• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ob Herr Kiesewetter aus seiner H etwas gelernt hat ist sehr uninteressant.
Aber wie immer kommt frenilshtar mit einem roten Hering, um von sich abzulenken.
Er hat aus der Geschichte nämlich nicht gelernt und will die Ukraine für seinen eigenen
Vorteil opfern. Widerlich und menschenverachtend.
 
Soso. Wann, wo und von wem wurde es von wem durchgeführt?
Das Experiment wurde von Friedrich II. durchgeführt. Also schon ein bisschen her. Der Versuch war religiös motiviert und Friedrich II. wollte herausfinden, ob die Kinder eine göttliche Sprache entwickeln, wenn sie ohne Ansprache und Zuneigung aufwachsen. Über den genauen Hergang des Experiments ist wenig bekannt, das Ergebnis seines Experiments war allerdings niederschmetternd, alle Kinder starben.

Hier oder hier sind Informationen dazu.
Die Urteilsfähigkeit ist ja auch das Problem bei dir und all den anderen Schwurblern.
Wenn schon Kritik, dann mit Argumenten, sonst macht Kritik keinen Sinn.

Bin ich ja mal gespannt über deine Argumente.
Falls du es noch nicht erkannt hast: die UNO, den internationalen Gerichtshof und die WTO gibt es schon!
Doch, hab ich erkannt
 
Nein, schau mal, wir haben durchaus bereits festgestellt das Unabhängigkeit sehr viel wichtiger ist als diese ganzen Formen von Bündnissen, weil sie die Abhängigkeit zu anderen darstellen, genau das wo hier auch wieder das Problem ist.
Und was schlägst du vor, mit Menschen zu machen, die der Abhängigkeit des Geldes nicht entkommen und auch gar nicht wollen? Nein, jedem das wofür er bereit ist.

Wer das Gefängnis nicht will, kann es jederzeit verlassen.
Durchaus wurde bereits von allen richtig erkannt, dass Unabhängigkeit der Weg zur Freiheit ist, was du beschreibst ist das Gegenteil.
Was genau verstehst du unter Unabhängigkeit? Der Mensch braucht den Mensch und ist ein soziales Wesen. Das solltest du besser ausformulieren.

Richtig erkannt wurde auch, wie wichtig eine eigene starke Armee ist, die "Kriegstauglichkeit" ist tatsächlich etwas unglaublich wichtiges!
Du meinst nicht "Kriegstauglichkeit", du meinst "Verteidigungsfähigkeit".
 
Man kann aber verstehen woher Informationen kommen und wie Wissen gebildet wird und wie Wissen kritisch geprüft wird. Es geht mehr um ein Verständnis der Methodik von Erkenntnisgewinnung und weniger darum alles zu wissen.
Dem kann ich nur zustimmen und trotzdem ist jeder Mensch (nunmal) individuell informiert, selbst bei ständiger Erkenntnisgewinnung. Wie geht man damit um?
 
@Holomorph
WER
und dies wiederholt! Forumsmitglieder beschimpfen MUSS - STATT etwas zum jeweiligen THEMA beizutragen, verrät uns NUR -auch wiederholt- seinen "ethischen" Diskurs: Freiwillig
-!
Schon wieder so ein copy-paste-Beitrag von frenilshtar. Exakt dasselbe hat er im Thread "Angriff auf Israel" abgelassen.
Warum hört er nicht auf mit diesem Unsinn? Warum hört er nicht auf, Forumsmitglieder zu BESCHIMPFEN?
 
Werbung:
Dem kann ich nur zustimmen und trotzdem ist jeder Mensch (nunmal) individuell informiert, selbst bei ständiger Erkenntnisgewinnung. Wie geht man damit um?
Kritisch bleiben, nachdenken, Plausibilität prüfen, keine voreiligen Schlüsse ziehen, nicht von Emotionen leiten lassen, breit informieren und mit anderen austauschen, etc. Gerade in Zeiten der aufkommenden KI mit den erschreckenden Möglichkeiten irgendwelchen Leute irgendwelche Falschaussagen in den Mund zu legen, macht das Thema immer wichtiger und leider auch immer schwieriger. Wer hier z.B. nur auf Videos vertraut, der ist beliebig manipulierbar. Rationales und wissenschaftliches Denken sollte vielmehr gefördert und auch schon in den Schulen gelehrt werden.
 
Zurück
Oben