• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Weil ich die regionalen Unruhen in Russland und die Diskussionen in der russischen Opposition beobachte, denke ich: Diese Veränderungen werden kommen - Veränderungen, wie wir sie seit hundert Jahren nicht mehr erlebt haben. Die Föderation wird zerfallen.
Alexander Etkind, russischer Kulturwissenschaftler und Psychologe, in DIE ZEIT, 13.04.2025
 
Wir sind im Wirtschaftskrieg.
Sich gegen China zu stellen gleicht einer Selbstaufgabe.
Egal ob es einen Kompromiss gibt oder nicht der Wechsel der Weltordnung
bedeutet für uns einen Schritt in ein digitales Mittelalter wenn sie voranschreitet.
Die Frage ist wie man sie aufhalten wollte ohne militärische Handlungen?
Die BRICS sichern sich jetzt schon ihre Währungen mit hinterlegten Gold.
 

BRICS auf Expansionskurs

Südafrikas Außenministerin Naledi Pandor bestätigte ein "weltweit riesiges Interesse" am Club der BRICS-Staaten. "Auf meinem Schreibtisch liegen Anfragen aus Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Algerien, Argentinien, Mexiko und Nigeria", erklärte sie in einem TV-Interview.

Die BRICS-Staaten seien bereit, über eine Expansion der Gruppe zu sprechen, allerdings müssten vorher die Aufnahmekriterien dafür diskutiert werden. Das Thema werde auf dem nächsten Gipfel im August in Südafrika auf der Agenda stehen

Quelle
 
Ölpreis bestimmen Angebot und Nachfrage und sowie Bedarf und Gewinnüberlegungen. Rußland läuft da brav mit.
Ruzzland läuft nicht, sondern wird getrieben, da es fast nix anderes hat, als den Rohstoffhandel.
ruZZische Rüstungsexporte sind zum Erliegen gekommen. Im realen Einsatz, aka. Krieg in der Ukraine, hat sich das Zeug als minderwertig erwiesen.
 
Werbung:
Egal ob es einen Kompromiss gibt oder nicht der Wechsel der Weltordnung
bedeutet für uns einen Schritt in ein digitales Mittelalter wenn sie voranschreitet.
Die Frage ist wie man sie aufhalten wollte ohne militärische Handlungen?
Die BRICS sichern sich jetzt schon ihre Währungen mit hinterlegten Gold.
Auf Gold zu setzen, ist in der Tat tiefstes Mittelalter. :D
 
Zurück
Oben