• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

sollte ich mich mal in ihrer Situation befinden

@Anideos
Was meinst Du, wie sich die Kampf-Befürworter für sich selber entscheiden würden?
Beispielsweise die Frauen Zimmermann - Von der Leyen - Baerbock. bzw. die Herren
Hofreiter - Biden - Stoltenberg - und Du, der ja den Dienst an der Waffe verweigert
hat:
An die Ukraine-Front mit eventuellem Augenlicht-Verlust, also weiterhin blind - oder
ohne rechten Arm, also eventuell dann weiterhin als Krüppel existieren:
o d e r
körperlich unversehrt wie Millionen Menschen in Russland unter der Putin-Regierung?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Anideos
Was meinst Du, wie sich die Kampf-Befürworter für sich selber entscheiden würden?
Beispielsweise die Frauen Zimmermann - Von der Leyen - Baerbock. bzw. die Herren
Hofreiter - Biden - Stoltenberg - und Du, der ja den Dienst an der Waffe verweigert
hat:
An die Ukraine-Front mit eventuellem Augenlicht-Verlust, also weiterhin blind - oder
ohne rechten Arm, also eventuell dann weiterhin als Krüppel existieren:
o d e r
körperlich unversehrt wie Millionen Menschen in Russland unter der Putin-Regierung?
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber es ist mir ein Bedürfnis darauf zu antworten.
Ich, und die Politiker die Du erwähnt hast sind keine Kampfbefürworter, sondern Verteidigungsrechtbefürworter. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Und wenn ich mich zwischen den zwei Möglichkeiten entscheiden müsste, würde ich mich für ein Leben als "Krüppel" in Freiheit entscheiden. Das ist allemal besser als unversehrt unter Putin in Russland...

Kampfbefürworter
Diesen Begriff verwende ich deshalb, weil diese -von mir erwähnten-
Leute ja nicht am Ukraine-Fronten-Dasein teilnehmen, nicht teilnehmen
müssen!

Und wenn ich mich zwischen den zwei Möglichkeiten entscheiden müsste, würde ich mich für ein Leben als "Krüppel" in Freiheit entscheiden. Das ist allemal besser als unversehrt unter Putin in Russland...
Diese *Deine Haltung ist zu respektieren!*
Aber glaubst Du, dasselbe bei diesen Herrschaften? Also -n e i n- das glaube
ich eben so gar nicht!

Diesen Begriff verwende ich deshalb, weil diese -von mir erwähnten-
Leute ja nicht am Ukraine-Fronten-Dasein teilnehmen (müssen!)

Diese, Deine Haltung ist zu respektieren!
Glaubst Du, dasselbe bei diesen Herrschaften? Also -n e i n- das glaube
ganz und eben gar nicht!
Glauben heißt nix wissen. Und da ich es nicht weiß, werde ich darüber nicht spekulieren.

Werbung:
Diese "Kampf-Befürworter", die du aufzählst, tragen nicht nur für sich selbst Verantwortung. Sie wurden teilweise von Millionen Menschen dazu beauftragt, ihre persönliche Einstellung hintenan zu stellen, wenn sie Entscheidungen treffen, die alle betreffen, von denen sie den Auftrag erteilt bekommen haben.
Sie sollen im Interesse ihrer Länder, ganz Europas oder sogar der ganzen Welt entscheiden, je nachdem, von wem sie dazu beauftragt wurden. Sie können und dürfen sich dabei nicht von Emotionen und persönlichen Überzeugungen leiten lassen, denn das entspricht nicht ihrem Auftrag.
Du und ich tragen nur für uns und unsere Angehörigen Verantwortung und dürfen zwar darüber diskutieren, was richtig und falsch in der aktuellen Situation wäre, aber das interessiert niemanden sonst außer uns.
Deshalb dürfen wir uns auch von unseren Emotionen leiten lassen und das tun wir ausgiebig, wie man sieht. Wir werden hier kein Problem lösen, denn das Problem liegt weit außerhalb unserer Einfluss- und Wahrnehmungssphäre.
Also machen wir weiter, denn es hilft zwar niemandem, aber es schadet zum Glück auch niemanden - schlimmstenfalls unser Nervenkostüm, aber da sind wir selbst schuld...

Zurück
Oben