• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wie auch Sie wissen *Die Seele ist ein weites Land* nicht wahr?
-!

JEDER
auch Sie dürfen sich mit -teilweise recht recht unguten- Biografien anerkannter Persönlichkeiten auseinandersetzen: Beispiele gefällig?

"Die Akte Kissinger" -dennoch? Friedensnobelpreis!
oder
Winston Churchill: Vordenker der Europäischen Einigung und? Retter - und RASSIST! gilt? dennoch als DER bedeutendster Staatsmann des 20. Jahrhunderts - Nobelpreis für Literatur!

Also kommen Sie mir nicht mit Ihren Früchtchen - sehen sie sich lieber um, wie die -weltweit- angeblich faire Politik TAGTÄGLICH- mit zweierlei Maß misst
-!
.....Zwei "Vergleiche", die wieder mal "vorne und hinten klemmen" und ansonsten... wie üblich "Kraut und Rüben" wild durchgemischt! Hm... "wenig bekömmlich!!".....

meint plotin

Werbung:
Man sieht durch die Wiederholung dieser Unwahrheit, dass du "Herr der Fliegen" noch immer nicht gesehen hast.
So viel zu Augenhöhe....
Dazu fällt mir noch ein, es hat einmal ein Experiment gegeben, in diesen man Babys nur Nahrungsmittel zugeführt hat, ohne eine Bindung aufzubauen. Diese Babys sind alle gestorben. Wenn mir genaueres einfällt, geb ich dir gerne die Internetadresse. Auf jedenfall ein Indiz das Babys und Kinder Augenhöhe bzw. eine Bindung zu seinen Eltern brauchen, um sich entwickeln zu können. Deswegen bleib ich dabei, manche Politiker sind Kinder, aufgrund mangelnder Bindung zu den Eltern. Und was den "Herr der Fliegen" betrifft, ich habs mir noch nicht angeschaut, aber ich vermute mal, das diese Kinder alle Eltern hatten, die zu ihren Kindern eine Bindung hatten, denn es ist "ja nur" ein Film. Aber inwiefern dieser Film aussagekräftig ist, dazu muss ich ihn mir natürlich erst mal angeschaut haben.
Inarius Geist ist auf das Medium Youtube beschränkt, dem er hörig folgt. Natürlich nur von ihm nach seinem Geschmack ausgesuchten Kanälen, und diese verkünden dann die unumstrittene Wahrheit.
Dazu möchte ich sagen, das kein Mensch alle Informationen dieser Welt wissen kann und auswerten schon gar nicht, was für ein Urteil aber wichtig wäre, was aber eben nicht funktioniert. Man kann aber für gemeinsame Nenner sorgen, diese alle Interessen bindet, wie zum Beispiel ein (fairer) globaler Wirtschaftskreislauf. Mit einem globalen Wirtschaftskreislauf wären schon mal viele Interessen gebunden, weshalb ich so einen Kreislauf bei diesen Thema auch für so wichtig betrachte. Aber da wird eben die WTO auch wichtig, genauso wie der internationale Gerichtshof, die Weltpolizei und die UNO. Was es noch alles benötigt, um komplett alle Interessen zu binden, darüber sollte man sich jetzt unterhalten. Jetzt ist die Zeit dafür.

Dazu fällt mir noch ein, es hat einmal ein Experiment gegeben, in diesen man Babys nur Nahrungsmittel zugeführt hat, ohne eine Bindung aufzubauen.
Soso. Wann, wo und von wem wurde es von wem durchgeführt?
Klingt eher nach einer Urban Legend und deine "detaillierte" Auskunft darüber bestärkt diese Vermutung.
Diese Babys sind alle gestorben. Wenn mir genaueres einfällt, geb ich dir gerne die Internetadresse. Auf jedenfall ein Indiz das Babys und Kinder Augenhöhe bzw. eine Bindung zu seinen Eltern brauchen, um sich entwickeln zu können. Deswegen bleib ich dabei, manche Politiker sind Kinder, aufgrund mangelnder Bindung zu den Eltern. Und was den "Herr der Fliegen" betrifft, ich habs mir noch nicht angeschaut, aber ich vermute mal, das diese Kinder alle Eltern hatten, die zu ihren Kindern eine Bindung hatten, denn es ist "ja nur" ein Film. Aber inwiefern dieser Film aussagekräftig ist, dazu muss ich ihn mir natürlich erst mal angeschaut haben.

Dazu möchte ich sagen, das kein Mensch alle Informationen dieser Welt wissen kann und auswerten schon gar nicht, was für ein Urteil aber wichtig wäre, was aber eben nicht funktioniert.
Die Urteilsfähigkeit ist ja auch das Problem bei dir und all den anderen Schwurblern. Reife Menschen haben die Fähigkeit zu bewerten, welche Informationsquelle vertrauenswürdig ist und welche nicht. Natürlich ist niemand gegen Irrtum immun, aber reife Menschen erkennen schnell, dass die Begründungen der Schwurbler in sich unschlüssig sind.
Man kann aber für gemeinsame Nenner sorgen, diese alle Interessen bindet, wie zum Beispiel ein (fairer) globaler Wirtschaftskreislauf. Mit einem globalen Wirtschaftskreislauf wären schon mal viele Interessen gebunden, weshalb ich so einen Kreislauf bei diesen Thema auch für so wichtig betrachte. Aber da wird eben die WTO auch wichtig, genauso wie der internationale Gerichtshof, die Weltpolizei und die UNO. Was es noch alles benötigt, um komplett alle Interessen zu binden, darüber sollte man sich jetzt unterhalten. Jetzt ist die Zeit dafür.
Falls du es noch nicht erkannt hast: die UNO, den internationalen Gerichtshof und die WTO gibt es schon!

Dazu möchte ich sagen, das kein Mensch alle Informationen dieser Welt wissen kann und auswerten schon gar nicht, was für ein Urteil aber wichtig wäre, was aber eben nicht funktioniert.
Man kann aber verstehen woher Informationen kommen und wie Wissen gebildet wird und wie Wissen kritisch geprüft wird. Es geht mehr um ein Verständnis der Methodik von Erkenntnisgewinnung und weniger darum alles zu wissen. Und da mangelt es den Schwurblern ganz erheblich. Die interessieren sich üblicherweise auch gar nicht dafür, ob ihre Behauptungen nun wahr sind oder nicht, sondern sie suchen sich einfach vermeintliche Bestätigungen in ihrer Bubble für die bereits gebildete, ungeprüften Meinung. Da werden einfach x-beliebige, unseriöse Videos gegoogelt (In.) oder Zitate gesucht (fr.), die vermeintlich zur eigenen Meinung passen. Mit Wissen und Erkenntnisgewinnung hat das gar nichts zu tun.

Aber da wird eben die WTO auch wichtig, genauso wie der internationale Gerichtshof, die Weltpolizei und die UNO. Was es noch alles benötigt, um komplett alle Interessen zu binden, darüber sollte man sich jetzt unterhalten. Jetzt ist die Zeit dafür.
Nein, schau mal, wir haben durchaus bereits festgestellt das Unabhängigkeit sehr viel wichtiger ist als diese ganzen Formen von Bündnissen, weil sie die Abhängigkeit zu anderen darstellen, genau das wo hier auch wieder das Problem ist. Du willst versuchen diese Länder zu einer gemeinsamen Verpflichtung zu zwingen, darin soll ihre Stärke beruhen, was jedoch genau das Problem ist. Durchaus wurde bereits von allen richtig erkannt, dass Unabhängigkeit der Weg zur Freiheit ist, was du beschreibst ist das Gegenteil. Wir brauchen mehr Regionalisierung als Globalisierung, darauf sollte auch der Geist des Menschen ausgerichtet sein!

Richtig erkannt wurde auch, wie wichtig eine eigene starke Armee ist, die "Kriegstauglichkeit" ist tatsächlich etwas unglaublich wichtiges! Nicht alles ist Propaganda! Eine Nation wie Deutschland ist dies definitiv nicht, was man bei ihrem militärischen Spezialeinsatz in Afghanistan bereits gesehen hat.

Reife Menschen haben die Fähigkeit zu bewerten, welche Informationsquelle vertrauenswürdig ist und welche nicht.

Das finde ich sehr lustig, erkläre uns doch wie das bewertet wird, mit welcher "Reife" dies geschieht? Wenn ich deine Fähigkeit der Bewertung, bewerten würde, nach alles was ich von dir lese, es gleicht dem Amen in der Kirche! Aber ich verstehe dich Muzmuz, weil so wie du von der Wahrheit deiner westlichen Propaganda überzeugt bist, auf die gleiche Weise sind die Russen von ihrer Propaganda auch überzeugt! Im Gegensatz zu mir hast du mit den Russen sehr viel mehr gemeinsam!

Youtube spielt keine Rolle hierbei, es ist auch Propaganda, jedoch kann man damit Beispiele aufzeigen, woher sie auch kommen, letztlich ist auch die Propaganda immer ein Teil solcher Videos.

Was ich über den Konflikt denke, ich denke du wirst es nie erfahren! Was du darüber denkst, muss ich dich gar nicht fragen, denn dazu muss ich nur die Propaganda anschauen welche du ahnungslos gefressen hast!

Nein, schau mal, wir haben durchaus bereits festgestellt das Unabhängigkeit sehr viel wichtiger ist als diese ganzen Formen von Bündnissen, weil sie die Abhängigkeit zu anderen darstellen, genau das wo hier auch wieder das Problem ist. Du willst versuchen diese Länder zu einer gemeinsamen Verpflichtung zu zwingen, darin soll ihre Stärke beruhen, was jedoch genau das Problem ist. Durchaus wurde bereits von allen richtig erkannt, dass Unabhängigkeit der Weg zur Freiheit ist, was du beschreibst ist das Gegenteil. Wir brauchen mehr Regionalisierung als Globalisierung, darauf sollte auch der Geist des Menschen ausgerichtet sein!

Darf dann auch das Netz reginal werden 😉

Das finde ich sehr lustig, erkläre uns doch wie das bewertet wird, mit welcher "Reife" dies geschieht?
Mit der Erfahrung, zum Beispiel. Kann man nicht nur auf Medien, sondern auch bei Personen anwenden.
Wenn ich deine Fähigkeit der Bewertung, bewerten würde, nach alles was ich von dir lese, es gleicht dem Amen in der Kirche! Aber ich verstehe dich Muzmuz, weil so wie du von der Wahrheit deiner westlichen Propaganda überzeugt bist, auf die gleiche Weise sind die Russen von ihrer Propaganda auch überzeugt! Im Gegensatz zu mir hast du mit den Russen sehr viel mehr gemeinsam!
Hier erkennt man, dass du über diese Fähigkeit absolut nicht verfügst.
Youtube spielt keine Rolle hierbei, es ist auch Propaganda, jedoch kann man damit Beispiele aufzeigen, woher sie auch kommen, letztlich ist auch die Propaganda immer ein Teil solcher Videos.
Verschwörungs ist immer und überall, schon klar.
Was ich über den Konflikt denke, ich denke du wirst es nie erfahren!
Ich habe schon mehr erfahren als mir lieb ist.
Was du darüber denkst, muss ich dich gar nicht fragen, denn dazu muss ich nur die Propaganda anschauen welche du ahnungslos gefressen hast!
...und noch einmal eine Darbietung deiner Unfähigkeit.

Werbung:
Zurück
Oben