• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

In ihrer grenzenlosen Weisheit und überlegenen Weltsicht übersehen die Naivitätsvorwerfer nicht eventuell, dass sie selber in einer komfortablen Demokratie leben, die verehrten Staaten China und Russland aber Diktaturen sind?
Von dem was ich geschrieben haben, hast du die Anschuldigung das ich diese Staaten verehre sicher nicht ableiten können.
Also warum schreibst du das dann? Wünscht du dir das ich sie verehre? Wieso? Würde es dir in deiner Sicht entgegenkommen?
Ich bin kein Fan von Russland und auch nicht von China. Aber auch wenn ich sie nicht sonderlich mag, bin ich auch nicht der Typ der sie zur Ausgeburt der Hölle erklären will.
Auch wenn ich grundsätzlich pro Westen eingestellt bin, bedeutet das aber auch nicht das der Westen deshalb über jeden Zweifel erhaben ist. Auch die NATO sehe ich überwiegend positiv, das bedeutet aber nicht das sie ein weißer Ritter in strahlender Rüstung ist der nur selbstlos die Jungfrau vor dem Bösen Drachen retten will. Es ist eine Interessengemeinschaft die Interessen verfolgt. Und es kann vorkommen das die auch mal weniger edel sind als eine Jungfrau vor einem bösen Drachen zu retten.
 
Werbung:
Von dem was ich geschrieben haben, hast du die Anschuldigung das ich diese Staaten verehre sicher nicht ableiten können.
Also warum schreibst du das dann? Wünscht du dir das ich sie verehre? Wieso? Würde es dir in deiner Sicht entgegenkommen?
Ich bin kein Fan von Russland und auch nicht von China. Aber auch wenn ich sie nicht sonderlich mag, bin ich auch nicht der Typ der sie zur Ausgeburt der Hölle erklären will.
Auch wenn ich grundsätzlich pro Westen eingestellt bin, bedeutet das aber auch nicht das der Westen deshalb über jeden Zweifel erhaben ist. Auch die NATO sehe ich überwiegend positiv, das bedeutet aber nicht das sie ein weißer Ritter in strahlender Rüstung ist der nur selbstlos die Jungfrau vor dem Bösen Drachen retten will. Es ist eine Interessengemeinschaft die Interessen verfolgt. Und es kann vorkommen das die auch mal weniger edel sind als eine Jungfrau vor einem bösen Drachen zu retten.
Wie immer geht es überall nur darum ein Gleichgewicht von Kräften und politischen Einflüssen zu finden. Geht wohl nicht über Klugheit (siehe Scholz) sondern über evolutionäre Gesetzmäßigkeiten, die das größte und rücksichtsloseste Wolfsrudel begünstigt. Da wir ja keine ausgleichenden Fressfeinde mehr haben (achtet den Hai!) denken wir als Krone der Schöpfung, unbesiegbar zu sein. Und fressen uns schlussendlich selbst.
 
Wie immer geht es überall nur darum ein Gleichgewicht von Kräften und politischen Einflüssen zu finden.
Ihr Wunsch in Gottes Ohr hinsichtlich des Ukraine Krieges. Ich beschränke mich bloß auf die jeweilige Diktion eines Sieges usw.. - kein Ausgleich. Und wenn ich mir die Inhalte der sog. Sanktionen anschaue, dann wird dieses Gleichgewicht wohl neu erfunden werden müssen. Mit diesen Sanktionen wurden von dem Angriffskrieg und deren Beseitigung der Folgen ganz andere Inhalte gegen Rußland angesprochen, die mit diesem Krieg überhaupt nichts zu tun haben. Das sog. Ost-Westverhältnis wurde konkretisiert, das ohne diesen Krieg wohl nicht so einfach möglich gewesen wäre.
Ich versuche mich nicht als Putinbersteher sondern im Bemühen um die Darstellung von politschen Sachverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Talk zwischen Lanz und Precht...

Die unendlich menschliche Tragödie

Abgesehen vom Wahnsinn des "großen National-Helden" der Ukraine:

"Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen" Präsident von Amerika!
"Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen" Präsidentin der EU!
"Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen" Präsident von Frankreich!
"Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen" Annalena Baerbock!

Aber die Ukrainer entscheiden ja nur selber!
 
Werbung:
Zurück
Oben