• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

KRIEGSTREIBEREI
Diese Kriegstreiberei MUSS beendet werden: Immer mehr und mehr Soldaten - Immer mehr und mehr *Menschen* werden-seit 3 DREI Jahren! mit der vorgegebenen Frau STRACK-Zimmermann- Drohung: "sonst greift die Russische Föderation weitere Länder an" in dieses Schlachtfeld hineingezogen und ist nach wie vor derart verantwortungslos!
Das ist keine 'STRACK-Zimmermann- Drohung', sondern eine berechtigte und sehr begründete Sorge, die niemand mit Kompetenz abstreitet.
STRACK-Zimmermann ist lediglich eine jener, die sie ausspricht. Wobei, dass Putinrussland viel eher weitere Länder angreifen würde sollte nicht der Hauptgrund sein, das Unrecht an der Ukraine alleine ist schon Grund genug, hier einzuschreiten. Erst für jene, für die das nicht schon Grund genug ist (also jenen, denen das Schicksal der Ukraine nicht ausreichend kümmert) stellt es hoffentlich einen ZUSÄTZLICHEN Grund dar der sodann ausreichen mag, dass jene, die die Ukraine gerne opfern würden (also auch du) von ihrer menschenverachtenden Haltung Abstand nehmen.
Und wieder würden sich ja NICHT diese widerwärtigen Bussi-Bussi-Koriphä*Innen an diesem GRAUSAMEN Schlachtfeld beteiligen: Und nach wie vor wirkt die allseits bekannte und VERLOGENE Floskel: Dulce et decorum est pro patria mori!
Ich kenne niemanden, der jene Floskel hier skandiert hätte.
Verlogen ist aber deine pseudopazifistische Propaganda, deren einziges Ziel es ist, die Ukraine schnellstmöglich Putin zu unterwerfen und
die Ukraine und jene, die ihr helfen, auch noch zu beschimpfen. Deine Bezeichnung des verzweifelten Kampfes um die eigene Zukunft als "das Schlachtfeld aufrechtzuerhalten" ist eine von vielen menschenverachtenden und zynischen Widerwärtigkeiten, die du hier von dir gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Damit hast du recht! Aber mit was soll ich kämpfen, wenn es um Atomwaffen und andere perverse Waffen geht? Das wird ja gerne ignoriert, also erklär mal. In die Richtung gedacht wirst du wohl ein paar Jahre warten müssen, bis wir Waffen entwickelt haben, mit diesen wir dem begegnen können und darauf läuft es ja ohnehin hinaus, auf ein neues 'Gleichgewicht des Schreckens'.
Nunja, immerhin hat dieses 'Gleichgewicht des Schreckens' die Welt vor bislang einem dritten Weltkrieg bewahrt.
Was passiert, wenn man sich scheinbar nicht ausreichend wehren kann sieht man aktuell an der Ukraine.

Nicht umsonst gilt: Die beste Methode einen Krieg zu vermeiden ist sich auf ihn gut vorzubereiten.
Und: auch wenn die Wespe dem Hund unterlegen ist und er sie leicht schnappen könnte, hält ihn ihr Stachel davon ab, es zu versuchen.
 
Noch etwas für frenilshtar:
Die Ukrainer hätten jederzeit die Möglichkeit den Widerstand einzustellen und den Krieg zu beenden.
Aber, sie tun es nicht. Nicht, weil sie, wie du hier verlogen verbreiten willst, von Selenskyj und dem Westen
'hineingetrieben' werden, sondern weil ihnen der Krieg, so schrecklich er ist, noch lieber ist als die Alternative,
nämlich von Russland eingenommen zu werden.
Aber genau das forderst du für die Ukraine in deiner egomanischen Menschenverachtung. Du forderst für die
Ukraine das, was sie noch weniger wollen als den aktuellen schrecklichen Krieg und beschimpfst auch noch die,
die der Ukraine helfen genau das, was sie am wenigsten wollen, zu vermeiden. Wie kann man nur so
menschenverachtend und hasserfüllt sein?
 
Widerlich und ekelhaft, richtig.
Der passende Begriff hierfür ist aber Dysphemismus bzw Kakophemismus - das Gegenteil von Euphemismus.
Stimmt, das ist eigentlich ein umgekehrter Euphemismus. Ändert aber nichts daran wie menschenverachtend das ist. Das ist so ähnlich einem Vergewaltigungsopfer vorzuwerfen es halte die Gewalt aufrecht und sei ein Vergwaltigungstreiber, indem es sich wehrt...
 
Stimmt, das ist eigentlich ein umgekehrter Euphemismus. Ändert aber nichts daran wie menschenverachtend das ist.
Genau.
Das ist so ähnlich einem Vergewaltigungsopfer zu sagen es halte die Gewalt aufrecht, indem es sich wehrt...
Das habe ich frenilshtar auch schon mehrmals genau mit diesem Beispiel schon gesagt, was ihn aber
nicht daran hindert, seine Abscheulichkeit weiterhin zu wiederholen.

