• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Hier die Behandlung der Problematik
Artikel 26 GG
oder kurz
Es besteht Konsens darüber, dass westliche Waffenlieferungen völkerrechtlich nicht als Kriegseintritt gelten - solange es keine Beteiligung an Kampfhandlungen gibt:. Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei beziehungsweise Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen
Selbstverständlich müssen die Kämpfer auch an den neuen Waffen ausgebildet werden. Außerdem gilt das GG nur für Deutschland, nicht für UK und USA, letztere liefern den Löwenanteil aller neuen Waffen für die Ukraine.

Davon abgesehen ist Genosse Putin ein irrer Outlaw, dem internationales Recht völlig egal ist. Das hat er schon mehrfach mit seinen Massakern an der Zivilbevölkerung bewiesen. Er legt seine Kriegsgegner sowieso völlig willkürlich fest.

Werbung:
Ich finde Pazifisten zum Kotzen, die sich lieber dem Bösen unterwerfen, anstatt es zu töten.

Es denken nicht alle Menschen so religiös und glauben an Gut und Böse. als Mächte.
Ich z.b. denke nicht , dass Menschen als gute oder böse geboren werden. Als als sei das genetisch bedingt.
Ich denke z.b. gutes Verhalten kann vorbildlich wirken.
Wenn ich mich verhalte wie die, die ich für böse halte, bin ich möglicherweise böse geworden.

Sag das Anideos und Frau Zimmermann, dann wäre dieser
Ich weiß doch, dass du mich gern als Fußsoldat an vorderster Front in der Ukraine sehen würdest. Dein Hass gegen mich ist nicht zu überlesen.:p
Nebenbei bemerkt: Pazifisten werfen anderen nicht vor, dass sie den Kriegsdienst verweigert haben. Wenn sie das tun, dann sind sie keine Pazifisten mehr, sondern Heuchler.

Wenn ich mich verhalte wie die, die ich für böse halte, bin ich möglicherweise böse geworden.
Gegenüber den Bösen bist du böse geworden, denn für die Bösen sind die Guten immer böse.
Wer nicht gegen das Böse kämpft, der macht es stärker. Neutralität gegenüber dem Bösen ist unmöglich.
Wer in Putin vorrangig einen Staatsmann sieht, als einen Kriegstreiber und Massenmörder, der unterstützt ihn implizit. :(

Gegenüber den Bösen bist du böse geworden, denn für die Bösen sind die Guten immer böse.

Meine Bosheit/Gutheit wird im Dialog mit meinem Gott gewertet.

Wer nicht gegen das Böse kämpft, der macht es stärker.

Man muss gut gegen das Böse kämpfen, sonst wird man möglicherweise böse.

Wer in Putin vorrangig einen Staatsmann sieht, als einen Kriegstreiber und Massenmörder, der unterstützt ihn implizit.

Ich denke meine und deine Sicht auf Putin hier im Denkforum wiedergegeben wirkt sich auf den Kriegsverlauf nicht entscheident aus.
Die Art der Mitteilung dieser Sicht macht aber hier m.E. Stimmung .

Werbung:
Zurück
Oben