• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Gönn' deinem Antiamerikanismus doch mal eine kleine Pause und sei wenigstens dem kleinen GI dankbar, der im Maschinengewehrfeuer der Nazi-Soldaten für die Freiheit Europas bei Omaha Beach verstorben ist.
In deiner radikalen Denke passt nichts zwischen "jemandem nicht dankbar sein wollen" und "gegen ihn sein".
Ich bin den USA dankbar dafür, dass sie gemeinsam mit anderen Alliierten Europa von den Nazis befreit haben, aber ich will trotzdem nicht übersehen, dass sie es im Eigeninteresse getan haben, denn dadurch wurden sie zur Weltmacht und haben anschließend für großes Übel in anderen Teilen der Erde gesorgt. Das Land befindet sich seitdem fast ununterbrochen im Krieg. Und das meistens nur, um zu zeigen, wer der Herr im Haus ist und um die eigenen Interessen zu verteidigen. Wir wollen die Kirche im Dorf lassen.
Ich bin nicht so naiv pazifistisch wie manche andere hier. Ich weiß, dass Pazifismus ein Ideal ist und wie jedes andere Ideal, eine ideale Welt voraussetzt, um zu bestehen. Es gibt jedoch diese ideale Welt nicht und es genügt eine kleine gewaltbereite Minderheit, um den Pazifismus zunichte zu machen. Aktuell ist sogar eine gewaltbereite Weltmacht in Aktion und dieser Weltmacht kann man nicht mit pazifistischen Idealen begegnen. Es wird mehr als deutlich, dass wir eine andere Weltmacht brauchen, um die Aggression der Ersteren zu stoppen und das befriedigt mich ganz und gar nicht, aus den Gründen, die im von mir verlinkten Artikel aufgezeigt wurden. Ich sehe die Notwendigkeit, von den USA in der aktuellen Situation unterstützt zu werden, aber ich bedaure gleichzeitig diese Notwendigkeit, denn wir hätten es besser machen können.

Werbung:
Zelensky hat eine weiteres Mal bekräftigt, dass er nicht ein Quadratmillimeter seines Landes für "Frieden" mit ruZZland opfern wird. Russland kann man nicht trauen. Der Russe versteht nur die Sprache der Gewalt. :(

Außerdem sagte Zelensky, dass die Ukraine dem Ansturm der Moskauer Horden locker widerstehen kann, bis westliche Kampfpanzer eintreffen, um den Spieß umzudrehen. :)

Slava Ukraini - Heroyam slava!

-----------------------------------------------------------

Meine Meinung: solange der Russe nicht so nachhaltig geschlagen ist, dass er mit Grauen an seine Ukraine-Invasion denkt, bringt "Frieden mit Russland" sowieso nichts. Dann macht er nur eine Erholungspause und wird es in einigen Jahren wieder versuchen.

Das "ruzzische Volk" muss Angst vor der Ukraine haben. Diese Angst muss tief in ihrer Mentalität verankert werden. Jeder Russe muss beim Gedanken an die Ukraine Schweißausbrüche bekommen und wissen, dass dort nur der sichere Tod auf ihn lauert. :)

Politologe Varvick distanziert sich von Wagenknechts "Manifest für den Putin"

Sorry, ich habe erst jetzt mitbekommen, dass mir mirek0511 im Forum Europa dämlich ans Bein pissen wollte.

Ich habe deshalb in meinem Beitrag #12.675 belegt, dass ich nicht, wie von ihm dämlich unterstellt, Atheist bin und auch, dass ich noch nie im Leben gehasst und ihm das bereits FRÜHER mitgeteilt habe. Aber wer dämlich stänkern will, ignoriert, was ihm zu seinen haltlosen Unterstellungen schon gesagt wurde. Das durfte ich eigentlich auch hier sagen, oder ;-)

