• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Zu meinen kompetenten *WISSENSCHAFTLERN* in der Corona-Zeit zählten *Professoren* wie
Ich könnte dir Tausende Andere benennen, die genau entgegengesetzter Meinung sind, also was soll deine Liste?
Wen du als kompetenten Wissenschaftler bewertest, das ist - milde gesagt - irrelevant.
Sag ganz einfach, dass du es nicht abwarten kannst, bis Putin die Ukraine einkassiert hat und währenddessen nach deinen bescheidenen Möglichkeiten Putin-Propaganda zu betreiben versuchst.

@plotin - @Anideos

Soweit bekannt
sind beispielsweise die Sozialdemokraten Peter Brandt (Sohn von Willy Brandt) - Rolf Mützenich - oder Frank-Walter Steinmeier - noch renommierte Persönlichkeiten wie Eugen Drewermann oder Richard David Precht und Gregor Gysi sowie Dietmar Bartsch oder CDU-Armin Laschet KEINE Kriegstreiber*Innen!
Oder?

*Respekt*
WAS all diese friedliebenden von kriegstreibenden Leuten unterscheidet ist, dass sie in KEINER Weise wie Ihr beide wiederholt zu und über Mitglieder einer Diskussionsrunde mit Unterstellungen ausfällig wurden und/oder werden!

Wie von Macron vorgeschlagen - es MUSS geredet werden - AUCH mit Russland MUSS wieder in Kontakt getreten werden - und das Töten MUSS aufhören, so der allseits anerkannte CDU-Politiker *Armin Laschet* der wie ein *wahrer* Christ der Millionen Opfer eingedenk IST!
Hast Du noch nicht mitgekriegt, dass seit Wochen mit den Russen "geredet" wird? Und was sagen die Russen zu allen Vorschlägen, wie der Krieg beendet werden kann? NJET. Und schießen immer mehr Raketen und Drohnen auf die Zivilbevölkerung...

Hast Du noch nicht mitgekriegt, dass seit Wochen mit den Russen "geredet" wird? Und was sagen die Russen zu allen Vorschlägen, wie der Krieg beendet werden kann? NJET. Und schießen immer mehr Raketen und Drohnen auf die Zivilbevölkerung...

Soweit bekannt
hat bis jetzt der amerikanische Präsident mit dem russischen verhandelt: Soweit bekannt, würde der russische Präsident mit Emmanuel Macron sprechen - sonst aber...?
-!
Worauf es ankommen sollte ist -nach wie vor- dass das UNSINNIGE Gemetzel aufhören möge! und zu Deinem
schon wieder respektlosen "mitgekriegt" hast DU noch immer nicht mitgekriegt (also DEINE Wortwahl!) dass auch Abertausend UNSCHULDIGE Russen ZERFETZT wurden und werden?

Bis jetzt
steht die unglückliche 2008 G. W. Bush NATO-Erweiterung im Raum: DARÜBER sollte ENDLICH klar und deutlich verhandelt werden - insofern, dass es in der Ukraine KEINE Art von NATO-Stationierung geben werde/ wird!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit bekannt
hat bis jetzt der amerikanische Präsident mit dem russischen verhandelt: Soweit bekannt, würde der russische Präsident mit Emmanuel Macron sprechen - sonst aber...?
-!
Worauf es ankommen sollte ist -nach wie vor- dass das UNSINNIGE Gemetzel aufhören möge! und zu Deinem
schon wieder respektlosen "mitgekriegt" hast DU noch immer nicht mitgekriegt (also DEINE Wortwahl!) dass auch Abertausend UNSCHULDIGE Russen ZERFETZT wurden und werden?

Bis jetzt
steht die unglückliche 2008 G. W. Bush NATO-Erweiterung im Raum: DARÜBER sollte ENDLICH klar und deutlich verhandelt werden - insofern, dass es in der Ukraine KEINE Art von NATO-Stationierung geben werde/ wird!
.....Es finden also keine "trilateralen" Gespräche: "USA, Ukraine, Russland" statt??... "wie immer...keine Ahnung von irgendwas!" Peinlich, peinlich!.....

meint plotin

Zuletzt bearbeitet:
Sag ganz einfach, dass du es nicht abwarten kannst, bis Putin die Ukraine einkassiert hat und währenddessen nach deinen bescheidenen Möglichkeiten Putin-Propaganda zu betreiben versuchst.
Auch dass muss man leider im richtigen Zusammenhang begreifen. Auch im Schlechten braucht man Beziehungen, um so etwas wie einen Aggressionskrieg zu "bewerkstelligen". Wäre Putin selbst der eigentliche Aggressor, der alle Menschen in ihren verschiedenen Funktionen zuteilt (und dass ist für den Aggressionskrieg Voraussetzung), dann würde er garantiert nicht damit vor die Kamera treten, denn dann wären seine Aggressionen im Fernseher für die Zuschauer deutlicher zu erkennen und seine Beziehungen evtl. auch und dann würde der Aggressionkrieg vielleicht gar nicht erst beginnen. Der Aggressor, der vermutlich an seinen Fingern abzählt, wer welcher Funktion zugeteilt wird, der hält sich im Hintergrund bedeckt und Putin ist einfach das offizielle Gesicht, dieses aufgrund bestimmter Eigenschaften (ein bisschen dumm, um sich Aufträge erteilen lassen zu können und er braucht die Eigenschaft Menschen gewinnen zu können) seiner Funktion (der Präsident) zugeteilt wurde. Alles dafür damit der eigentliche Aggressor im Hintergrund unerkannt bleiben kann, um seinen Aggressionskrieg überhaupt erst umsetzen zu können. Im Guten stellt sich diese Frage nicht, da darf jeder im Fernsehen sehen und begreifen, wie die Beziehungen des Präsidenten sind. Aber im Schlechten geht es um jeden Preis darum, die Beziehungen zu verheimlichen und zwar um jeden Preis, somit kann Putin nur eine Funktion sein, dieses keine Rückschlüsse zulassen darf, wer nun der eigentliche Aggressor ist, dieser die Menschen in seinen Funktionen zuteilt. Damit ist Putin natürlich ein Teil davon und nicht besser. Aber wenn es dir darum geht (und mir geht es darum) Putin auszuhebeln, muss man zu allererst mal den finden, der allen ihre Funktion zuweist.

Soweit bekannt
sind beispielsweise die Sozialdemokraten Peter Brandt (Sohn von Willy Brandt) - Rolf Mützenich - oder Frank-Walter Steinmeier - noch renommierte Persönlichkeiten wie Eugen Drewermann oder Richard David Precht und Gregor Gysi sowie Dietmar Bartsch oder CDU-Armin Laschet KEINE Kriegstreiber*Innen!
Oder?
Und wenn sie es wären, würdest du das gar nicht bemerken. Dass sie deiner Meinung wären, das schließe ich jedenfalls aus.
Ich kenne sie alle, aber ich habe keine ausreichenden Anhaltspunkte, um sie in diesem Zusammenhang einzuordnen. Von irgendeinem, irgendwoher zitierten Satz auf eine Meinung zu schließen, das überlasse ich dir.

Werbung:
Zurück
Oben