• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

.....Was ist "daran" erstaunlich? "Pazifist" zu sein, in einer "Zeit" wo es "um nichts geht und ging", bzw. wo "Bedrohungen" mehr als "abstrakt sind und waren", ist ganz einfach! Nur... wenn´s ans "Eingemachte" geht, setzt bei "manchen" das denken ein!!.....
Wie wollen sie denn den industriellen Menschen wehrfähig bekommen? Zumal man ihm ja einiges "weggezüchtet" hat.

Werbung:
Wie wollen sie denn den industriellen Menschen wehrfähig bekommen? Zumal man ihm ja einiges "weggezüchtet" hat.
im 2. Weltkrieg waren es keine "industriellen Menschen"? Und was genau hat man denen "weggezüchtet"? Und wieso funktioniert das bei den Ukrainern - sind das keine "industriellen Menschen"? Fragen über Fragen.

im 2. Weltkrieg waren es keine "industriellen Menschen"? Und was genau hat man denen "weggezüchtet"? Und wieso funktioniert das bei den Ukrainern - sind das keine "industriellen Menschen"? Fragen über Fragen.
Ich wohne in Deutschland, Deutschland wurde beschützt, eine Antwort diesbezüglich kannst du dir selbst geben, was bei "Schutz" aus der eigenen Wehrfähigkeit geworden ist und wie man jemanden was wegzüchtet, solltest du mal Muzmuz fragen, der kennt sich damit besser aus 🤣 deswegen meine Frage an Muzmuz, wie bekommt man Menschen wieder wehrfähig? Wie macht man das "gezüchtete" wieder rückgängig? Ehrliche Antwort bitte! Und pass auf die Augen auf! Die lesen alle mit! 🤣

.....Was ist "daran" erstaunlich? "Pazifist" zu sein, in einer "Zeit" wo es "um nichts geht und ging", bzw. wo "Bedrohungen" mehr als "abstrakt sind und waren", ist ganz einfach! Nur... wenn´s ans "Eingemachte" geht, setzt bei "manchen" das denken ein!!.....

meint plotin

Also noch einmal
Die Idee des Pazifismus beruht darauf -sich zwar töten zu lassen- NICHT aber andere Menschen zu töten!

wenn´s ans "Eingemachte" geht
Seit über DREI Jahren VERLIEREN immer mehr Menschen auf SINNLOSE Weise ihre Glieder oder gar ihr wertvolles Leben: Abertausende wollten eben NICHT an die Front und? und konnten -Gott sei Dank!- *fliehen*

BEIDE
Regierungen: Die russische wie die ukrainische Regierung BENUTZEN Menschen für IHRE Zwecke, also auch Bürger ihres Landes, welche auch "wenn's ans "Eingemachte" geht" NICHT andere Menschen töten wollten!

Also: UNSCHULDIGE Menschen wurden und werden TAGTÄGLICH als KANONENFUTTER missbraucht - von der Straße weg in den Krieg GEZWUNGEN von? von den beiden Herren Selenskyj - sowie von Putin - Leute welche natürlich niemals ihr eigenes Leben oder das Leben ihre 'Küken' opfern würden
-!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Deutschland, Deutschland wurde beschützt,
Deutschland wurde im 2. Weltkrieg beschützt? Da habe ich etwas andere Informationen.
eine Antwort diesbezüglich kannst du dir selbst geben, was bei "Schutz" aus der eigenen Wehrfähigkeit geworden ist
Ich frage aber dich. Du hast keine meiner Fragen beantwortet. Wieso sind die Ukrainer wehrfähig, wo sie doch genauso in einer "industrialisierten" Welt leben. Und wieso sollten ausgerechnet die Deutschen - die jetzt geschichtlich keinen Ruf als schlechte Soldaten haben, auch wenn ihre Weltkriegsbilanz eher dürftig ist - nicht wehrfähig sein? Ist einfach mal wieder nur so ein Geplapper ohne irgendeinen Inhalt oder Grundlage.

Deutschland wurde im 2. Weltkrieg beschützt? Da habe ich etwas andere Informationen.

Ich frage aber dich. Du hast keine meiner Fragen beantwortet. Wieso sind die Ukrainer wehrfähig, wo sie doch genauso in einer "industrialisierten" Welt leben. Und wieso sollten ausgerechnet die Deutschen - die jetzt geschichtlich keinen Ruf als schlechte Soldaten haben, auch wenn ihre Weltkriegsbilanz eher dürftig ist - nicht wehrfähig sein? Ist einfach mal wieder nur so ein Geplapper ohne irgendeinen Inhalt oder Grundlage.
Vielleicht war auch da vielmehr der Wunsch der Vater des Gedanken?

Du berufst dich auf den zweiten Weltkrieg, willst also von Nazis beschützt werden? Ich möchte das nicht, da sterbe ich lieber in Frieden, aber das ist meine individuelle Entscheidung, die ich von niemanden erwarte. Bzw. ich erwarte mir zumindest, das du (d)eine Entscheidung triffst. In dem Sinne überdenk nochmal was du geschrieben hast und antworte nochmal, dann antworte ich auch auf den Rest von dir.

Du berufst dich auf den zweiten Weltkrieg, willst also von Nazis beschützt werden? Ich möchte das nicht, da sterbe ich lieber in Frieden, aber das ist meine individuelle Entscheidung, die ich von niemanden erwarte. Bzw. ich erwarte mir zumindest, das du (d)eine Entscheidung triffst. In dem Sinne überdenk nochmal was du geschrieben hast und antworte nochmal, dann antworte ich auch auf den Rest von dir.
Ja, ich berufe mich auf den zweiten Weltkrieg, weil das der letzte Krieg in Deutschland und Österreich war. Und auch da waren wir schon im Industriezeitalter. Dass die Wehrmachtssoldaten nun nicht wehrfähig gewesen wären ist mir neu. Dass die Ukrainer, die ebenfalls in einer industrialisierten Welt leben, nicht wehrfähig wären ist mir auch neu. Wie genau begründet sich also deine These? Bauchgefühl, Richard "ich-liege-zu-99%-falsch" Precht oder passts halt gerade in dein Narrativ?

Ja, ich berufe mich auf den zweiten Weltkrieg, weil das der letzte Krieg in Deutschland und Österreich war. Und auch da waren wir schon im Industriezeitalter. Dass die Wehrmachtssoldaten nun nicht wehrfähig gewesen wären ist mir neu. Dass die Ukrainer, die ebenfalls in einer industrialisierten Welt leben, nicht wehrfähig wären ist mir auch neu. Wie genau begründet sich also deine These? Bauchgefühl, Richard "ich-liege-zu-99%-falsch" Precht oder passts halt gerade in dein Narrativ?
Schuldgefühle machen Handlungsunfähig. Wenns also um die Wehrfähigkeit geht, sollte Aufarbeitung ganz vorne auf der Liste stehen.

Werbung:
Zurück
Oben