• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Anideos zu KANTIG:
Das hatte ich nicht gemeint und das weißt du.
KANTIG zu Anideos:
Ich schließe Sie als Lehrmeister aus - das meinte ich. Nehmens einfach Stellung zu den Erfolgen von Baerbock, die bis jetzt nur die Polarisierung verstärkt hat und keinen Schritt zur Deeskalation zusammen gebracht hat. China kritisieren und auf den Einfluß Chinas auf Rußland setzen ist schon besonders blöd.
Wer als Vertreter eines nicht souveränen Staates auftritt und auf ein falsches Pferd setzt, bei dem kommt es dann wenigstens nicht mehr besonders darauf an, auch noch ein schnelles Pferd (zur Flucht) zu benötigen, nicht wahr!?.... :lachen:

Mogelverpackungen ähneln schließlich politisch vorgegebenen Modulverpackungen.

Man erkennt sie oftmals sofort an fehlender Souveränität von Vertretern und deren fehlendem diplomatischen Geschick.
Ich schließe mich dem obersten Chinesen an, der meinte, daß er keine Lehrmeister braucht.
Daraus ein beachtenswertes Zitat eines Chinesischen Ministers als erfahrener Diplomat:
"China hat Konfuzius und Laotse, Deutschland Kant und Hegel. Die turbulenten Zeiten erfordern von beiden Nationen und ihren Diplomaten und Staatsmännern, rational zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren.“
Dem ist nichts an besonderer Kühle hinzuzufügen,
nur um das Wahre und das Schöne 'cool' zu betrügen.....

Werbung:
Es kommt noch besser, das Öl was "heimlich" aus Russland bezogen wird,
wird von den ärmeren EU-Staaten in großen Mengen gekauft und uns teuer verkauft.
Ein Sozialismus den sich jeder Politiker bewusst ist aber jeder schweigt.
Zusammenbrechen wird das Konstrukt erst wenn hier nichts mehr gekauft wird.
Und so langsam ist das der Fall
Wenn das nicht mehr in Gang kommt kann nichts mehr umverteilt werden.
Dann geht's richtig ans Enteignen.

Es kommt noch besser, das Öl was "heimlich" aus Russland bezogen wird,
wird von den ärmeren EU-Staaten in großen Mengen gekauft und uns teuer verkauft.
Das ist im vertraglich und gesetzlich geschützten 'Wirtschaftskreislauf konkurrenzbedingt notwendiger Versteckspielerein' gesetzlich und vertraglich über gutgläubige Dritte mit entsprechend einkalkuliertem Risiko- und Rückversicherungsaufschlag als ein schon immer 'gut eingespieltes' Geschäft mit 'befreundeten' Drittstaaten zu verstehen gewesen......zumindest bis der Krieg den Europa-Staaten immer näher kam..

Ungarn, als Mitglied der EU und der NATO - aber mit eigener Währung (Forint) und an 8. Stelle der ärmsten EU-Staaten - feiert derzeit mit der russischen GAZPROM einen aktuell neu ausgehandelten Gaslieferungsvertrag und beharrt - verständlicherweise aufgrund seiner exponierten Binnenlage - auf einen unverzichtbar fortgesetzten Öl-Handel mit Russland per Pipeline:
Ein Sozialismus den sich jeder Politiker bewusst ist aber jeder schweigt.
Nein, meines Erachtens hat das mit Sozialismus, dem sich " >> jeder Politiker bewusst ist aber jeder schweigt " << nur indirekt, nicht unmittelbar zu tun.
Zusammenbrechen wird das Konstrukt erst wenn hier nichts mehr gekauft wird.
Nein. Das Konstrukt ist mitten in eine Veränderungsphase involviert. Umschichtungen sind längst im Gange.
Und so langsam ist das der Fall.
Der Konsum ist gar nicht so tragisch, solange noch genügend Geld für die Befriedigung der Reiselust der Deutschen und genügend Geld für ihr geliebtes "Heilix Bleche" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob Russland nur nach dem Westen verkaufen würde. Der Westen soll sich mal nicht so viel einbilden. Die ganze Welt ist scharf auf Russlands billige Rohstoffe und so schön zentral gelegen. O.k. Westeuropa bringt Euro, aber Doller machen es auch und national kann man viel mit dem Rubel finanzieren. Russland ist mit Sicherheit nicht von Westeuropa abhängig, es ist viel zu groß, technologisch fortschrittlich und reich an Rohstoffen. Natürlich, wenn man Oligarchen einen Mercedes anbieten kann, ist das kein Schaden, aber eine eigene Produktion namens 'Aurus Senat' tut es auch. Die Welt geht ohne 'Stern' nicht unter, es gibt Alternativen.

Das ist im vertraglich und gesetzlich geschützten 'Wirtschaftskreislauf konkurrenzbedingt notwendiger Versteckspielerein' gesetzlich und vertraglich über gutgläubige Dritte mit entsprechend einkalkuliertem Risiko- und Rückversicherungsaufschlag als ein schon immer 'gut eingespieltes' Geschäft mit 'befreundeten' Drittstaaten zu verstehen gewesen......zumindest bis der Krieg den Europa-Staaten immer näher kam..
Aber moment mal, LNG über Drittstaaten, Öl über Drittstaaten, Strom aus dem Ausland.
Merkt er was?
Und WIR bezahlen den Aufbau der Atomkraftwerke in den anderen Ländern von denen WIR
dann den Strom kaufen ;)

Wieviel Sozialismus soll es denn noch geben damit er als solcher erkannt wird?

Der Konsum ist gar nicht so tragisch, solange noch genügend Geld für die Befriedigung der Reiselust der Deutschen und genügend Geld für ihr geliebtes "Heilix Bleche" ist.

Oh, täusch dich da mal nicht.
Der Konsumerindex gibt ziemlich gut die gesamte Stimmung in unserer konsumgetriebenen Bevölkerung wieder.
Da kannst du die Uhr nach stellen.
Ein so großer Rückgang ist historisch.

Gerade neu

Oh, täusch dich da mal nicht.
Der Konsumerindex gibt ziemlich gut die gesamte Stimmung in unserer konsumgetriebenen Bevölkerung wieder.
....
Jo, die Stimmung, aber nicht das reale Verhalten. Die Stimmung ist 30 Punkte im Minus, der Konsum steigt dennoch:

Werbung:
Zurück
Oben