• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Dich vielleicht, aber Schuldgefühle sind durchaus ein gängiger Motivator für allerlei Handlungen.
stimmt ebenfalls, aber die Wahrheit ist ja keine Einbahnstraße :zunge4: :zunge4: :zunge4:
Das ist F A L S C H.
Ich betrachte den Mensch als reinen Willen und Wille kann man säen, was aber nur auf Basis von Vertrauen und somit auf Freiwilligkeit funktioniert. Man kann den Willen aber auch beschneiden, also "züchten". Wer letzteres beherrscht, versteht in der Regel ersteres nicht. Aber soviel kann ich dir sagen, die Wahrheit ist keine Einbahnstraße :zunge4::zunge4::zunge4:

Werbung:
Ich betrachte den Mensch als reinen Willen und Wille kann man säen, was aber nur auf Basis von Vertrauen und somit auf Freiwilligkeit funktioniert. Man kann den Willen aber auch beschneiden, also "züchten". Wer letzteres beherrscht, versteht in der Regel ersteres nicht. Aber soviel kann ich dir sagen, die Wahrheit ist keine Einbahnstraße :zunge4::zunge4::zunge4:
...ich bereue es nachgefragt zu haben ;-)

stimmt ebenfalls, aber die Wahrheit ist ja keine Einbahnstraße :zunge4: :zunge4: :zunge4:
Du meinst, neben Fakten gibt es auch noch gleichberechtigte alternative Fakten?
Ich betrachte den Mensch als reinen Willen und Wille kann man säen,
Den Hochreiter Wille seh ich schon als Wille, aber säen kann man den nicht, lediglich sehen.
Wenn du versuchst, den zu säen, dann wird er dir gehörig den Marsch blasen.
was aber nur auf Basis von Vertrauen und somit auf Freiwilligkeit funktioniert.
Geht nicht, solange du nicht auf Augenhöhe bist.
Man kann den Willen aber auch beschneiden, also "züchten".
Hahahaha. Der Wille würde dich in den Boden stampfen, wenn du ihn beschneiden oder züchten wolltest.
Wer letzteres beherrscht, versteht in der Regel ersteres nicht.
Das ist F A L S C H. Gerade die Experten im Züchten von Rosen sind auch sehr geschult im Beschneiden.
Aber soviel kann ich dir sagen, die Wahrheit ist keine Einbahnstraße :zunge4::zunge4::zunge4:
Das kannst du natürlich sagen, spricht aber nicht für deine Glaubwürdigkeit.

Und die Führung Russlands organisiert weiterhin Angriffe auf Gelände, Bewohner und Strukturen, die von einer Führung der Ukraine beansprucht werden.

Und die Führung Russlands organisiert weiterhin Angriffe auf Gelände, Bewohner und Strukturen, die von einer Führung der Ukraine beansprucht werden.
Nicht nur von der Führung der Ukraine, sondern von den Ukrainern insgesamt, und deren Ansprüche auch durch internationale Verträge, denen auch Russland zugestimmt hat, gedeckt sind.
Die Andeutung, dass die "Führung der Ukraine" autokratisch wäre, entspricht einem braven Folgen der russischen Propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir es, hatte es leider lange Zeit nicht gefunden!

Harte Worte gegen Putin, die Oligarchen und die Führung der russischen Armee!

An einem schnellen Ende des Krieges war keine der beteiligten Kriegsparteien jemals interessiert. In diesem Sinne muss die Ukraine weiter kämpfen und durchhalten, bis zum letzten Ukrainer und darüber hinaus wenn es nötig ist und die Russen müssen es ebenso. Mal schauen wie lange der Krieg noch weitergeht und wann dieser auch uns erreicht!

Der Chef dieser WAGNER Spezialeinheit, hat zwei Filme zu dem Ukrainekrieg produziert. Der Film "Die besseren in der Hölle" ist heute der realste Kriegsfilm welcher bisher gedreht wurde, nicht vergleichbar mit den typisch heroischen und kommerziellen Kriegsfilmen die man sonst so im Kino sieht. Alles sehr authentisch, ein unvergleichbarer Film, teils gleicht er einer Dokumentation, ist nicht die Art von Film die man sonst gewohnt ist und meiner Meinung sehr sehenswert. Am Film selbst ist nur wenig Computeranimiert, sehr viele der Schüsse und Explosionen sind tatsächlich reale Aufnahmen!

WAGNER ist weiß und der Feind ist gelb, so wie die Armbinden welche sie tragen. Etwa 35 km entfernt befindet sich eine schwere 208mm Artilleriestellung der Ukrainer. Diese konnte aus der Luft nicht lokalisiert werden um einen Luftangriff darauf auszuführen. Im Stab der Weißen wurde vorgeschlagen, ein hohes Gebäude mit neun Stockwerken einzunehmen, um von dort aus ein weites Territorium zu überblicken und mit Hilfe eines "Speziellen-Ortungsgeräts" die genaue Position dieser Artilleriestellung zu bestimmen, darauf die Koordinaten an die Luftwaffe zu übermitteln. So müssen sich die Weißen durch vier Gebäude der Gelben kämpfen und haben dafür nur 2 Stunden Zeit, anscheinend beruht dieser Film auf einem ähnlichen realen Einsatz der 3 Stunden gedauert hat.

Ohne, dass hineininterpretiert wird, die eine Führung sei besser, legitimierter, wohlmeinender oder sonstwie anders, als die andere, was zwar durchaus sein kann und unterschiedlich bewertet werden kann, wendet sich diese Aussage lediglich gegen die naive Vorstellung, dass Staaten, durch ihren Namen, ihre Fahne und ihre Grenzen, quasi zu Personen werden würden.

Wer möchte, kann sich das gerne so vorstellen, jedoch, es ist nicht so. :)

Was ist denn das jetzt für eine Formulierung? Zweifelst du jetzt die Souveränität von Staaten an? Was schwebt dir alternativ vor?
Das alles wird nicht von der Führung der Ukraine beansprucht, sondern vom Staat Ukraine und die Führung wurde von Staat dazu beauftragt, alles zu unternehmen, um das alles, was du aufzählst, zu schützen.

Werbung:
Ohne, dass hineininterpretiert wird, die eine Führung sei besser, legitimierter, wohlmeinender oder sonstwie anders, als die andere, was zwar durchaus sein kann und unterschiedlich bewertet werden kann, wendet sich diese Aussage lediglich gegen die naive Vorstellung, dass Staaten, durch ihren Namen, ihre Fahne und ihre Grenzen, quasi zu Personen werden würden.

Wer möchte, kann sich das gerne so vorstellen, jedoch, es ist nicht so. :)
Nicht Staaten werden zu Personen, sondern historisch gewachsene Gesellschaften sind bereits Millionen Personen und sie haben sich zu Staaten organisiert, um sich gegen andere Gesellschaften zu schützen, die ihr Hab und Gut begehren.

Zurück
Oben