• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ukraines Panzerzoo ...

🇬🇧 14xChallenger 2
🇺🇸 31xAbrams M1A1
🇩🇪 14xLeopard 2A6
🇵🇱 14xLeopard 2 (A5 or A4PL)
🇵🇹 4xLeopard 2A6
🇪🇸 53xLeopard 2A4 (but in first stage only 20)
🇳🇴 8xLeopard 2A4NO
🇳🇱 18хLeopard 2 (A5?)
🇸🇪 14хLeopard 2A5
🇫🇮 5хLeopard (A5?)
🇩🇰 6хLeopard 2A5
.....Bei "aller Euphorie"... die "ersten Leos" werden vermutlich erst in "3, wenn nicht erst in 4 Monaten" in das "Geschehen" in der "Ukraine" eingreifen. "Ähnlich" verhält es sich wohl auch mit den "britischen und französischen Panzern" und... die "amerikanischen Abrams", die werden wohl erst "gegen Jahresende" geliefert werden!!....

meint plotin
 
.....Bei "aller Euphorie"... die "ersten Leos" werden vermutlich erst in "3, wenn nicht erst in 4 Monaten" in das "Geschehen" in der "Ukraine" eingreifen. "Ähnlich" verhält es sich wohl auch mit den "britischen und französischen Panzern" und... die "amerikanischen Abrams", die werden wohl erst "gegen Jahresende" geliefert werden!!....

meint plotin
Glaube ich nicht. Bradleys sind bereits unterwegs. Gerade die Amis sind recht schnell mit den Lieferungen. Abrams werden auch nicht lange auf sich warten lassen. Deren Gasturbinen brauchen nicht unbedingt Jet Fuel, sondern laufen auch mit Diesel oder Normalbenzin.

Naja, und die anderen Leo-Lieferanten sind keine Zauderclowns wie Olaf Scholz. Wird IMHO recht schnell gehen, bis die Ukraine die nächste Gegenoffensive starten kann. :)
 
Mit der Panzerlieferung und Ausbildung der ukrainischen Soldate bekommt der Krieg eine andere Dimension - wer ist jetzt alles Kriegspartei und wer wird Sieger in dem Krieg. Die Frage der Eskalierung und die relativen Verluste wird niemand jetzt beantworten können.
 
Polen würde Lieferung von Kampfflugzeugen an Ukraine unterstützen

Mehr Mut fordert Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki von der Nato. Sein Land würde die Ukraine deshalb auch bei einer
Lieferung von Kampfjets unterstützen. Zuvor verschärften die USA die Sanktionen gegen die russische Söldnertruppe Wagner.

Polens Regierung würde es nach eigenen Angaben unterstützen, wenn die Nato eine Lieferung von Kampfflugzeugen an die Ukraine beschließen sollte. „Ich glaube, wir, die Nato, müssen mutiger sein“, sagte Ministerpräsident Mateusz Morawiecki am Donnerstag dem französischen Sender
LCI. Man dürfe keine Angst davor haben, der Ukraine Raketen- und Flugabwehrbatterien zu liefern, und zwar zur Stationierung auf ihrem
gesamten Territorium und nicht nur im Westen, in der Hauptstadt Kiew und an den Frontlinien. Sollte darüber hinaus eine Lieferung
von Kampfflugzeugen an die Ukraine in Betracht gezogen werden, würde Polen laut Morawiecki dafür stimmen.

https://www.welt.de/politik/ausland...Kampfflugzeugen-an-Ukraine-unterstuetzen.html

Was darf es denn noch sein, damit es endlich Frieden gibt, könnten Atomraketen die Lösung sein? :dontknow:
 
Wieso sollte Nato Waffen liefern ?

Ein Bündnisfall ist doch gar nicht da.

Einzelne Nationen können entscheiden in Kooperation und oder Absprache mit anderen Nationen Waffen zu liefern.
Das hat doch nichts mit Nato zu tun.
 
Werbung:
Adi: "Ja, das ist bei Ideologien sehr wichtig. Ihr müsst eure Gesinnungsbrüder immer wieder prüfen und bei Laune halten.
Schade nur, dass ich mit Ideologien nichts anfangen kann. Ich empfinde sie als Gehirnkorsett. Du hast viel eher Erfahrung damit."

Ich bezog mich auf Eules erneuertes Bekenntnis. Nicht umsonst "gefällt ihr" deine Verdrehung.;)
welches Bekenntnis?
 
Zurück
Oben