• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wir sind hier in Diskussion, welche pazifistischen Maßnahmen zur Konfliktlösung beitragen könnten.
Nein, tun wir nicht und wenn wir es täten, dann wäre es nur verlorene Zeit, denn wir haben nicht darüber zu befinden.
Zitiere den von Ihnen angeführten "Ethiker", der meint:
... jedes individuelle menschliche Leben ist sakrosankt und man kann es nicht als Mittel zum Zweck einsetzen.
Das würde doch jeder halbwegs vernünftige Mensch unterschreiben.
Es waren eben politische Differenzen (die Sie als Interessen umbenennen), die weder von Minsk noch von den größeren Autonomiewünschen der Ostprovinzen erledigt wurden.
Genau darüber diskutieren wir und zwar kontrovers. Fragesn Sie sich warum. Ich weiß es.

Zuletzt bearbeitet:
Die Denkweise, dass es hier um eine Frage des Pazifismus als Alternative zur Kriegspolitik Bidens und Baerbocks geht, wird dem Problem nicht gerecht. Es geht hier nicht um Frieden um jeden Preis als Alternative zu Krieg bis zum letzten Mann oder Krieg solange bis Putin vor uns nieder kniet, sondern es geht um die Unfähigkeit, diplomatisch zu handeln. Den aktuellen Krieg hätte es unter einer Kanzlerin Merkel nicht gegeben und vermutlich auch nicht unter einem US Präsidenten Trump. Um das zu ahnen, muss man ihn nicht mögen.

"Vielleicht können unsere Fernsehphilosophen, Schauspieler und Intellektuelle ja mal wieder einen offenen Brief schreiben und die #Ukraine auffordern aufzugeben, damit ##Russland nicht immer Universitäten und andere zivile Ziele bombardieren muss!"
Oder einen offenen Brief an Putin, dass er sich aus der Ukraine zurück ziehen soll.

Sie können sich ja entscheiden, ob es Sie weiter diskutieren wollen oder es als verlorene Zeit (siehe vorher in Ihrem Statement) betrachten, weil Sie und ich keine Entscheidungsbefugnis haben.
Ich habe mich doch längst entschieden. Oder halten Sie das für eine Diskussion, was hier stattfindet?
Ich habe lediglich einen Hinweis über die Logik des Krieges geliefert. Mehr wollte ich nicht.

Werbung:
Oder einen offenen Brief an Putin, dass er sich aus der Ukraine zurück ziehen soll.
Warum, wenn die Ulraine meint, mit besseren Waffen ihn besiegen zu können. Die Kriegstoten und sonsige Schäden werden in Kauf genommen - das sind Nebeneffekte zu einem Sieg. Das größere Problem scheint offensichtlich die 19 Grad- Temperatur in öffentlichen Räumen zu sein. Was tun wir jetzt mit den Kleidungsstücken, die Schwitzen vermeiden sollten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben