• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Video aus dem Jahr 2020
???

*Waffen-Stillstand*

Ob aus Religion - aus Kunst - ob aus Medizin und Philosophie:
Gott sei Dank gibt es hervorragende Persönlichkeiten, die sich
o h n e
Schimpftirade oder gar Lüge ihre Ansicht wiedergeben*können*

Papst Franziskus - Prof. Sönnichsen - der Sozialpsychologe Welzer
oder der Künstler Reinhard Mey - der Physiker Yogeswar und viele
andere mehr!

Also
Bevor Du wieder D/eine Unwahrheit liefern musst, hör' Dir das Video
an und sieh genau hin: von wann es stammt!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*Waffen-Stillstand*

Ob aus Religion - aus Kunst - ob aus Medizin und Philosophie:
Gott sei Dank gibt es hervorragende Persönlichkeiten, die sich
o h n e
Schimpftirade oder gar Lüge ihre Ansicht wiedergeben*können*

Papst Franziskus - Prof. Sönnichsen - der Sozialpsychologe Welzer
oder der Künstler Reinhard Mey - der Physiker Yogeswar und viele
andere mehr!
Ich weiß nicht, wie es in Österreich aussieht, aber in Deutschland spricht sich eine deutliche Mehrheit für die Unterstützung der Ukraine aus. Ich könnte auch einzelne Stimmen heraussuchen, die in meinem Sinn sprechen, aber dann würde ich deine Methode übernehmen, und ich käme mir dabei lächerlich vor.
Also
Bevor Du wieder D/eine Unwahrheit liefern musst, hör' Dir das Video
an und sieh genau hin: von wann es stammt!
Solange deine Argumentation ziemlich genau der Argumentation dieses Mannes hier entspricht, so lange werde ich genauso reagieren, wie ich es schon seit der Corona-Diskussion bei dir getan habe. Ich kenne kein Interview mit Kickl, aber ich bin überzeugt, dass er ähnlich argumentiert wie Chrupalla und du. Also lass die moralische Karte beiseite, sie hat sich längst als gezinkt enttarnt.

Hast du nicht mitgelesen?
Ich fasse es für dich prägnant zusammen:
Es gibt die Bösen anderen (Hauptschurke Russland), die aus Boshaftigkeit angetrieben ausschließlich nur böses wollen.
Zudem gibt es die Guten (der Westen, wo er sich selbst dazuzählt), die aus Guthaftigkeit ausschließlich nur gutes wollen.
Alles schlechte ist dem erklärten Bösen zuzuschreiben. Das Gute ist über jeden Zweifel erhaben und macht selbstverständlich nur gutes.
Ist doch ein Paradebeispiel für ein naives einfaches Weltbild.
Das ist dein naives Weltbild. Hier geht es den Besonnenen aber weniger um die Begriffe gut und böse (die du und solche wie gun hier herein bringen wollen und sich dann darüber aufzuregen), sondern um Täter und Opfer. Daher, es ist fürs erste einmal egal, ob Russland die Ukraine aus Böswilligkeit, Dummheit oder Langeweile angegriffen hat. Dieser Angriff war und ist ein Verbrechen, nicht das erste dieser Art seitens Russland, und dementsprechend muss man reagieren. Die Ukraine ist in diesem Fall das Opfer, das keinerlei Handlungen gesetzt hat, dass den Überfall rechtfertigen würde. Daher auch völlig egal, welche Verfehlungen man der Ukraine abseits davon nachsagen will, es ist angezeigt sie in dieser Causa zu unterstützen. Ebenso irrelevant ist es für diese Angelegenheit, welchen Dreck man den Unterstützern des Opfers nachsagen möchte.

Daher, nimm Abstand dir ein naives Weltbild auszumalen, dieses sodann anderen zu unterstellen und sich dann darüber auch noch zu echauffieren.
Damit beeindruckst du höchstens einen Frenilshtar und seinesgleichen.

Die unendlich menschliche Tragödie

Abgesehen vom Wahnsinn des "großen National-Helden" der Ukraine:

"Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen" Präsident von Amerika!
"Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen" Präsidentin der EU!
"Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen" Präsident von Frankreich!
"Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen" Annalena Baerbock!

Aber die Ukrainer entscheiden ja nur selber!
Du liest in diesen Aussagen Befehle in Richtung Ukraine ?
Schrecklich ! Schrecklich !

Soviel allseits bekannt, hat sich Putin zu dieser schrecklichen Tat entschlossen,
so
wie sich bspw. 'die Koallition der Willigen' beim Irak-Krieg entschlossen hatten!

Um aber jetzt dieses fürchterliche Leid - sowie weitere Todesfälle zu verhindern,
fordern sämtliche Kriegsgegner einen *Waffenstillstand*

Auch
U.von der Leyen - A.Baerbock - die Herren Johnson und Biden - Macron - usw.???
-!
Naja, Irak und Ukraine unterscheiden sich aber dann doch etwas, oder nicht ?

Der Waffenstillstand ist gegen Kriegshandlungen. Daß der Krieg an sich weiter besteht ist allen klar, die auf ein Kriegsende hinsteuern. Sie sind daher Kriegsgegner.
Du richtest deine ganze Aufmerksamkeit auf Symptome anstatt auf die Ursachen. Daher bist du einer jener, die die Kriegsrealität völlig ignorieren.

Obama hat Krieg geführt zb Libyen, was in Folge dort zu Auffanglagern führte, die manche Leute KZs nennen. Trump mag mächtig einen an der Waffel haben, US Krieg hat es während seiner Amtszeit keinen neuen gegeben.
Weil die USA durch Trump eher mit sich selbst beschäftigt waren. Trumps "America first !" hieß vielmehr "America only !" und wenn man's genau nimmt "Trump only !".
Trump hat mehr gezündelt als alle anderen, aber das Feuer hat eher innenpolitisch gewütet - und den Westen nachhaltig geschwächt, was Putin in seinen Umtrieben nur noch mehr bestärkt hat.

Werbung:
Zurück
Oben