Bernies Sage
Well-Known Member
Anideos zu KANTIG:

Mogelverpackungen ähneln schließlich politisch vorgegebenen Modulverpackungen.
Man erkennt sie oftmals sofort an fehlender Souveränität von Vertretern und deren fehlendem diplomatischen Geschick.
nur um das Wahre und das Schöne 'cool' zu betrügen.....
KANTIG zu Anideos:Das hatte ich nicht gemeint und das weißt du.
Wer als Vertreter eines nicht souveränen Staates auftritt und auf ein falsches Pferd setzt, bei dem kommt es dann wenigstens nicht mehr besonders darauf an, auch noch ein schnelles Pferd (zur Flucht) zu benötigen, nicht wahr!?....Ich schließe Sie als Lehrmeister aus - das meinte ich. Nehmens einfach Stellung zu den Erfolgen von Baerbock, die bis jetzt nur die Polarisierung verstärkt hat und keinen Schritt zur Deeskalation zusammen gebracht hat. China kritisieren und auf den Einfluß Chinas auf Rußland setzen ist schon besonders blöd.

Mogelverpackungen ähneln schließlich politisch vorgegebenen Modulverpackungen.
Man erkennt sie oftmals sofort an fehlender Souveränität von Vertretern und deren fehlendem diplomatischen Geschick.
Daraus ein beachtenswertes Zitat eines Chinesischen Ministers als erfahrener Diplomat:Ich schließe mich dem obersten Chinesen an, der meinte, daß er keine Lehrmeister braucht.
![]()
China zu Baerbock: „Wir brauchen keine Lehrmeister aus dem Westen“
Soweit man es erkennen kann, war die Baerbock-Reise nach Peking nur ein mäßiger Erfolg.www.berliner-zeitung.de
Dem ist nichts an besonderer Kühle hinzuzufügen,"China hat Konfuzius und Laotse, Deutschland Kant und Hegel. Die turbulenten Zeiten erfordern von beiden Nationen und ihren Diplomaten und Staatsmännern, rational zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren.“
nur um das Wahre und das Schöne 'cool' zu betrügen.....