
Das ist ein schöner Gedanke.
Aber die meisten Menschen auf der Welt kämpfen sich jeden Tag für ihren Wohlstand ab.
In China werden Rekordzeiten gearbeitet und woanders haben Leute nicht mal genug zum Essen.
Beim Wohlstand will keiner abgeben. Manche könnten das auch gar nicht.

Das ist ein schöner Gedanke.
Aber die meisten Menschen auf der Welt kämpfen sich jeden Tag für ihren Wohlstand ab.
In China werden Rekordzeiten gearbeitet und woanders haben Leute nicht mal genug zum Essen.
Beim Wohlstand will keiner abgeben. Manche könnten das auch gar nicht.
Ich denke der Großteil wäre schon bereit, Teil eines „soziologischen Modell‘s“ zu sein und jene die meinen „sich davon abheben zu müssen“, müssen dieses „soziologische Modell“ ja trotzdem fördern, weil dadurch ja erst „das Essen auf den Tisch kommt“… um es mal einfach auszudrücken…

Es gibt ja schon sowas wie ein "soziologisches Modell".
Das soll der digitale Euro werden.
Das Problem ist halt dass er auch den "gläsernen Menschen" bedeutet.
Und natürlich werden die Leute dann komplett "lenkbar" gemacht.

Werbung:
Zurück
Oben