Wer zu viel warnt läuft Gefahr als Querulant dazu stehen.
Was jemandem, der auf den Schutz Dritter (Personen oder andere Entitäten) und nicht auf Selbstdarstellung aus ist, egal ist.
Abgesehen davon, sind die user hier erwachsene Menschen, die sich selbst ein Bild machen können, und dementsprechend reagieren werden. Sie brauchen Deine Warnungen nicht.
1. Du kennst jeden Einzelnen, der hier liest bzw lesen könnte inklusive deren Fähigkeiten?
2. Du weißt schon, dass es auch Kickl, Trump & Co es bei vielen Menschen schaffen, sie mit ihren Lügen und Propaganda auf ihre Seite zu ziehen? Menschen, die genauso "erwachsen" sind wie die Leserschaft hier und sich genauso "selbst ein Bild machen" können oder könnten. Noch dazu wo einige "Neue" hier sogar da und dort mal schrieben, dass sie nicht verstünden, warum frenilshtar hier so einen Gegenwind erfährt.
3. Wer meine Warnungen nicht braucht, der braucht sie eben nicht. Das ist die Natur von Warnungen. "Achtung Wildwechsel" ist für JEDEN auf der Straße. Jene, die um die Gefahr des Wildwechsels schon wissen wie auch jene, die sie nicht kennen und explizit diese Warnung "brauchen". Eine Warnung ist wie die Schutzmaske, wie eine Impfung oder ein routinemäßiger Arztbesuch eine VORBEUGENDE Maßnahme. Wer genau sie wie sehr braucht ist dabei nicht wichtig. Wichtig ist zu wissen, dass sie JEMAND braucht oder auch nur brauchen KÖNNTE. Alleine das schon reicht aus, um eine Warnung sinnvoll zu machen. Und unsere freie, demokratische Gesellschaftsordnung halte ich für ein Gut, dessen Wert ausreichend hoch ist, um es vor Untergrabung zu schützen.
Wenn alle 10 m ein Warnschild steht, wird es nicht mehr ernst genommen. Wissenschaftlich bewiesen.
Wenn alle 10 m auf dieselbe eine Gefahr hingewiesen wird, dann ja. Siehe Klimawandel. Wenn aber alle 10 Meter ein offener Kanaldeckel ist, dann ist jeder einzelne für sich zu markieren bzw abzusichern und davor zu warnen - weil jeder einzelne eine Gefahr für sich darstellt.
Und es ist ja nicht so, dass frenilshtar nur ein einziges Mal ein einzelnes niederträchtiges Posting hier eingestellt hat, sondern er fabriziert
täglich eine Vielzahl davon, und jedes einzelne davon birgt die Gefahr, dass seine Menschenverachtung unbedarfte Leser infiziert. Und da ist das einseitige Vorgehen gegen die Warnungen anstatt gegen die niederträchtigen Postings so ziemlich das, was frenilshtar bei Corona (er ging gegen Regierungen und Maßnahmen vor anstatt gegen das Virus), in Israel (er beschimpfte Israel und nicht die Hamas, die er sogar entschuldigte) oder der Ukraine (er beschimpft Selenskyj, die EU, die NATO, aber nicht Putin) aufgeführt hat.
Also: ist einen Vielzahl an Warnungen lästig? Mag sein. So wie auch die Verpflichtung zum jährlichen Pickerl beim Auto, Vorbeugeuntersuchungen, Wartungen, Verkehrskontrollen, Services, Updates, etc. Und viele beschweren sich auch darüber. Aber, die Unbill, die sie verhindern, ist viel größer. Also nehme ich den Gegenwind gerne in Kauf. Weil ich es nicht für den Applaus tue, sondern um etwas Wichtiges sehr wichtiges- zu schützen.