Eben nach dem Schema, das Giacomo_S treffend beschrieben hat und frenilshtar immer wieder zeigt:
1. Abscheulichkeit äußern
2. bei berechtigter Kritik selbstmitleidig jammern, aggressiv und herablassend werden
3. nach kurzer Zeit Abscheulichkeit wiederholen
 
Das habe ich frenilshtar auch schon mehrmals genau mit diesem Beispiel schon gesagt, was ihn aber
nicht daran hindert, seine Abscheulichkeit weiterhin zu wiederholen.
Naja, da frenil nicht diskutiert und sich nicht erklärt, sondern nur predigt, ist schwer zu sagen was bei solchen Aussagen im Kopf vorgeht. Ich habe ja eine gewisse Achtung vor echten Pazifisten oder Menschen die absolute Gewaltlosigkeit praktizieren. Das ist zwar ethisch nicht richtig und würde zum Untergang der Zivilisation führen, aber es ist zumindest vom Ideal her noch ehrenhaft. Wer aber einerseits sagt die Ukrainerinnen dürfen sich verteidigen und sie dann als Kriegstreiber beschimpft, der hat einfach keinen konsistenten Standpunkt...
 
Naja, da frenil nicht diskutiert und sich nicht erklärt, sondern nur predigt, ist schwer zu sagen was bei solchen Aussagen im Kopf vorgeht.
Ja, wie auch bei Trump ist die 'Gedankenwelt' von frenilshtar so fremdartig, so pervers, so widersprüchlich, dass man sie sich nur schwer vorstellen kann.
Ich habe ja eine gewisse Achtung vor echten Pazifisten oder Menschen die absolute Gewaltlosigkeit praktizieren. Das ist zwar ethisch nicht richtig und würde zum Untergang der Zivilisation führen, aber es ist zumindest vom Ideal her noch ehrenhaft.
Ja, es ist voll und ganz in Ordnung, Gewaltlosigkeit zu praktizieren, so lange man den Preis dafür auch selbst bezahlt.
Schon weniger in Ordnung ist es, beispielsweise tatenlos bei einem Verbrechen zuzusehen anstatt dem Opfer zu helfen,
obwohl man es könnte.
Pervers wird es, wenn man das sich wehrende Opfer und jene, die dem Opfer helfend einschreiten, beschimpft, so wie es
frenilshtar tut.
Wer aber einerseits sagt die Ukrainerinnen dürfen sich verteidigen und sie dann als Kriegstreiber beschimpft, der hat einfach keinen konsistenten Standpunkt...
Richtig, daher auch mein Befund der Widersprüchlichkeit in frenilshtars 'Gedankenwelt'.
Aber auch bei seinem Freund und Meister Kickl ist es nicht anders. Als Covid-19 losging, war Kickl jener, der am lautesten sofortige und drastische Anti-Coronamaßnahmen forderte und der Regierung vorwarf, hier fahrlässig und zu lasch zu reagieren. Als die Maßnahmen dann in Gang kamen,
machte er eine 180-Grad-Wendung und beschimpfte nun sämtliche Maßnahmen und jene, die sie anordneten und umsetzten.

So haben Kickl und frenilshtar inhaltlich keine Linie. Auf der Metaebene allerdings zeigt sich ein Muster, nämlich dass es immer gegen humanistische und demokratische Werte geht, auch wenn verlogen versucht wird, gerade den gegenteiligen Anschein zu erwecken.
 
Aber mit was soll ich kämpfen, wenn es um Atomwaffen und andere perverse Waffen geht? Das wird ja gerne ignoriert, also erklär mal. In die Richtung gedacht wirst du wohl ein paar Jahre warten müssen, bis wir Waffen entwickelt haben, mit diesen wir dem begegnen können und darauf läuft es ja ohnehin hinaus, auf ein neues 'Gleichgewicht des Schreckens'.
Wenn Atomwaffen zum Einsatz kommen, musst du nicht mehr kämpfen. Und eine europäische Armee wäre auch eine Atommacht, wenn auch nicht gerade ein besonders Einschüchternde. Aber ja, mir fällt leider auch keine Alternative zu massiver Aufrüstung Europas ein. Friedenschwurbeln oder Kopf-in-den-Sand-stecken wird nicht helfen. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch die versuchten Destabilisierungen der Länder durch Manipulation von öffentlichen Meinungen durch USA, Russland und China mit gleicher Methode entgegenzuwirken. Das wird aber schwierig solange alle grosse globalen Medien von diesen Weltmächten kontrolliert werden...
 
Wenn Atomwaffen zum Einsatz kommen, musst du nicht mehr kämpfen. Und eine europäische Armee wäre auch eine Atommacht, wenn auch nicht gerade ein besonders Einschüchternde. Aber ja, mir fällt leider auch keine Alternative zu massiver Aufrüstung Europas ein. Friedenschwurbeln oder Kopf-in-den-Sand-stecken wird nicht helfen. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch die versuchten Destabilisierungen der Länder durch Manipulation von öffentlichen Meinungen durch USA, Russland und China mit gleicher Methode entgegenzuwirken. Das wird aber schwierig solange alle grosse globalen Medien von diesen Weltmächten kontrolliert werden...
Welche "großen globalen Medien" meinst du hier genau? Und von wem genau werden sie wie kontrolliert?
 
Werbung:
Zurück
Oben