• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Da mein Englisch sehr schlecht ist, kann ich darüber kaum bis nicht urteilen!
Hä? Hast Du einen Knick in der Pupille? Der Artikel ist doch in deutsch geschrieben.
Es gab zwar eine Zeit lang die Annahme - die Auffassung, dass durch dieses gegenseitig furchtbare Schrecken (Atomwaffen in den USA und Russland) ein "Friede durch Angst" (Hugo Portisch!) gewährt sei! Als Laiin habe ich diese Art von Frieden nie zugestimmt - also weder den Atombomben in Russland noch diesen Bomben in den
USA!
Ich damals auch nicht. Aber da war ich auch noch jung und gefräßig. Heute weiß ich, dass Mearsheimer recht hat.
Und was Prof. John Mearsheimer
anbelangt, beziehe ich mich -nach wie vor- auf SEINE einwandfreien Erklärungen, WESHALB dieser Krieg von Russland begonnen wurde:
Die nur so von Unwahrheiten strotzen, dass einem schlecht wird. Er sagt, dass Putin nicht die UdSSR wieder herstellen will, obwohl Putin das immer wieder selbst sagt. Na ja, vielleicht kann er kein russisch...
Ich erinnere nur an einen *meiner Lieblingspolitiker Helmut Schmid* der den Präsidenten von Russland -strategisch- verstehen konnte, aber NICHT zugestimmt hat!
War er damals, als er trotz der Proteste der Friedensbewegung und den Willen der Bevölkerung - nicht nur in Deutschland -, den NATO-Doppelbeschluss unterschrieben hat auch Dein Lieblingspolitiker?

Werbung:
Hä? Hast Du einen Knick in der Pupille? Der Artikel ist doch in deutsch geschrieben.

Ich damals auch nicht. Aber da war ich auch noch jung und gefräßig. Heute weiß ich, dass Mearsheimer recht hat.

Die nur so von Unwahrheiten strotzen, dass einem schlecht wird. Er sagt, dass Putin nicht die UdSSR wieder herstellen will, obwohl Putin das immer wieder selbst sagt. Na ja, vielleicht kann er kein russisch...

War er damals, als er trotz der Proteste der Friedensbewegung und den Willen der Bevölkerung - nicht nur in Deutschland -, den NATO-Doppelbeschluss unterschrieben hat auch Dein Lieblingspolitiker?
Heute weiß ich, dass Mearsheimer recht hat.
Du weißt?
Deiner ANSICHT nach hat er recht: Aber ja, es sollte jedem gestattet sein, eine Meinung zu vertreten, freilich!

NATO-Doppelbeschluss
Hier dreht sich das Thema über den Russland-Überfall auf die Ukraine. Und was ich nach wie vor an
Helmut Schmidt mag war/ist seine streng kritische Haltung zu überlegen! - - - Und: Fehler? Wer nicht?

Was der US-Politikwissenschaftler erklärt, kommt klar und deutlich und GUT auch für mich rüber: Aber es stimmt: Niemand muss seine Ansicht teilen: NIEMAND!

Ich möchte nochmals erinnern;
ABERTAUSEND wehrfähige Ukrainer und Russen (mit Hilfe von Müttern) konnten Gott sei Dank aus diesem STELLVERTRETER-Krieg (so Prof. Johannes Varwick schon 2022!)
fliehen!

weiters
zu angeblich freiwilligen Kämpfern: PROMINENTE Leute in der Russischen Föderation und der Ukraine (Klitschko-Mannschaft) samt deren wehrfähigen Söhnen waren und sind DRÜCKEBERGER: Warum? Kitschko fordert "neues" junges KANONENFUTTER wie ja auch die Regierung in Russland! - Selber? von Kämpfen KEINE Spur!

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt?
Deiner ANSICHT nach hat er recht: Aber ja, es sollte jedem gestattet sein, eine Meinung zu vertreten, freilich!

Hier dreht sich das Thema über den Russland-Überfall auf die Ukraine. Und was ich nach wie vor an
Helmut Schmidt mag war/ist seine streng kritische Haltung zu überlegen! - - - Und: Fehler? Wer nicht?

Was der US-Politikwissenschaftler erklärt, kommt klar und deutlich und GUT auch für mich rüber: Aber es stimmt: Niemand muss seine Ansicht teilen: NIEMAND!

