• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Oder meinen Sie wirklich, dass beispielsweise ein *Bruno Kreisky* oder ein
*Viktor Matejka* - oder eine *Freda Meissner Blau* *Rudolf Kirchschläger*
je dieser Art von "Wertegemeinschaft" zugestimmt hätten?
.....Diese "Frage" stellt sich nicht, da sich "diese", von Ihnen genannten "Persönlichkeiten", dieser, der "heutigen Situation" nicht "stellen" mussten!!.....

meint plotin

Sie sprechen ständig "Moral" an. Vielleicht erklären Sie mir die Bedeutung von Kriegspartei und Konfliktpartei: Begriffe, die die Neutralität im Kriegsfall abgeschafft haben.
Deutschland und die EU und NATO, die nicht erst im Bestandsfall Realität wird. sind mit ihren militärischen und wirtschaftlichen Maßnahmen Kriegspartei.
Nochmals. Konfliktpartei ist ein inhaltsloser Begriff.
Ist da kein moralischer Hintergrund zu erkennen? Auf der einen Seite sind Sie und vertreten die Guten, die zuschauen und abwarten wollen, wie der Angriffskrieg Putins ausgeht, denn man ist ja neutral und pazifistisch eingestellt obendrauf und man darf sich da nicht einmischen.
Auf der anderen Seite stehen wir Bösen, die der Ukraine mit der Lieferung von Waffen unterstützen, weil wir nicht wollen, dass das Schule macht. Die Macht des Stärkeren hat schließlich lange genung in der Weltgeschichte gegolten.

Auf der anderen Seite stehen wir Bösen, die der Ukraine mit der Lieferung von Waffen unterstützen,
Ja die Waffenlieferanten schauen zu wie der Kampf der Ukrainer gegen die Russen ausgeht. Bloß nicht Kriegspartei werden ... Der Begriffsinhalt Neutral wurde abgeschafft und durch Konfliktpartei ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
26346.jpeg

Quelle: https://de.statista.com/infografik/26346/umsatz-europaeischer-ruestungsunternehmen/

Seit 2014 ist Krieg in der Ukraine.

Bereits ab Sommer 2021, soll Russland massiv Truppen an der ukrainischen Grenze gesammelt haben (siehe Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Ukrainischer_Krieg)

Ab dem 24. Februar 2022 folgte der Angriff den wir alle kennen.

Was die Grafik angeht... da sind mir Player aufgefallen, die ich so noch nicht gesehen habe.
So zb. bei Rolls Royce oder MAN bei Rheinmetall.

Werbung:
Es ist ein Absurdum.
Die Waffen die woanders Leute töten sorgen für Wohlstand durch Ankurbeln der Industrie.
Frieden steht gegen Wohlstand : Armut ist Frieden und Krieg ist Wohlstand. Ist Krieg also Frieden wie in 1984 ?
Ein Paradoxum.

Zurück
Oben