• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ja!
Und es ist Papst Franziskus, welcher einen *Waffenstillstand* fordert!

"Es gibt einen Aggressor, und es gibt ein Opfer" so die Begründung zur
Waffen-Lieferung des ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck:

Würden sich nur Selenskyj und Putin bekämpfen, dann und nuuuuuuuur
dann würde Gaucks Argument zutreffen.

Es ist eben die *christliche Idee* der (auch konfessionslose) Menschen
etwas abgewinnen können. Und ein -eventueller- Christus würde wohl
aller Menschen eingedenk sein - also auch der (hpts. blutjungen!) Männer
in Russland: zwangsrekrutiert!!!
 
Wer ist der Blöde?
Ich verrate es dir: der Blöde ist dieser größenwahnsinnige Staats- und Armeeführer, der sich erlaubt, 141 Länder der Erde gegen sich zu haben, ohne zu sehen, dass seine Armee von gestern ist und sich dabei die Blöße gibt:
Bei der Gelegenheit, @FreniIshtar und @KANTIG wenn die Ukrainer mithilfe westlicher Waffen ein Munitionslager der Russen in die Luft jagt, dann sterben dabei vielleicht einige Soldaten, die das Lager bewachten. Wenn die Munition, die dort gelagert war, zum Einsatz gekommen wäre, dann hätten die Russen damit ganze Städte plattgemacht, wie sie es bereits getan haben, mit unzähligen toten und verletzten Zivilisten. Das ist die Logik des Krieges, die ich mir zwar nicht zu eigen machen möchte, aber planlos nach Waffenstillstand zu schreien, liegt mir auch nicht.
 
Was ist, deiner Meinung nach, an diesem Beitrag ...nicht wahr...?
.....Nun, ich "nehme" an, Sie haben den "verlinkten Beitrag" gelesen! Natürlich "haben Sie" ihn gelesen, Sie "haben ihn" schließlich, also den Beitrag, auch "hierhin" gesetzt! Ist Ihnen am "dargestellten Sachverhalt" nichts aufgefallen... nein? Nun, dann "empfiehlt" es sich, den "Beitrag", mit der "gebotenen Aufmerksamkeit", nochmals zu lesen... vielleicht "klingelts" ja dann auch bei "Ihnen"!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Das ist die Logik des Krieges, die ich mir zwar nicht zu eigen machen möchte, aber planlos nach Waffenstillstand zu schreien, liegt mir auch nicht.
Nach Waffenstillstand schreien (Ihre Wortwahl teile ich nicht) ist nicht sinnlos, sondern bedeutet - wie der Namen schon sagt - ein Innehalten der Gewalt - mit offenem Ende. Das gehört eben zu der von Ihnen angesprochenen Logik des Krieges. Das Hin und Her im Kriegsverlauf liegt vor einem Waffenstillstand.
 
Zurück
Oben