Ich möchte nochmals erinnern;
ABERTAUSEND wehrfähige Ukrainer und Russen (mit Hilfe von Müttern) konnten Gott sei Dank aus diesem STELLVERTRETER-Krieg (so Prof. Johannes Varwick schon 2022!)
fliehen!

weiters
zu angeblich freiwilligen Kämpfern: PROMINENTE Leute in der Russischen Föderation und der Ukraine (Klitschko-Mannschaft) samt deren wehrfähigen Söhnen waren und sind DRÜCKEBERGER: Warum? Kitschko fordert "neues" junges KANONENFUTTER wie ja auch die Regierung in Russland! - Selber? von Kämpfen KEINE Spur!
Und in dem ganzen Sermon keinerlei Erklärung, warum seine mangelhaften Englischkenntnisse ein Grund sein könnten, zu Eules Posting nicht inhaltlich Stellung zu nehmen.
Dafür aber weitere Aufgüsse seiner üblichen Parolen und Beschimpfungen von ihm. Er kann ja nur das.

Ukraine Krieg
Noch einmal: Männer in der Ukraine - Männer in Russland: Männer, die ihr Vaterland verteidigen WOLLEN die sind zu *achten* !

WAS nach wie vor endlich aufhören MUSS das ist das verlogene Nachrichten-Schönreden von "hauptsächlich" freiwilligen Kämpfern- oder diese AUSGEWÄHLTEN Interviews von Menschen in der Ukraine oder in Russland, welche ja für ein weiteres Kämpfen wären: Wie vor dem Ersten (oder Zweiten) Weltkrieg finden sich auch heute so "tapfere und heldenhafte" Leute a la Kriegstreiberin Alice Schalek, welche derselben VOLKSVERDUMMUNG anheim fallen - anheim fallen wollen?
-!

Sein Vater bekam keine Arbeit, weil er KEIN Nazi war - Er selber bekam KEINE Arbeit, weil er NICHT bei der Hitler-Jugend war:
"Man kann es gar nicht beschreiben, mit WELCHER ANGST die Soldaten an der Font stehen und um ihr Leben zittern" !
*Peter Meisen* ein Zeitzeuge:

-!

Ukraine Krieg
Noch einmal: Männer in der Ukraine - Männer in Russland: Männer, die ihr Vaterland verteidigen WOLLEN die sind zu *achten* !

WAS nach wie vor endlich aufhören MUSS das ist das verlogene Nachrichten-Schönreden von "hauptsächlich" freiwilligen Kämpfern- oder diese AUSGEWÄHLTEN Interviews von Menschen in der Ukraine oder in Russland, welche ja für ein weiteres Kämpfen wären: Wie vor dem Ersten (oder Zweiten) Weltkrieg finden sich auch heute so "tapfere und heldenhafte" Leute a la Kriegstreiberin Alice Schalek, welche derselben VOLKSVERDUMMUNG anheim fallen - anheim fallen wollen?
-!

Sein Vater bekam keine Arbeit, weil er KEIN Nazi war - Er selber bekam KEINE Arbeit, weil er NICHT bei der Hitler-Jugend war:
"Man kann es gar nicht beschreiben, mit WELCHER ANGST die Soldaten an der Font stehen und um ihr Leben zittern" !
*Peter Meisen* ein Zeitzeuge:

-!
Und gegen was genau verteidigen die russischen Männer ihr Land?
Wieder einmal versucht frenilshtar Opfer und Täter gleichzustellen, um von den Verbrechen abzulenken. Widerlich.

Wie Autokraten agieren, wenn sie ihre Macht demonstrieren wollen, das weiß man nicht nur bei uns, nachdem Putin die Schleusen geöffnet hat:
Mittlerweile sind auch die USA auf dem besten Weg dahin.
Schöne neue Welt...

Wie Autokraten agieren, wenn sie ihre Macht demonstrieren wollen, das weiß man nicht nur bei uns, nachdem Putin die Schleusen geöffnet hat:
Mittlerweile sind auch die USA auf dem besten Weg dahin.
Schöne neue Welt...
Bei den USA ist aber davon auszugehen, dass die Ära Trump ein nicht zu fernes Ablaufdatum hat.
Sei es nun aus politische Gründen oder aber aus biologischen....

Werbung:
WAS
nach wie vor aufhören MUSS ist die verlogene - diese EINSEITIGE Berichterstattung: Angeblich möchte ja der Großteil der Soldaten (in der Ukraine in Russland) noch immer weiterkämpfen! VOLKSVERDUMMUNG vor und
im Ersten wie im Zweiten Weltkrieg: "Heldenhafte* Kriegstreiberei a la Alice Schalek (*Karl Kraus*) - "tapferes" 'Kriegsvolk' im Warmen versucht diesen Wahnsinn - dieses SINNLOSE Schlachtfeld weiter aufrecht zu halten!

Sein Vater bekam keine Arbeit, weil er KEIN Nazi war - Peter Meisen bekam KEINE weil er NICHT bei der Hitler-Jugend war:
"Man kann es gar nicht beschreiben, mit WELCHER ANGST die Soldaten an der Front stehen und um ihr Leben zittern." so der Zeitzeuge!

Zurück
Oben