• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Aber
wem dies einleuchtet, der wird von den beiden Herr-Schaften
@Anideos sowie Muz
gar als Rechter oder als Lügner beschimpft: Und das in einem
*Denkforum* Schauderhaft ist so ein Verhalten!
Falsch. Wer sich als Rechter und Lügner offenbart, der wird als solcher bezeichnet und nicht "beschimpft".
Sich als Rechter und Lügner zu offenbaren und sich dann als armes Opfer darstellen, wenn man auch so bezeichnet
wird, ist schauderhaft. Schauderhaft !
 
Ich zähle nur Fakten auf.

Du zählst sogenannte "alternative Fakten" auf.
Im Prinzip ist es eine Verdrehung von Fakten die man Halblügen oder Halbwahrheit nennen kann.
Es kommt halt immer nur auf die eigene Konditionierung- und somit auf das durch Konditionierung geschaffene eigene Konzept an, was dann aber nur "alternative Fakten" sind.
DU zählst keine Fakten auf!
Du zählst nur Fakten auf die in dein eigenes gedanklich-politisches Konzept passen. Alle anderen Fakten, welches in dein
gedanklich-politisches Konzept nicht passen, blendest du bewusst oder unbewusst völlig aus.
Du bist ein Desinformant!
Welche Infos sind denn falsch?

Deine Aussage z.B. dass Länder ( wie die Ukraine ) sich externe Berater leisten, welche diese Länder ( wie die Ukraine ) manipulieren.
Und komme mir blos nicht mit Beweisen dass es nicht so sei!
Denn diese geforderte umgekehrte Beweispflicht entspricht nur Dogmatikern.
Desinformation liegt darin, dass man eine Aussage macht welche stimmen könnte, weil es für das Gegenteil noch keine Beweise gibt.
Es ist wie mit der Behauptung es gäbe einen personifizierten göttlichen-Schöpfer. Diese Behauptung wird als Tatsache hingestellt, so wie du mit deiner Behauptung,die Ukraine hätte Berater welche die Ukraine beinflussen würde.
Und Jeder der diese Desinformation hinterfragt, wird mit der Gegen-Frage konfrontiert: Hast du Beweise dafür dass es nicht so ist?
Genau SO funktioniert Desinformation!
 
Deine Aussage z.B. dass Länder ( wie die Ukraine ) sich externe Berater leisten, welche diese Länder ( wie die Ukraine ) manipulieren.
Berater beraten. Der zu Beratende kann nun diese Beratung umsetzen, annehmen oder etwas ganz anderes machen.
Manipulation ist per se nix negatives, kann aber auch zum Mißbrauch führen. Zu erwähnen, dass in der UKR ausländische Berater tätig waren (und vllt noch sind) ist ja nun nix wertendes, es ist ein Fakt.
Hier ein Artikel aus 11/2014
US-General Mark Hertling, bis vor wenigen Jahren Oberkommandierender der US-Army in Europa und Afghanistan und heute Berater der ukrainischen Regierung

Manipulation kann aber auch auf anderer Ebene statt finden. Schauen wir doch mal durch die Augen des damaligen Premierministers
Nikolai Asarow...

Hier wird auch deutlich, was ich schon zum Assoziierungsabkommen schrieb und warum sich die damalige Regierung schwer tat, dies zu unterschreiben. Natürlich auch, wer in welche Richtung Druck ausübte (auch eine Manipulation).
Und komme mir blos nicht mit Beweisen dass es nicht so sei!
Warum sollte ich dir beweisen, dass es nicht so ist? Ich bin ja der Meinung und hab dies auch mit Belegen untermauert, dass es so ist.
Denn diese geforderte umgekehrte Beweispflicht entspricht nur Dogmatikern.
Ich kann diesen Satz, der nach dem obigen Zitat kommt, leider nicht einordnen.
Desinformation liegt darin, dass man eine Aussage macht welche stimmen könnte, weil es für das Gegenteil noch keine Beweise gibt.
Wenn es für das Gegenteil (noch) keine Beweise gibt, dann ist das noch lange keine Desinformation, dann ist es eine Theorie, die erst (noch) bewiesen werden muß. Wenn es dann Beweise für das Gegenteil gibt, bricht diese Theorie zusammen. Das nennt sich Analyse, Recherche und Aufklärung. Ein völlig normaler und logischer Vorgang.
Es ist wie mit der Behauptung es gäbe einen personifizierten göttlichen-Schöpfer
....omg.. jetzt wird es Muzig.... bitte nicht solch Vergleiche....
wird mit der Gegen-Frage konfrontiert: Hast du Beweise dafür dass es nicht so ist?
Bitte nicht mit Rück-Fragen verwechseln! Und ich hab hier noch nie Beweise für Nichtexistenz gefordert, das ist nicht mein Stil.
Dafür bin ich ein viel zu großer Anhänger unseres Rechtssystems. Nichtexistenz ist nicht beweisbar und ein Angeklagter muß nicht seien Unschuld nachweisen, sondern der Ankläger muß eine Schuld beweisen. Punkt!
Ich hab keine Ahnung warum du nach deinem Vorwurf, ich würde Desinformieren jetzt solch Desinformation betreibst.
 
Hätten ihren Befreiungskampf in Form zivilen Ungehorsams geführt, wären wahre Helden.
lol beste Idee ever! Ziviler Ungehorsam...Das beindruckt Putin sicher sehr.
Da hab ich mal ne Frage an dich. Wenn ein maskierter Verbrecher vor deiner Tür steht und du Gefahr läufst, ausgeraubt und vergewaltigt, oder gar getötet zu werden...ziehst du dich aus, legst dich hin und spreizt schön die Arschbacken, nachdem du ihm sorgfältig alle Wertgegenstände hergerichtet hast?
 
lol beste Idee ever! Ziviler Ungehorsam...Das beindruckt Putin sicher sehr.
Da hab ich mal ne Frage an dich. Wenn ein maskierter Verbrecher vor deiner Tür steht und du Gefahr läufst, ausgeraubt und vergewaltigt, oder gar getötet zu werden...ziehst du dich aus, legst dich hin und spreizt schön die Arschbacken, nachdem du ihm sorgfältig alle Wertgegenstände hergerichtet hast?
Die Frage -in Bezug auf den Ukraine-Krieg- ist doch nicht, ob sich Menschen wehren
dürfen oder nicht, sondern: Ob Waffen-Lieferungen Leid auf -beiden Seiten- mildert
oder -zeitlich- verlängert.
 
Alles hat immer zwei Seiten. Wer die nicht sieht, der ist leider für sachliche Einschätzungen und Analysen blind.
"be/schützen"
-und schon wieder das trügerisch gewordene Wahl-Wort!

Jedem sein (US-NATO) Wunschdenken - Nur, es ist eine/die Wirklichkeit
die immer Wirklichkeit bleibt, und eben ganz egal, wer diese ausspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Frage -in Bezug auf den Ukraine-Krieg- ist doch nicht, ob sich Menschen wehren
dürfen oder nicht, sondern: Ob Waffen-Lieferungen Leid auf -beiden Seiten- mildert
oder -zeitlich- verlängert.
Diese Frage stellt sich wohl nicht, weil die G7 von einem längeren Krieg und entsprechenden Waffenlieferungen ausgehen, um die die Ukraine bittet.
 
Zurück
Oben