• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Dass Taurus erwähnt wird - auf Nachfrage der Journalistin - ist richtig. Aber da wird in meinem Verständnis im Gegenteil die Lieferung von Taurus dementiert: "Zu Tauraus ist alles gesagt. Aber wir brauchen weitreichende Waffensysteme...". Ganz offensichtlich will dieser Militär hier auf mehrfache Nachfrage nicht bestätigen, dass Taurus geliefert werden. Das wäre auch eher sonderbar, weil das eine grosse News wäre, die von Merz oder Pistorius käme, und nicht von Major Freuding in einem Nebensatz erwähnt wird. Ich würde mich freuen, wenn die Ukraine besser unterstützt würde - aber bisher hat Merz seine Zusage von vor der Wahl auch hier nicht eingehalten.

Kannst ja eine Anfrage an die Bundesregierung stellen, wenn du das anders interpretierst.
Der General redet natürlich ein bisschen um den heissen Brei herum, auf die Frage "würden sie denn Taurus liefern". Vielleicht wollte er seine persönliche Meinung nicht preisgeben?? Aber er antwortet ja dann auch, mit dem Satz: "Zu Taurus ist alles gesagt, aber wir liefern solche Waffensysteme".
 
Werbung:
Demnach kämpfen alle Ukrainer für ihr Land. Ist aber nicht so, manche flüchten...
Niemand hat behauptet, dass jeder einzelne Ukrainer für sein Land kämpfen würde.
Ich finde wer den Willen zur Selbstverteidigung wirklich hat, der sollte auch für sein Land kämpfen. Wem dieser Wille (zur Selbstverteidigung) fehlt, der sollte auch flüchten dürfen, denn ohne diesen Willen ist man keine Hilfe.
Ja, findest du. Nur hast du nicht die Folgen bedacht. Findest du auch, dann nur der Steuern zahlen soll, der will?
Und dass auch hier das Argument greift, wenn der Wille zum Steuern Zahlen fehlt, wäre man keine Hilfe.
Und jetzt sag nicht, jeder hat diesen Willen in sich, das stimmt meiner Erfahrung nach nicht.
Hat niemand behauptet und -so meine ich- will auch niemand behaupten.
Aber, es muss nicht jeder den Willen zur Pflichterfüllung haben. Das ist ja gerade die Natur einer Pflicht,
dass sie einen auch dann trifft, wenn er nicht möchte. Also was du hier eigentlich tust, ist dich gegen den
Begriff der Pflicht zu stellen.
Man kann das nicht verallgemeinern, sondern nur individuell behandeln. Wenn's zuwenig Leute sind, dann halt in der ganzen Welt darum werben, Leute mit entsprechenden Willen der Ukraine helfen zu lassen.
Wenn jemand blutend auf der Straße liegt ist es zu spät für Werbung für freiwillige Erste-Hilfe-Kurse.
Da gilt die Pflicht zur Hilfeleistung, auch wenn der Verpflichtete lieber nicht helfen würde.
Jedes Lebewesen will essen, wenn es Hunger hat. Das ältere Wölfe den Jungtieren den Vortritt lassen, beim fressen... kann also nur eine Form von Moral sein. Natürlich kann man das nicht mit meiner Moral vergleichen, denn meine Moral ist von Umständen geprägt, die man nicht mit den Umständen der Wölfe gleichsetzen kann, von dieser eben die Wölfe geprägt sind.
Wölfe auf den Dächern mit den Säulen auf Augenhöhe, schon klar.
 
Ja, findest du. Nur hast du nicht die Folgen bedacht. Findest du auch, dann nur der Steuern zahlen soll, der will?
Und dass auch hier das Argument greift, wenn der Wille zum Steuern Zahlen fehlt, wäre man keine Hilfe.
🥱 du hast noch immer nicht begriffen, dass das, was funktioniert, bei dem Einzelnen der Wille vorausging, das ist bei jedem so. Die Gesellschaft funktioniert nur deswegen. Kennst du psychisch Kranke? Nein? Ich schon und ich schau da schon hin, dass das was bei Menschen nicht funktioniert, auch kein Wille da war. Aber das die Gesellschaft trotzdem funktioniert, zeigt, das es Menschen gibt, die ihre Aufgabe besser machen, als du es je könntest.

und jetzt, Schicht im Schacht!
 
