• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Was unterscheidet einen "Angriffskrieg" von einem anderen Krieg ?
Will man damit sagen die Verteidigenten seien am Krieg nicht beteiligt ?
Es ist essentiell den zu benennen, wer angegriffen hat. Klar ist, wer sich verteidigt.
Das alles ist dann ein Krieg. Soweit, so schlecht.
Und der Angreifer führt nun mal einen Angriffskrieg, gegen den sich der Angegriffene verteidigt.

mfg
 
Werbung:
So oder so, der Delinquent steht dem Krieg nicht zur Verfügung. :)
.....Nicht nur "als Delinquent"! Der "Kampfwert" derart "zwangsrekrutierter Soldaten", egal ob in "neuen Einheiten" zusammengefasst, oder in "bereits kampferprobte Einheiten" integriert, ist als "äußerst gering" (Kanonenfutter) einzuschätzen!.....

meint plotin
 
"Einmischung in die innenpolitischen Angelegenheiten" eines Staates abhängig davon, wer sie macht?
Scheint so zu sein.

Ich bring nur mal ein Beispiel, wo sich nachweislich die USA in die innerstaatlichen Angelegenheiten eines anderen Staates eingemischt hat.
Joe Biden, damals Vizepräsident der Vereinigten Staaten, reklamiert, dass die Entlassung Schokins auf Druck der USA erfolgt sei.[11] Hubert Seipel gibt 1922 in "Putins Macht" an, dass dies auch geschah, weil er Ermittlungen gehen die Firma einleitete, die Bidens Sohn Hunter ein Aufsichtsratsmandat verschafft hatte (S. 123f.). Burismas Eigentümerschaft war zeitweise unklar. Nach dem Rücktritt des Generalstaatsanwalts Wiktor Schokin und der Ernennung von Jurij Luzenko zum Generalstaatsanwalt wurden alle Verfahren gegen Burisma eingestellt.

Der Herr Vize-Präsident der USA ruft also in der UKR an und verlangt die Absetzung eines Staatsanwaltes, der sich grad mit einem Verfahren gegen die Firma befasst, in der sein Sohn als Berater tätig ist.
Der neue hat das Verfahren dann schnell eingestellt.

Was in WIKI nicht steht, Biden hat das sogar mit einer Militärhilfe gekoppelt.
Hier mal noch zwei ergänzende Zeitungsberichte


Beeinflussung, Erpressung und Ausnutzung von politischen Positionen.

mfg
 
einfach nicht leiden
Wie gesagt, ob ich jemanden, den ich überhaupt nicht kenne, nicht oder schon leiden könnte,
darüber verschwende ich halt keine Gedanken.

Es sind -für mich- immer Aussagen zu einer Sache, mit welchen ich halt versuche, mich damit
auseinanderzusetzen.

Von irgendwelchen Vorlieben oder Abneigungen zu einer Person, halt ich halt so gar nichts!
 
.....Klar! "Ausrufen des Kriegsrechts" und schon "funzt das" und... dass "nicht nur" in Diktaturen!!.....

.....Das ist wohl anzunehmen! Der Nichtbefolgung der Aufbietung (Mobilmachung) stehen bis zu 10 Jahre Haft gegenüber
Lettland und Estland, beides NATO-Mitglieder, behindern die Einreise der Mobilmachungsflüchtigen .

Russland deren Ausreise bislang nicht.
 
Werbung:
Da gehts eben nicht um Menschenleben sondern um Gebietsgewinne/erhaltung zur Machtausübung. Wiederhole: Tote sind Kollateralschäden
Ja
Wie gesagt, ich berufe mich auf alle, welche zu weiteren Eskalationen anheizen/beitragen.

Beispielweise:
Haben Sie in unseren Nachrichten von westlichen Atom-Macht-Drohungen gegen Russland
gehört - worauf sich Putin ja eigentlich in seiner Rede bezieht?

"Äußerungen hochrangiger Vertreter der führenden NATO-Länder, ob es möglich u. zulässig
ist, Massenvernichtungswaffen - Atomwaffen - gegen Russland einzusetzen"

Es wurde aber in unseren Nachrichten seine Reaktion als Erst-Drohung gebracht: auch von
Herrn Biden & Co!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben