• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

@plotin

Noch einmal
Ihre und auch die Wunschvorstellung der Kriegstreiberin Frau Strack-Zimmermann steht hier NICHT zur Debatte - auch nicht "Ihre" Propagandisten!

AUCH
Sie dürfen ENDLICH zur Kenntnis nehmen, WAS sich in der Ukraine WIRKLICH an den 'ach sooo freiwilligen Kämpfern' an BRUTALITÄT abspielt: Von der Rekrutierungsbehörde werden Männer GEGEN ihren Willen in Autos gezerrt und für die Front abgerichtet! Wo? In der UKRAINE - SCHANDE - widerwärtig:
-!

Werbung:
Der Weg der neuen Bildung geht
Von Humanität
Durch NATIONALITÄT
Zur BESTIALITÄT
*Franz Grillparzer*

Nichts Böses sehen - nichts Böses hören - nichts Böses sagen!
Wollen SIE wirklich noch immer den drei Affen zustimmen???
-!

Sie dürfen ENDLICH zur Kenntnis nehmen, WAS sich in der Ukraine WIRKLICH an den 'ach sooo freiwilligen Kämpfern' an BRUTALITÄT abspielt: Von der Rekrutierungsbehörde werden Männer GEGEN ihren Willen in Autos gezerrt und für die Front abgerichtet! Wo? In der UKRAINE - SCHANDE - widerwärtig.
Ein Krieg hat so gar nichts, was man daran gut finden kann, es sei denn, man verdient am Krieg.
Wenn man dann doch auf ihn (den Krieg) schauen muss, weil er nun einmal da ist, macht es Sinn, mit beiden Augen hinzuschauen.
Wenn ich auf einem Auge blind bin, sehe und verkünde ich nur verzerrte Bilder.
Wenn ich dann noch alle, die mit beiden Augen hinschauen, attackiere und ihnen (natürlich die falsche) Parteilichkeit unterstelle, belege ich, dass ich - durch die eigenen Scheuklappen - jegliche Objektivität verloren habe.
Wenn dann mal die Worte fehlen, kleb ich auch mal ´ne ´"Lachfratze" hinter einen Beitrag.
Grundsätzlich wäre es konstruktiv - in der Reaktion auf andere Beiträge - anstatt mit:
"Das ist falsch, das ist Quatsch, das ist Propaganda" (oder anderen Totschlag-Argumenten) z.B. mit:
"Das sehe ich etwas anders, aus folgenden Gründen" zu antworten. Wenn die Begründungen dann noch phrasen - u. parolenfrei sind, könnte ja mal ein richtiger Austausch entstehen. Man wird ja noch mal träumen dürfen.

.....In "Moskau" werden "Kritiker des Krieges" in der Ukraine in das berüchtigte "Serbski-Institut" (Psychiatrie) "zwangseingewiesen", weil (Ärzte?) bei ihnen unter anderem... "Anspannung, Impulsivität, wahnhafte Ideen einschließlich Verfolgungswahn" festgestellt hätten!! Zur "Erinnerung": das "Serbsky-Institut" ist jene Einrichtung, dass zu "Sowjetzeiten" für zahlreiche "psychische Gutachten" bekannt war, auf deren "Grundlage" politische Gegner "inhaftiert, kaltgestellt und zugrunde gerichtet" wurden!! Wer "will" es den "Ukrainern" verübeln, wenn sie sich "gegen solche" (nach Übernahme durch Moskau auch ihnen blühenden Maßnahmen) "zur Wehr" setzen??.....

fragt plotin

Grundsätzlich wäre es konstruktiv - in der Reaktion auf andere Beiträge - anstatt mit:
"Das ist falsch, das ist Quatsch, das ist Propaganda" (oder anderen Totschlag-Argumenten) z.B. mit:
"Das sehe ich etwas anders, aus folgenden Gründen" zu antworten. Wenn die Begründungen dann noch phrasen - u. parolenfrei sind, könnte ja mal ein richtiger Austausch entstehen. Man wird ja noch mal träumen dürfen.
Ja, so wurde zunächst auch mit frenilshtar verfahren. Mit dem Ergebnis, dass er ungeachtet seine Parolen, die inhaltlich schon mehrmals widerlegt worden sind, immer und immer weiter wiederholt und genau er einen 'richtigen Austausch' verweigert hat.
Sein gespielte Zustimmung des Bedauerns des Mangels eines 'richtigen Austausch' ist wie das Jammern eines Eltermörders darüber, dass er ein Waise ist.

........Wer "will" es den "Ukrainern" verübeln, wenn sie sich "gegen solche" (nach Übernahme durch Moskau auch ihnen blühenden Maßnahmen) "zur Wehr" setzen??.....
Ich vermute mal, das sollte..........durch Übernahme aus Moskau...........heißen.
Na klar, alles was in der Ukraine schlecht oder unmenschlich ist, wurde aus Moskau übernommen.
Es ist Krieg. Krieg ist voller Grausamkeiten, voller Unmenschlichkeit und voller Lügen und man muss konstatieren, dass das immer auf beiden Seiten der Fall ist. Die eine Seite "reinwaschen" zu wollen, ist immer ein unehrliches Unterfangen.
Wenn man mitreden will, muss man dieser harten Wahrheit ins Auge sehen können.
Krieg ist grausam und unmenschlich und das Drumherum (wie Zwangsrekrutierung und Frontberichterstattung) hat auch keine Züge von Humanität und Ehrlichkeit.

Na klar, alles was in der Ukraine schlecht oder unmenschlich ist, wurde aus Moskau übernommen.
Nein. Aber die Rekrutierungen, wegen der frenilshtar hier die Ukraine beschimpfen will, hat der Überfall durch Russland nötig gemacht.
Es ist Krieg. Krieg ist voller Grausamkeiten, voller Unmenschlichkeit und voller Lügen und man muss konstatieren, dass das immer auf beiden Seiten der Fall ist. Die eine Seite "reinwaschen" zu wollen, ist immer ein unehrliches Unterfangen.
Hier geht es nicht um ein Reinwaschen, sondern um das Auftreten gegen freinlshtars permanente einseitige Beschimpfung des Opfers des Russischen Überfalls.
Wenn man mitreden will, muss man dieser harten Wahrheit ins Auge sehen können.
Wobei mitreden, renau?
plotin, ich und andere Vernünftige wollen nicht "mitreden" bei frenilshtars menschenverachtenden Beschimpfungen, sondern gegen sie auftreten.
Krieg ist grausam und unmenschlich und das Drumherum (wie Zwangsrekrutierung und Frontberichterstattung) hat auch keine Züge von Humanität und Ehrlichkeit.
Nun, wäre es humaner, die, die an der Front für die Ukraine kämpfen, im Stich zu lassen, indem man nicht weiter rekrutiert?
Wäre es humaner, die Kämpfer zu demotivieren und alle Ukrainer in ein unwürdiges Leben unter Russlands Knechtschaft zu schicken?

Werbung:
.....Sie "vermuten falsch" und... selbstverständlich, "wer nicht will"... "muss nicht" verstehen!!.....

meint plotin
Dann bitte ich um Aufklärung. Ihre Formulierung war zumindest uneindeutig und für mich etwas verwirrend.
Nicht verstehen zu wollen, gehört nicht zu meinen Verfahrensweisen.

Zurück
Oben