• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Dann bist du eben blind dafür, das Russland sich andere Handelspartner suchen wird und so oder so eine neue Weltordnung entsteht...
Das mag durchaus so sein, nur was wäre die Alternative ?
Das wird schon seine Gründe haben! Deutschland hat kapituliert, Städte und Dörfer sind zerstört, keine Regierung die das Land regieren könnte! Die vier Siegermächte übernehmen die Macht und teilen Deutschland in vier Besatzungszonen!!! Wie wärs wenn du selber deine Hausaufgaben machst!!!!
Ich habe lediglich deine Behauptung widerlegt, dass man immer mit der "Rache des Verlierers" rechnen müsste und entsprechende Beispiele als Gegenbeweis erbracht. Inwiefern hätte ich da meine Hausaufgaben nicht gemacht ?
Ich denke die Zeit für Gerechtigkeit kommt zum richtigen Zeitpunkt und dieser ist noch nicht da. Jetzt sollte man sich um eine multilaterale Weltordnung kümmern... damit dieser Zeitpunkt kommen kann und "die Falle" irgendwann mal zuschnappen kann ;)
Man kümmert sich mit den Maßnahmen ja um die "neue Weltordnung".
Ich fragte dich, welche Reaktionen denn du setzen würdest, aber bislang kam von dir nichts.....
Du meinst die Reaktion "Rache", weil man der Verlierer ist?? Wenn Russland als Verlierer hervorgeht, in der neuen Weltordnung, wird die Rache eben in Form von Atombomben folgen, da Putin nunmal ein schlechter Verlierer wäre...!!! aber so darf man wie gesagt nicht denken.
Selbst wenn es so wäre, wie sollte man demnach reagieren ?

Werbung:
In gewisser Hinsicht kann man die heutige Situation durchaus mit der Ende der 30er Jahre vergleichen. Hitler okkupierte immer mehr Länder, Österreich, CSR usw. Irgendwann verließen die Alliierten ihre Appeasementpolitik. Heute rückte der Westen immer mehr in Osten vor und Russland verließ schließlich seine Appeasementpolitik.
Da hast du doch etwas verwechselt. Der Westen rückt nicht nach Osten vor, sondern Teile des Ostens richten sich westlich aus.
Hitler Okkupierte Länder gegen ihren Willen, während die ehemaligen Ostblockländer von sich aus nach der Sowjetbesatzung sich westlich ausgerichtet haben. Und kannst du auch irgendwie darlegen, welche Appeasementpolitik Russland betrieben hätte ?
Waffenstillstand ist jetzt nur noch möglich, wenn Putins Forderungen erfüllt werden oder er bedingungslos kapitulieren muss.
Bleib in der Gesellschaft von kantig und seinesgleichen, die nicht Frieden, sondern lediglich "Waffenstillstand" im Sinn haben.
Du kannst mit Verbrechern gerne verhandeln, wenn du selbst das Opfer bist. Aber du maßt dir an, einen Deal anzubieten, bei dem den Preis jemand anders zu zahlen hat.
Dass der Anschluss freiwillig war, hat auch Hitler über Österreich gesagt. Diese rhetorische Strategie ist nicht neu.
Die Mitgliedschaften in der EU wie auch der NATO sind freiwillig.
War im Warschauer Pakt wie auch bei der Umwandlung von Österreich zur Ostmark nicht so.
Welche Anzeichen gab es, dass die NATO in Polen, Ungarn, Lettland, Estland, Litauen, etc...einmarschiert wäre, wenn sie sich nicht
westlich orientiert hätten ?
Aber das ist für dich nur deinem Narrativ abträgliche Makulatur, richtig ?

.....Ihr "wiederholter Hinweis" darauf... "Sie" sollten sich "schämen"!!.....

meint plotin
Sollte er, aber wie bei Trump wird man bei Frenilshtar lange nach Selbstreflexion und folglicher Fähigkeit zur Scham suchen müssen.
Er schämt sich nicht einmal, Menschen für seine Maskenfreiheit sterben lassen zu wollen. Wie soll man da
erwarten, dass er sich für irgendetwas schämen würde ?

In gewisser Hinsicht kann man die heutige Situation durchaus mit der Ende der 30er Jahre vergleichen. Hitler okkupierte immer mehr Länder, Österreich, CSR usw. Irgendwann verließen die Alliierten ihre Appeasementpolitik. Heute rückte der Westen immer mehr in Osten vor und Russland verließ schließlich seine Appeasementpolitik. Waffenstillstand ist jetzt nur noch möglich, wenn Putins Forderungen erfüllt werden oder er bedingungslos kapitulieren muss. Dass der Anschluss freiwillig war, hat auch Hitler über Österreich gesagt. Diese rhetorische Strategie ist nicht neu.
Nicht der Westen rückte immer mehr Richtung Osten, sondern die Werte des Westens. Die ehemaligen Ostblockländer begannen, sich zu demokratisieren und rückten naturgemäß Richtung Westen, denn im Osten fing wieder die Autokratie an, sich auszubreiten, bzw. hat nie aufgehört zu existieren.
Putin hat nie eine Appeasement Politik verfolgt, zumindest nicht nachdem er seine Macht gefestigt hatte.

Größenwahnsinn führt unweigerlich zur Wiederherstellung von bedingungsloser Kapitulation, von Region zu Region, ohne beschützende Religion.
Nein, vor allem geistloser Größenwahn führt eigentlich immer in den Untergang.......das sollte man als intelligenter Mensch, den du uns hier immer vorgauckelst, eigentlich wissen.....
Selbst Adolf ist damit sang und klanglos unter gegangen......sowie die tolle Sowjetunion danach......

Wenn die Regierung der Ukraine keinen Frieden will, dann wird sie die Verantwortung dafür übernehmen müssen.
Das wird ein "Diktat" sein. Wohl wahr.
Wenn die Regierung von Russland keinen Frieden will.....undsoweiterundsofort...blabla.....
Es wird keinen Frieden auf Basis von irren Forderungen geben, es gibt sowieso erst dann in Putins Augen Frieden, naja sagen wir mal Scheinfrieden, wenn die gesamte Ukraine unterjocht ist. Und wer dann nicht mitspielen will, wird kurzerhand umgelegt.......
Und dann geht es, aus lauter Weltmachtshunger....wie? weiter?
Litauen, Lettland? Finnland vielleicht?
Glaub ich zwar nicht, weil spätestens dann sein Weltmachtstreben atomar verdampft ist mitsamt seinen 140 Mio Einwohnern.....und selbst wenn es den Rest der welt dann auch trifft, hauptsache, es gibt dann das russische Kiegsverbrecherpack auf dieser Erde nicht mehr.....

Werbung:
Ob Dienst an der Waffe oder Dienst mit der Waffe nicht: Ist zu respektieren.
Jedoch:
Leute, die den Dienst an der Waffe selber verweigert haben, aber lautstark
wiederholt danach rufen, sind für mich verachtenswert: Tut mir leid!
Hast du denn jemals eine Knarre in der Hand gehabt?
Ich schon als SaZ.....und mit Verachtung scheinst du ja immer schnell bei der Hand zu sein, du Friedenstaube.....

Zurück
Oben