Religiöse Menschen halten alle Nichtreligiösen für Atheisten, das ist nicht neu.
Du beherrscht die Bibel aus dem ff, das hast du hier oft genug bewiesen. Was deine Motivation sein könnte, dich so radikal gegen die Religion, die dahinter steckt, zu positionieren, das habe ich noch nicht herausgefunden, aber das ist irrelevant, besonders in diesem Thread.
Hier geht es um einen Krieg mitten in Europa mit massiven Auswirkungen auf unser tägliches Leben. Deine Differenzen mit mirek0511 bitte im entsprechenden Thread klären. Ich habe es auch vor Ort getan.
mirek0511 hat mir im Forum „Europa“, in dem ich seit Jahren weder schreibe noch Beiträge lese, unverhofft unterstellt, ich sei Atheist und würde den Islam hassen!! Dass Beides nicht stimmt hatte ich diesem Moslem schon geschriebenen und mit zitierten Aussagen von mir als falsch belegt. Ich werde auf diesen Stänkerer in nächster Zeit nicht mehr eingehen.

Zu Deiner Frage: ich achte den Glauben jedes religiösen Menschen, solange er sich zumindest bemüht, andere so zu behandeln, wie er selbst behandelt werden will. Aber ich kritisiere Aussagen aus Heiligen Büchern knallhart, die Höllenängste bei Menschen wie etwa Chris M erzeugen können, der Angst vor einer ewigen Hölle hatte, obwohl er andererseits gar nicht wirklich daran glaubt. Oder Aussagen, die Vorurteile gegenüber Menschen anderen Glaubens erzeugen können, wie das etwa bei 3 Konfirmanden der Neuapostolischen Kirche gegenüber Moslems der Fall war, weil sie glaubten, ihr geliebter Jesus würde Ungetaufte Menschen verdammen.

So, jetzt schreibe ich nicht weiter im Forum „Europa“ und hoffe, man versucht hier nicht nochmals, mich mit Unterstellungen anzupissen, die nachweislich nicht gestimmt haben ;-)

Also bitte, Prof. Johannes Varwick hat sich aber schon 3 Monate nach dem sehr grausamen
Russland-Überfall auf die Ukraine von einem "klassischen Stellvertreter-Krieg" deutlichst
distanziert!
Mag ja sein. Doch nun distanziert er sich von Wagenknechts "Manifest für ...". Das passt durchaus zu seiner bisherigen Sichtweise. :)
Er hat erkannt, wie so viele, dass sich Wagenknecht/Schwarzer mit ihrem Pamphlet bloß profilieren wollen.
Wagenknecht jedenfalls kämpft nicht für Frieden, sondern für ihren Herrn und Meister im Kreml, wie seit Jahrzehnten schon. Sie ist eine "Linke", aber auch Marxistin/Leninistin wie Wolodja persönlich.

Die politische Linke hat zwei Hauptströmungen. Die eine basiert auf Humanismus, die andere auf Marxismus/Totalitarismus.
Wagenknecht gehört zur zweiten Gruppe, zu der auch Putins Z-Faschismus gehört.
Russischer Z-Faschismus ist russisch-national-rechts, eine Art Nationalsozialismus russischer Machart. :(

Doch nun distanziert er sich von Wagenknechts "Manifest für ...". Das passt durchaus zu seiner bisherigen Sichtweise.
Seine Rechtfertigung:
. Er sei zunächst auch nur von Schwarzer angesprochen worden, ob er sich der Initiative anschließen wolle, und habe sich "vermutlich nicht intensiv genug" gefragt, ob er seine Unterschrift zurückziehen solle, nachdem sich auch Wagenknecht dem Manifest anschloss.
Ganz schön wirr, was er da sagt.

Werbung:
Wenn alles so simpel wäre, wie dein Weltbild, wäre die Welt langweilig.
Deshalb schrieb ich "Hauptströmungen", soll heißen, dass es noch einige Nebengleise des linken Spektrums gibt.

Aber nicht gleich lästern, Bro. Bring doch selber eine kurze Definition des Linksseins in 2 bis 3 Sätzen.
Natürlich nicht hier, sondern in einem anderen Thread, sonst gibt's wieder mecker.

Btw, ich bezeichne mich als explizit nicht-Links, obwohl mir manche linken Ansichten durchaus sympathisch sind. :)

Zurück
Oben