• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

und die gibt es wohl nur durch weitere Schwächung Russlands bis Putin entweder gezwungen wird aufzugeben oder eben das Militär oder gar das Volk ihn absetzt.
Dass das russische Volk Putin absetzt, darauf hoffe ich ebenfalls sehr. Aber eine Schwächung Russlands bewirkt vermutlich am Ende nur, das Putin, wenn Russland bis zum Ende geschwächt ist, sein letztes Mittel einsetzt, Atomwaffen. Aber vielleicht täusche ich mich, ich denke jedenfalls, das eine "Schwächung" Russlands Putins Position verfestigt und jemand der Macht bezieht, will ja genau das, eine verfestigte (Macht)Position. Aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden, was genau verstehst du unter "Schwächung"? Reine Selbstverteidigung (der Ukraine), da kann man nicht viel dagegen sagen, das ist in Ordnung, aber Russland zu Schwächen, naja, da sind meine Vorhersagen eher "nicht so gut". Denn wie wir alle wissen, wenn man ein Tier in die Enge treibt, wird es unabhängig vom Ausgang "mit all seiner Kraft" angreifen. Wenn du allerdings mehr sehen solltest, dann teil es mit!

Werbung:
Jede/r auch Sie dürfen sich über die Kuba-Krise schlau machen: Informieren Sie sich beim Pfof. Heinz Gärtner!
Informieren Sie sich beim GENERAL a. D. Erich Vad, dem ehemalig MILITÄRISCHEN Berater von Angela Merkel
-!
Und noch einmal
Von einem "Militär-Experten" also von einem vollkommenen Laien aus einem Unterhaltungsforum halte ich soviel wie gar NICHTS
-!
Wozu bist du dann hier?

Dass das russische Volk Putin absetzt, darauf hoffe ich ebenfalls sehr. Aber eine Schwächung Russlands bewirkt vermutlich am Ende nur, das Putin, wenn Russland bis zum Ende geschwächt ist, sein letztes Mittel einsetzt, Atomwaffen. Aber vielleicht täusche ich mich, ich denke jedenfalls, das eine "Schwächung" Russlands Putins Position verfestigt und jemand der Macht bezieht, will ja genau das, eine verfestigte (Macht)Position. Aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden, was genau verstehst du unter "Schwächung"? Reine Selbstverteidigung (der Ukraine), da kann man nicht viel dagegen sagen, das ist in Ordnung, aber Russland zu Schwächen, naja, da sind meine Vorhersagen eher "nicht so gut". Denn wie wir alle wissen, wenn man ein Tier in die Enge treibt, wird es unabhängig vom Ausgang "mit all seiner Kraft" angreifen. Wenn du allerdings mehr sehen solltest, dann teil es mit!
Was ist deine Alternative?
Putin die Welt überlassen, damit man ihn nur ja nicht in die Enge treibt?

Aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden, was genau verstehst du unter "Schwächung"?
Schwächen meint hier Sanktionen und Beschlagnahme der eingefrorenen Gelder, um Putin das Geld ausgehen zu lassen und um der Bevölkerung Druck zu machen, gegen ihren Tyrannen aufzustehen. Schwächen meint auch die Stärkung der Ukraine, damit Putin keine militärischen Erfolge mehr erzielt und somit irgendwann erkennen muss, dass seine russischen Grossmachtsfantasien und der Erweiterung der Grenzen keine Aussicht auf Erfolg haben. Natürlich hat das immer auch eine gewisse Gefahr, dass Putin vor seinem Ende vielleicht doch noch die ganze Welt in den Abgrund reiten will. Aber dazu sehe ich leider keinen Ausweg - einen sanften Weg aus seinem verhehrenden Angriffs-Krieg heraus wird es für Putin vermutlich nicht geben.

Was ist deine Alternative?
Putin die Welt überlassen, damit man ihn nur ja nicht in die Enge treibt?
Ich denke wie interlocutore das ein Ende der Gewalt nur aus einer Wandlung der Einstellung der Bevölkerung Russlands heraus erreicht werden kann. Wie man das allerdings beschleunigt, weiß ich nicht, da ich kein Russe bin und auch kein russisch spreche. Aber wenn es eine Antwort darauf gibt, dann sollte man die Russen selbst befragen, es gibt ja Russen die aus Russland geflohen sind, wie zum Beispiel die Journalistin Mascha Borsunowa. Denn ein Russe muss ja wissen wie ein Russe denkt und wie man die Russen dazu bringt, "aufzustehen", um so Putin "die Luft rauszulassen".