🥱 du hast noch immer nicht begriffen, dass das, was funktioniert, bei dem Einzelnen der Wille vorausging, das ist bei jedem so. Die Gesellschaft funktioniert nur deswegen.
Natürlich, aber der Wille eines Menschen kann maßgeblich von außen beeinflusst und dessen Wahlmöglichkeiten stark eingeschränkt werden.
Menschen zahlen Steuern, nicht weil sie es so toll fänden Steuern zu zahlen, sondern weil die Alternativen noch weniger toll sind als Steuern zu zahlen. Der Zwang Steuern zu zahlen ist zwar individuell betrachtet ein Zwang, aber dennoch im Sinne des Einzelnen. Denn gäbe es den Zwang nicht, würde der Einzelne zwar keine Steuern zahlen, aber die meisten anderen auch nicht, was für den Einzelnen MEHR Nachteile hätte als seine Entrichtung der Steuern.
Der vernünftige Mensch weiß das aus, weswegen er seine Steuern zwar nicht fröhlich, aber dennoch ohne direkte Gewaltanwendung 'freiwillig' entrichtet.
Kennst du psychisch Kranke? Nein?
Außerhalb dieses Forums nur wenige, aber einzelne doch.
Ich schon und ich schau da schon hin, dass das was bei Menschen nicht funktioniert, auch kein Wille da war.
Das hieße also, dass alles, was gewollt wird, auch funktionieren würde. Das ist aber F A L S C H.
Aber das die Gesellschaft trotzdem funktioniert, zeigt, das es Menschen gibt, die ihre Aufgabe besser machen, als du es je könntest.
Du hast weder eine Ahnung von der Gesellschaft noch von mir.
und jetzt, Schicht im Schacht!
Ist bei dir schon lange. :schlaf1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt aber durchaus das nicht alle hier im Forum auf der dummen Propaganda hängengeblieben sind!

Nur noch die Meinung dieser Menschen ist von Bedeutung, alle anderen können wir im Krieg verheizen!
 
Was haltet ihr denn generell von Krieg?

Also ich finde das sehr wichtig das es Krieg gibt, denn solange es Krieg gibt, solange gibt es noch Gerechtigkeit! Schlimm wäre ja eine Welt ohne Krieg!

Weil Krieg ist ja nicht die Krankheit! Sondern die Nebenwirkung der Krankheit, all das was die Heilung erst ermöglicht!


Krieg führt viele Menschen ihrer gerechten Strafe zu, wenn es keinen Krieg mehr gibt, dann gewinnt das Böse die Macht!
 
Demnach kämpfen alle Ukrainer für ihr Land.
Magst du uns näheres drüber berichten warum auf den militärischen Fahrzeugen der Ukraine ein deutsches Balkenkreuz aufgemalt ist?


Dann bleibt ja immer noch die Frage, wie viel Personal mehr die Ukraine benötigt?




Einem müssen wir uns grundsätzlich vergewissern, die Propaganda selbst gibt keine Informationen darüber heraus, entsprechend wissen es auch die Teilnehmer dieses Forums nicht, was ich natürlich sehr interessant finde.

Interessant ist ja, wie wenig Menschen darüber wissen was in der Ukraine passiert, egal was dieser Abschaum auch schwätzt, es ist genau das was auch die Nachrichten im TV behaupten!
 
Was genau brauchen die Ukrainer jetzt mehr ?

100 000 Soldaten? 200 000? 300 000?

Und wenn sie diese haben was dann?

PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
 
Werbung:
Putin wird mit dem Morden nicht aufhören BIS er sein Ziel erreicht hat...
Das ist leider leider anzunehmen: Warum 'leider' ? weil auf beiden Seiten UNSHULDIGE Menschen ihr Leben lassen mussten, und/oder weitere Opfer ihr Leben werden lassen müssen!

Es waren seit Jahren bspw. der ehemalige NATO-General Harald Kujat - oder der Politikwissenschaftler Prof. Heinz Gärtner - Prof. Gerhard Mangott - Präsident Emanuel Macron - aber auch andere, welche doch auf die Sicherheitsgarantien hingewiesen hatten - beziehungsweise auf eine -für Russland wichtige- Pufferzohne: schmerzlich für Menschen in der Ukraine - ABER WAS ist schmerzlicher? weitere verkrüppelte und zerfetzte Kinder Frauen Männer oder diese Sicherheitsgarantien AUCH für Russland, wie Emanuel Macron schon 2022 gefordert hatte?
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben