• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

@Holomorph

Auch wenn die Russische Föderation diesen Krieg nicht stoppt, ist es nicht nur fahrlässig sondern grausam dass UNSCHULDIGE ukrainische - russische und/oder nordkoreanische Männer weiterhin "einfach" dafür BENUTZT werden, dieses Schlachtfeld aufrechtzuhalten!

Ich wiederhole, was der allseits angesehene Politikwissenschaftler Prof. Heinz Gärtner schon vor drei Jahren
erklärt hat: Ohne Verluste wird es NICHT gehen - Ein Waffenstillstand - DAS TÖTEN MUSS AUFHÖREN:
-!

Werbung:
Diesen Mann sehe ich -noch immer- mit der Bibel in der Hand, wie er mit widerwärtigem Gebrüll Menschen aufwiegelt: Hernach dann der grausame Sturm auf das Capitol - TOTE!

Dass ein Nebeneffekt seiner Seltenen Erden - Wunschvorstellung einen Frieden möglich machen könnte, also
ich weiß nicht... Und dass so jemand Präsident werden konnte - ist sowieso UNBEGREIFLICH für Europäische Verhältnisse - für Europäische Denkweisen!

Der Westen läuft hier Gefahr, sich ins Abseits zu manövrieren und am Ende sagen zu müssen "Wir sind nur moralisch der Sieger".
Den Westen gibt es nicht mehr. Trump hat die Rechtstaatlichkeit, das Völkerrecht und gemeinsame Interessen und Werte aufgekündigt. Vance hat es ja schon in München klargemacht: die USA stehen auf der Seite der Autokratien gegen die Demokratien. Die Ukraine hat sich dem mutigerweise nicht unterworfen - wede im Osten noch im Westen. Das ist ein beachtlicher Einsatz für die Demokratie und unsere gemeinsamen Werte, aber für die Ukraine sieht es jetzt düster aus. Aber nicht nur für die. Die NATO ist defakto nun auch Geschichte. Es wird spannend, ob die anderen europäischen Demokratien sich nun genauso wehrhaft wie die Ukraine zeigen oder sich lieber den Autokraten unterwerfen...der Krieg in der Ukraine wird tatsächlich immer mehr zum Vorboten dessen was uns allen blüht, nämlich die Verteidigung der europäischen Werte, des Völkerrechts und Demokratien gegen die Autokratie und den Imperialismus einiger Grossmächte. Selenskyj hatte völlig Recht mit seinen Aussagen, dass die Ukraine nicht nur für sich selbst kämpft - bleibt zu hoffen das findet Gehör bevor es zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet:
KRIEGSTREIBEREI
Diese Kriegstreiberei MUSS beendet werden: Immer mehr und mehr Soldaten - Immer mehr und mehr *Menschen* werden-seit 3 DREI Jahren! mit der vorgegebenen Frau STRACK-Zimmermann- Drohung: "sonst greift die Russische Föderation weitere Länder an" in dieses Schlachtfeld hineingezogen und ist nach wie vor derart verantwortungslos!

Und wieder würden sich ja NICHT diese widerwärtigen Bussi-Bussi-Koriphä*Innen an diesem GRAUSAMEN Schlachtfeld beteiligen: Und nach wie vor wirkt die allseits bekannte und VERLOGENE Floskel: Dulce et decorum est pro patria mori!

Den Westen gibt es nicht mehr. Trump hat die Rechtstaatlichkeit, das Völkerrecht und gemeinsame Interessen und Werte aufgekündigt. Vance hat es ja schon in München klargemacht: die USA stehen auf der Seite der Autokratien gegen die Demokratien. Die Ukraine hat sich dem mutigerweise nicht unterworfen - wede im Osten noch im Westen. Das ist ein beachtlicher Einsatz für die Demokratie und unsere gemeinsamen Werte, aber für die Ukraine sieht es jetzt düster aus. Aber nicht nur für die. Die NATO ist defakto nun auch Geschichte. Es wird spannend, ob die anderen europäischen Demokratien sich nun genauso wehrhaft wie die Ukraine zeigen oder sich lieber den Autokraten unterwerfen...der Krieg in der Ukraine wird tatsächlich immer mehr zum Vorboten dessen was uns allen blüht, nämlich die Verteidigung der europäischen Werte, des Völkerrechts und Demokratien gegen die Autokratie und den Imperialismus einiger Grossmächte. Selenskyj hatte völlig Recht mit seinen Aussagen, dass die Ukraine nicht nur für sich selbst kämpft - bleibt zu hoffen das findet Gehör bevor es zu spät ist.
Damit hast du recht! Aber mit was soll ich kämpfen, wenn es um Atomwaffen und andere perverse Waffen geht? Das wird ja gerne ignoriert, also erklär mal. In die Richtung gedacht wirst du wohl ein paar Jahre warten müssen, bis wir Waffen entwickelt haben, mit diesen wir dem begegnen können und darauf läuft es ja ohnehin hinaus, auf ein neues 'Gleichgewicht des Schreckens'.

…..Gut "möglich" aber auch das: Die "Amerikaner wollen" aufrichtig Frieden, sind aber "unfassbar inkompetent" in ihrem vorgehen. Oder aber: Die "Inkompetenz" ist gewollt und das "Spiel" ist "manipuliert", um eine "Übereinkunft" (einen Deal) zwischen "Russland und den USA" zu treffen, die für die "Ukraine nicht akzeptabel" ist. "Interessante Zeiten"… die aber wohl "nichts Gutes" erwarten lassen!!.....

meint plotin
"Die Amerikaner" können durchaus Frieden wollen, bei Trump wäre er aber nur Mittel zum Zweck.
Sein Ziel hier wäre wohl Ruhm als 'Friedensstifter' der das erreicht hat, woran die Welt 3 Jahre lang gescheitert ist und
vorteilhafte Deals über Ressourcen sowohl mit Russland als auch mit der Ukraine.

@Holomorph

Auch wenn die Russische Föderation diesen Krieg nicht stoppt, ist es nicht nur fahrlässig sondern grausam dass UNSCHULDIGE ukrainische - russische und/oder nordkoreanische Männer weiterhin "einfach" dafür BENUTZT werden, dieses Schlachtfeld aufrechtzuhalten!
Die Ukrainer gehen nicht zur Front um den Krieg aufrechtzuerhalten, sondern um ihre Freiheit zu behalten.
Ich wiederhole, was der allseits angesehene Politikwissenschaftler Prof. Heinz Gärtner schon vor drei Jahren
erklärt hat: Ohne Verluste wird es NICHT gehen - Ein Waffenstillstand - DAS TÖTEN MUSS AUFHÖREN:

-!
Du wirst nicht besser durch deine Wiederholungen und ein Waffenstillstand ist kein Friede.

Diesen Mann sehe ich -noch immer- mit der Bibel in der Hand, wie er mit widerwärtigem Gebrüll Menschen aufwiegelt: Hernach dann der grausame Sturm auf das Capitol - TOTE!
Und ich sehe dich -noch immer- mit ihm in Einklang in der Forderung eines Diktatfriedens zum eigenen Profit.
Dass ein Nebeneffekt seiner Seltenen Erden - Wunschvorstellung einen Frieden möglich machen könnte, also
ich weiß nicht... Und dass so jemand Präsident werden konnte - ist sowieso UNBEGREIFLICH für Europäische Verhältnisse - für Europäische Denkweisen!
Auch deine 'Denkweise' ist für Europäer UNBEGREIFLICH. Wie kann jemand so menschenverachtend sein?

Werbung:
Zurück
Oben