Ich denke wie interlocutore das ein Ende der Gewalt nur aus einer Wandlung der Einstellung der Bevölkerung Russlands heraus erreicht werden kann.
Wie man das allerdings beschleunigt, weiß ich nicht, da ich kein Russe bin und auch kein russisch spreche. Aber wenn es eine Antwort darauf gibt, dann sollte man die Russen selbst befragen, es gibt ja Russen die aus Russland geflohen sind, wie zum Beispiel die Journalistin Mascha Borsunowa. Denn ein Russe muss ja wissen wie ein Russe denkt und wie man die Russen dazu bringt, "aufzustehen", um so Putin "die Luft rauszulassen".
Ja, und ein guter Weg ist, durch Sanktionen Putins innerpolitische Machtstellung auszuhöhlen. Putin braucht getreue mächtige Gefolgsleute und die Oligarchen mögen es nicht, wenn Putins politische Kapriolen ihr Geschäft ruinieren. Man muss kein Russe sein oder russisch sprechen um zu wissen, welche grundlegenden Bedürfnisse russische Menschen haben. Wäre das russische Volk voll hinter Putin, bräuchte er keinen Unterdrückungsapparat. Also gilt es, diesen Apparat anzugreifen, und das ist es, was man mit den Sanktionen macht. Das braucht seine Zeit, aber es funktioniert - daher greifen unser Putinfreund frenilshtar und sein helmfried jene Sanktionen auch an.
Und ja, du weißt nicht, was man tun solle. Das ist ok, es ist ja auch nicht deine persönliche Zuständigkeit. Aber lass jene, die es bestmöglich wissen, ihr Arbeit tun. Sie brauchen unsere Zurufe von der Seite nicht.

Vielleicht mal ein Update zur Frontlinie

Mich erinnert vieles an den ersten Weltkrieg, doch die Wahrheit an der Front ist heute noch wesentlich grausamer als damals, die Drohnen revolutionieren die Kriegsführung, eine neue Waffe dominiert das moderne Schlachtfeld. Ebenso ist der Krieg heute so nah wie ein Video das mit dem Handy aufgenommen wird.

Russland kämpft heute gegen Waffensysteme, die von 80 Nationen geliefert werden, ebenso kämpfen längst NATO-Truppen in der Ukraine. Die Ukraine hat eine Heeresstärke von über 900 000 Soldaten und ist heute eine der am stärksten bewaffneten Armeen überhaupt. Die Verluste auf beiden Seiten sind im Verhältnis zu anderen vergangenen Kriegen relativ hoch.

Die Bewegung an der Front ist sehr schleppend, jedoch beständig immer auf russischer Seite, man kann sagen seid Avdifka gefallen ist, befinden sich Russland in einer andauernden Offensive. Auch die Kursk- Offensive der Ukraine, ist mittlerweile eine russische Offensive gegen die Region Sumy geworden.

Die Bedingungen an der Front sind extrem, die Soldaten überleben in den am schwersten umkämpften Abschnitten nur durchschnittlich 8 Stunden. Viele die überleben, sind nach zwei Wochen mit amputierten Gliedmaßen im Krankenhaus. 85% aller Verluste werden durch die Artillerie, sowie durch die neue FPV Drohne zugefügt. Es gibt große Schäden an der Zivilbevölkerung, besonders bei der Kursk-Offensive gab es sehr schwere Kriegsverbrechen. Russland hat offenbar sehr viele ukrainische Gefangene, etwas 3-4 mal mehr als die Gegenseite. Die Rekrutierungsmaßnahmen der Ukrainer sind extrem, die Ukrainer selbst wollen nicht freiwillig in den Krieg. In Russland melden sich heute so viele wie nie zuvor freiwillig für das Militär, das Geld lockt sie sehr dabei, sowie die kurzen Verträge.

Das Heer der Ukraine ist sehr International aufgestellt, viele Polen, Amerikaner und Engländer kämpfen schon seid dem Bürgerkrieg gegen die "Ost Staaten", die übrigens auch seid Anbeginn des Bürgerkriegs von Wagner Söldnern unterstützt wurden. Dieser Wagner Chef "Eugen Prigoschin" hat es doch ausgeplappert in einem Interviewe bevor er "Putiniert" wurde. Die Sanktionen gegen Russland werden zusammen mit Russland beschlossen, um alle ausländischen Firmen aus dem Land zu treiben, um den ganzen Markt auf die Oligarchen aufzuteilen. Daher können die Sanktionen Russland auch nicht schaden, jedoch der Wirtschaft der Länder welche die Sanktionen verhängt haben, was jedoch von allen Parteien so kalkuliert war, was auch das prophezeite Resultat nun ist!

Ich gebe dem ganzen Schauspiel noch etwa 1 bis maximal 2 Jahre, dann werden alle nur noch von Frieden reden!! Überall Regenbogen und Friedenstauben, genau dann würde ich mir Sorgen machen!

Vielleicht mal ein Update zur Frontlinie

Mich erinnert vieles an den ersten Weltkrieg, doch die Wahrheit an der Front ist heute noch wesentlich grausamer als damals,
Ich glaube, die Frontsoldaten des 1. Weltkriegs würden dem widersprechen, falls sie noch lebten.
die Drohnen revolutionieren die Kriegsführung, eine neue Waffe dominiert das moderne Schlachtfeld. Ebenso ist der Krieg heute so nah wie ein Video das mit dem Handy aufgenommen wird.
Stimmt.
Russland kämpft heute gegen Waffensysteme, die von 80 Nationen geliefert werden, ebenso kämpfen längst NATO-Truppen in der Ukraine.
Aha, wer behauptet das denn?
Die Bedingungen an der Front sind extrem, die Soldaten überleben in den am schwersten umkämpften Abschnitten nur durchschnittlich 8 Stunden.
Aha, wer erzählt das?
Viele die überleben, sind nach zwei Wochen mit amputierten Gliedmaßen im Krankenhaus. 85% aller Verluste werden durch die Artillerie, sowie durch die neue FPV Drohne zugefügt. Es gibt große Schäden an der Zivilbevölkerung, besonders bei der Kursk-Offensive gab es sehr schwere Kriegsverbrechen. Russland hat offenbar sehr viele ukrainische Gefangene, etwas 3-4 mal mehr als die Gegenseite.
Russland nimmt auch viele Zivilisten gefangen und verschleppt auch Ukrainische Kinder, wie wir wissen.
Die Rekrutierungsmaßnahmen der Ukrainer sind extrem, die Ukrainer selbst wollen nicht freiwillig in den Krieg.
Wer zieht denn schon gerne in den Krieg?
Aber: Putin hat den Krieg in die Ukraine gebracht, insofern müssen die Ukrainer gar nicht ziehen.
In Russland melden sich heute so viele wie nie zuvor freiwillig für das Militär, das Geld lockt sie sehr dabei, sowie die kurzen Verträge.
Wer sagt das?
Das Heer der Ukraine ist sehr International aufgestellt, viele Polen, Amerikaner und Engländer kämpfen schon seid dem Bürgerkrieg gegen die "Ost Staaten", die übrigens auch seid Anbeginn des Bürgerkriegs von Wagner Söldnern unterstützt wurden.
Und wer behauptet das jetzt wieder?
Dieser Wagner Chef "Eugen Prigoschin" hat es doch ausgeplappert in einem Interviewe bevor er "Putiniert" wurde. Die Sanktionen gegen Russland werden zusammen mit Russland beschlossen, um alle ausländischen Firmen aus dem Land zu treiben, um den ganzen Markt auf die Oligarchen aufzuteilen. Daher können die Sanktionen Russland auch nicht schaden, jedoch der Wirtschaft der Länder welche die Sanktionen verhängt haben, was jedoch von allen Parteien so kalkuliert war, was auch das prophezeite Resultat nun ist!

Ich gebe dem ganzen Schauspiel noch etwa 1 bis maximal 2 Jahre, dann werden alle nur noch von Frieden reden!! Überall Regenbogen und Friedenstauben, genau dann würde ich mir Sorgen machen!
Alles sehr halbseidene Behauptungen ohne irgendeiner Quellenangabe oder Referenz.
Vielleicht magst du diese noch nachlegen, um deinen Ausführung eventuell auch etwas Glaubwürdigkeit zu verleihen.

Werbung:
Die Bedingungen an der Front sind extrem, die Soldaten überleben in den am schwersten umkämpften Abschnitten nur durchschnittlich 8 Stunden.
Viele die überleben, sind nach zwei Wochen mit amputierten Gliedmaßen im Krankenhaus.
Die Rekrutierungsmaßnahmen der Ukrainer sind extrem, die Ukrainer selbst wollen nicht freiwillig in den Krieg.
und dies wird - wie so oft in/bei Kriegen- todgeschwiegen! Bis zu -umgerechnet- 13 000 Euro und mehr bezahlen wehrfähige Männer für ihre *berechtigte* Freiheit! Aber die Unterstützung für dieses grausame, dieses UNSINNIGE Abschlachten der Russischen Föderation und den (1000en ungewollten) Verteidigern geht weiter und weiter und weiter...
-!

Zurück
Oben